IPOD MINI - Kaufberatung (dringend)

symchaotisch

symchaotisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe:

Ein Komolitone hat mir seinen IPOD Mini Grün 4GB zum Kauf angeboten, die schicke Kiste soll ca 1 Jahr alt und wenig benutzt seien.

Er berichtet aber, dass die Akkulaufzeit im Standbymodus sehr gering seien soll; Er beschreibt das Problem wie folgt:

Mein coooler Komolitione schrieb:
"Ich habe den Eindruck, dass der Akku nicht besonders lange durchhält, bei normaler Wiedergabe ein paar Stunden, aber irgendwie entlädt sich der Akku, wenn der IPOD aus bzw. im Standby ist"

Der vermeindliche Fehler soll schon seit dem Kauf aufgetreten seien, ihn hat das nie wirklich gestörrt.

Ist dieser Fehler bekannt?
Wie überprüfe ich den IPOD hinsichtlich der Laufzeit am besten, welche Laufzeit sollte ich erwarten?

Ist es richtig, dass der IPOD MINI 1G noch ein bewegliches Navirad hat und de 2G nur noch über Berührung funktioniert?


Vielen Dank für eure Antworten...!

Grüße

Tobi
 
Auch der 1G hat hat das ClickWheel. Du verwechselst mit dem "normalen" iPod, da hatte der 1G ein mechanisches.
Einfach ne Playlist durchlaufen lassen und gucken wie lang er durchhält :). beim 1G mini sollten das etwa 8h sein beim späteren 12 oder so. In der Praxis meistens 6-7 bzw 9-10.

Der "Fehler" im Standymodus ist ganz normal, die iPod Software liegt im Ram, damit er nicht bei jedem Start booten muss :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peacekeeper

Jau, wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort....morgen mal gucken, was ich aus dem kleinen grünen Luder rauskitzeln kann *g*

Ich habe ja insgeheim drauff gehofft, dass Du antwortet: Ich finde deinen Schreibstil irgendwie so nett und dazu diesen süßen Avatar.... (ich meine das jetzt vollkommen ernst, auch wenn ich das gerade nicht richtig in Worte gießen kann)

Grüße Tobi

P.S.: Der begeistert ist, dass einer von den jüngeren MUs soo vernünftig wirkt und höfflich ist....
 
....der aber auch nicht viel älter ist (...sollte sich jetzt nicht pseudo erwachsen anhören)

Tobi
 
symchaotisch schrieb:
@Peacekeeper

Jau, wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort....morgen mal gucken, was ich aus dem kleinen grünen Luder rauskitzeln kann *g*

Ich habe ja insgeheim drauff gehofft, dass Du antwortet: Ich finde deinen Schreibstil irgendwie so nett und dazu diesen süßen Avatar.... (ich meine das jetzt vollkommen ernst, auch wenn ich das gerade nicht richtig in Worte gießen kann)

Grüße Tobi

P.S.: Der begeistert ist, dass einer von den jüngeren MUs soo vernünftig wirkt und höfflich ist....

Och schön zu hören :).
Ich bemühe mich meistens freundlich zu sein im Forum, das sollte jeder tun, das hat mit dem Alter nichts zu tun, allerdings sind die Aunsahmen leider eher bei den jungen Mitglieder, aber der Umgangston ist im Schnitt ja sehr freundlich hier :). Vor allem in den Fachforen, da ist es in der bar schon etwas rüder ;).

Den Avatar habe ich aus einem Desktophintergrundausgeschnitten, den fand ich irgendwie toll, der guckt so lustig :).
Schön, dass ich dir helfen konnte :).

Peacekeeper
 
Vielleicht ist das interessant für Dich. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=153306 Wenn er noch in der Garantie ist, würd ich ihn einschicken. Der Fehler ist wohl bekannt, zumindest kann man bei der Online-Garantieabwicklung direkt "Ipod entläd im ausgeschalteten Zustand" anklicken.
 
Zurück
Oben Unten