iPod mini mit Playlist von anderem Mac bespielen

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    hätte mal kurz eine Frage: habe auf meinem iPod mini schon allerlei Musik und würde jetzt aber gerne noch Musik von einem anderen Mac draufladen. Ist es möglich, diese Musik draufzuspiele ohne dass mir die auf dem Mini vorhandene verloren geht?

    Danke im voraus für alle Antworten
     
    Spongebob, 21.07.2005
    #1
  2. Saeh-Bo

    Saeh-Bo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass sollte ohne Probleme möglich sein. Ich habe das mal mit dem Laptop von meinem Vater gemacht. Es war zwar ein Windoofs System aber bei dir sollte es meiner Ansicht nach auch keine Komplikationen geben !

    MfG. Saeh
     
    Saeh-Bo, 22.07.2005
    #2
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Das geht aber nur wenn du die Musik erst auf deinen Rechner überträgst.
     
    Mauki, 22.07.2005
    #3
  4. Saeh-Bo

    Saeh-Bo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Erst auf "einen" oder erst auf "seinen" ? Bei mir hat das auch so funktioniert. Warum soll es dann bei ihm nicht klappen ?

    MfG. Saeh
     
    Saeh-Bo, 22.07.2005
    #4
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Wenn er aber den IPOD mit dem anderen Rechner verbindet, wird die Musik die schon auf dem IPOD liegt gelöscht.
     
    Mauki, 22.07.2005
    #5
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    doch, das funktioniert, mache ich auch ab und zu so. Man muss nur in iTunes manuelle Synchronisierung einstellen, dann kann man einfach Titel per Drag and Drop auf dem iPod ablegen, auch von anderen Rechnern aus.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 22.07.2005
    #6
  7. chrispi

    chrispi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi tasha,

    und wo stelle ich beim iPod Shuffle auf manuelle Synchronisation um???

    *kratzkratz*

    chrispi
     
    chrispi, 23.07.2005
    #7
  8. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    chrispi: Gar nicht. Beim shuffel funktioniert das manuelle Betanken mit Musik von verschiedenen Rechnern nicht.
     
    DudeEckes, 23.07.2005
    #8
  9. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mauki: Zumindest iPod und iPod mini kann man definitiv an mehreren Rechner mit Musik betanken. Die Frage nach der Verknüpfung mit einer neuen Bibliothek verneint man, dann setzt man den iPod auf manuelle Verwaltung, der Rest läuft per Drag and Drop. Das funktioniert sogar mit gekauften Stücken aus dem iTMS.

    Man büßt zwar die automatische Synchronisation ein, aber es funktioniert problemlos, solange man iTunes des selben Betriebssystems nutzt.
     
    DudeEckes, 23.07.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini Playlist
  1. kennyalive
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    967
    kennyalive
    05.11.2013
  2. dasboeh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    dasboeh
    10.09.2010
  3. slex
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    728
    sebi1
    03.05.2010
  4. kemor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    777
    Grobi112
    25.01.2010
  5. Xana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
    Xana
    08.11.2009