iPod mini mit Playlist von anderem Mac bespielen

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
hätte mal kurz eine Frage: habe auf meinem iPod mini schon allerlei Musik und würde jetzt aber gerne noch Musik von einem anderen Mac draufladen. Ist es möglich, diese Musik draufzuspiele ohne dass mir die auf dem Mini vorhandene verloren geht?

Danke im voraus für alle Antworten
 
Ja, dass sollte ohne Probleme möglich sein. Ich habe das mal mit dem Laptop von meinem Vater gemacht. Es war zwar ein Windoofs System aber bei dir sollte es meiner Ansicht nach auch keine Komplikationen geben !

MfG. Saeh
 
Das geht aber nur wenn du die Musik erst auf deinen Rechner überträgst.
 
Erst auf "einen" oder erst auf "seinen" ? Bei mir hat das auch so funktioniert. Warum soll es dann bei ihm nicht klappen ?

MfG. Saeh
 
Wenn er aber den IPOD mit dem anderen Rechner verbindet, wird die Musik die schon auf dem IPOD liegt gelöscht.
 
Hi,

doch, das funktioniert, mache ich auch ab und zu so. Man muss nur in iTunes manuelle Synchronisierung einstellen, dann kann man einfach Titel per Drag and Drop auf dem iPod ablegen, auch von anderen Rechnern aus.

Grüße,

tasha
 
hi tasha,

und wo stelle ich beim iPod Shuffle auf manuelle Synchronisation um???

*kratzkratz*

chrispi
 
chrispi: Gar nicht. Beim shuffel funktioniert das manuelle Betanken mit Musik von verschiedenen Rechnern nicht.
 
Mauki: Zumindest iPod und iPod mini kann man definitiv an mehreren Rechner mit Musik betanken. Die Frage nach der Verknüpfung mit einer neuen Bibliothek verneint man, dann setzt man den iPod auf manuelle Verwaltung, der Rest läuft per Drag and Drop. Das funktioniert sogar mit gekauften Stücken aus dem iTMS.

Man büßt zwar die automatische Synchronisation ein, aber es funktioniert problemlos, solange man iTunes des selben Betriebssystems nutzt.
 
Zurück
Oben Unten