iPod mini mit Akkuprobleme trotz Wechsel

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von MacdaSac, 23.04.2008.

  1. MacdaSac

    MacdaSac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit meinem iPod Mini 2. Generation. Da mein iPod schon 3 Jahre alt ist und ich es immer vor mir hergeschoben hatte, sollte jetzt endlich ein Akkuwechsel bevorstehen.
    Also hab ich mir bei der Bucht einen neuverpackten besorgt; inklusive Werkzeug. Habe dann penibelst genau eine Internetipodminiakkudoityourselfaustauschanleitung eingehalten und siehe da, einschalten lässt er sich. Er spielt auch Musik ab und alles funktioniert wie gewohnt, aber:

    Der iPod scheint dem Akku permanent Energie abzuzwacken. Wenn ich den iPod auflade und ich ihn 12h liegen lasse ist er leer. Aber ich kann problemlos 12h Musik hören, jedenfalls nur am Stück. Egal was man macht. Nach 12h ist er auf jeden Fall leer.

    Was wird das Problem sein? Der iPod? Der Akku? Wahrscheinlich sollte ich einfach nochmals einen Akku kaufen, vielleicht ist dieser einfach defekt. Oder ist das Problem bekannt?


    gruß
     
  2. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Also ich glaube fast, da wird die iPod-Elektronik hinüber sein. Den Akku als Fehlerquelle würde ich eher ausschließen.
     
  3. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.125
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Schaltest Du ihn denn "richtig" ab? Ich habe meinen Mini 2. Gen im Auto und wenn ich auf dem Parkplatz nicht lange genug auf das Touchwheel drücke schalte ich ihn nicht ab, sondern haue nur die Pause rein. Dann ist er nach ein paar Stunden auch leer, obwohl auf dem Display nichts angezeigt wird. Schalte ich ihn aber ab, bleibt die Akkuladung (selber das Akku vor 5 Monaten gewechselt) ein paar Tage frisch.
     
  4. MacdaSac

    MacdaSac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Du hast recht, ich drücke nur auf Pause. Aber in den letzten 3 Jahren war das meinem iPod ziemlich egal, ob ich jetzt auf Pause stelle oder ausschalte. Ich teste mal, danke für den Tipp.
     
  5. MacdaSac

    MacdaSac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Also das hat nicht geklappt.... ich versuch mal eine neue Batterie, die kosten ja nicht die Welt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuprobleme trotz Wechsel
  1. CubeiBook
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524
  2. Ichamel2
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.052
  3. Lilie159
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    623
  4. gaggenau
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    444
  5. ArneH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454

Diese Seite empfehlen