iPod Mini in Gold

  • Ersteller blubb<°(((((><>
  • Erstellt am
blubb<°(((((><>

blubb<°(((((><>

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe von einem Freund, der gerade für 3 Wochen im Urlaub ist, den iPod
zerstört (runtergefallen aus 4 Metern).
Da er so daran hängt, muss ich ihm einen ähnlichen (hoffe er merkt es nicht-
hatte zum Glück keine Gravur) neu besorgen.

Vielleicht habt kennt ihr jemanden, der gerade einen verkauft.
Bin für jeden Tipp dankbar.

(ebay möchte ich nicht benutzen - ich hasse dieses Portal)
 
Ehrlich währt am längsten - beichten und ihm als Ersatz den iPod nano anbieten. Wenn er den nicht will, kann er sich ja noch den iPod mini besorgen.
 
… ich würd´s gesteh´n und mit dem Erlös aus deiner Haftpflicht nen nano kaufen … bietet sich doch fast an…
 
scheint echt ein guter Freund zu sein ;)
 
Guck mal hier: macup.com/kleinanzeigen/anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja im Stellenmarkt der macup stöbere ich seit vorgestern rum. Ist am Freitag passiert. Seit dem habe ich mir Gedanken gemacht. Tja, er ist kein Fan des nanos. Der Mini ist/war ihm der liebste.

Mist aber auch. Beichten ist nur die 2. Lösung.
Naja hab noch ca. 2 1/2 Wochen Zeit. :(
 
Joh,
gestehen und neu kaufen, das ist der Weg...

...Smurf
 
wenn es ein freund ist, warum überlegst du? da gibts nichts zu überlegen
neu kaufen, ihm hinlegen und dann über deine haftpflicht abwickeln
 
Hat(te) er denn auch die ganze Musik, die er auf seinem iPod hat auch in iTunes?

Guck mal bei Amazon, die haben glaube ich [noch] den goldenen. Musst mal schauen.
 
tom fuse schrieb:
wenn es ein freund ist, warum überlegst du? da gibts nichts zu überlegen
neu kaufen, ihm hinlegen und dann über deine haftpflicht abwickeln

Das ist ja das Problem! Wo neu kaufen? Das ist die 1. Rev. die du schon seid ein paar Monaten nicht mehr bekommst....
 
Bei Saturn gibt es die grade für 179 € ;)
 
Tja, da gibts nur ein Problem wenn man keinen Versicherungsbetrug begehen möchte(ich würde das auf jeden Fall nicht tun). Die Haftpflicht zahlt nicht für Gegenstände die sich zum Zeitpunkt des Schadens nicht in Deinem Besitz befunden haben. Also geliehene, gemietete oder gepachtete Gegenstände fallen aus der Haftpflicht aus.
Wenn Du Deiner Haftpflicht nun erzählst, ich habe mir den iPod meines Freundes geliehen und ihn dann fallen gelassen zahlen die keinen Cent.
Der Rat mit der Haftpflicht scheidet hier rein rechtlich also aus.
 
Typisches Beispiel der heutigen Gesellschaft. Handeln ohne zu denken, und dann rumplärren.
Ein Mensch mit Integrität und Rückgrat, beichtet das und zahlt den Schaden dann aus eigener Tasche, aus basta fertig.
Wer sich was ausleiht und es zerstört sollte auch dafür gerade stehen.
Aber heutzutage wird man scheinbar nicht mehr in dem gewissen erzogen, nur zu handeln wenn man bereit ist die Konsequenzen zu tragen.
 
Also ich wär richtig sauer wenn ich merken würde, dass ich nicht mehr meinen eigenen iPod zurückkriege. Eine Entschuldigung ist doch wohl das Mindeste und dazu einen neuen iPod Mini Gold! :rolleyes:

Aber nochmal zu der Sache mit der Haftpflicht. Annahme: ich leih mir den iPod eines Bekannten aus und er fällt mir runter und ist total hinüber. Sollte da nicht meine Haftpflicht für den Schaden des iPods von meinem Bekannten aufkommen? War noch nicht in der Situation, aber hat mich nicht die Haftpflicht für sowas?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Also ich wär richtig sauer wenn ich merken würde, dass ich nicht mehr meinen eigenen iPod zurückkriege.
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf…

Hey, Du solltest schon genug Ar*** in der Hose haben, um ihm in´s Gesicht zu sagen, daß da was Doofes passiert ist, Du aber dafür gerade stehst… Dann wird sich auch mit Sicherheit eine Lösung finden.

Und zum Glück ist der iPod mini noch nicht ganz aus der Welt…
 
Dingo schrieb:
»Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, daß ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte.« Karl May, Winnetou, Band 3

Mann, da bin ich doch mit diversen Karl May Büchern gesegnet, aber das Zitat habe ich nicht im Kopf. Auf jeden Fall cool, das der alte Karl da schon Bescheid wusste.....

meint der Smurf, der seine Karl May Bücher dringend ins Regal stellen muss...
 
juniorclub schrieb:
Also ich wär richtig sauer wenn ich merken würde, dass ich nicht mehr meinen eigenen iPod zurückkriege. Eine Entschuldigung ist doch wohl das Mindeste und dazu einen neuen iPod Mini Gold! :rolleyes:

Aber nochmal zu der Sache mit der Haftpflicht. Annahme: ich leih mir den iPod eines Bekannten aus und er fällt mir runter und ist total hinüber. Sollte da nicht meine Haftpflicht für den Schaden des iPods von meinem Bekannten aufkommen? War noch nicht in der Situation, aber hat mich nicht die Haftpflicht für sowas?

MfG, juniorclub.

Richtig, dazu ist eigentlich die Haftpflicht da: Ich zerstöre das Eigentum eines anderen.
Wozu die Haftpflicht nicht da ist: Ich zerstöre mein Eigentum.

Insofern ist das natürlich legitim, es über die Haftpflicht zu versuchen. Manche Versicherungen erhöhen nach einem solchen Schadensfall allerdings die persönlichen Beiträge, insofern muss man das vorher abklären, ob es sich überhaupt rechnet (bei einem solche eher geringen Schaden)
 
Naja, mal nen extremes beispiel dazu wie ne Haftpflicht mit geliehenen Dingen funzt denke Das verdeutlicht das vielleicht so ein bischen.
Du leihst Dir ein Fahrrad und fährst damit jemanden an und legst Dich dann natürlich auch selber auf den Hals.
Die Versicherung kommt dann natürlich für den Schaden desjenigen auf den Du angefahren hast, jedoch nicht für den Schaden an dem geliehenen Fahrrad.
Es geht tatsächlich darum, ob Die Sachen die Du zerstörst sich in deinem Besitz befinden.
In dem Fall von dem iPod heisst das, wenn Dir der iPod vom Balkon fällt und der zufällig jemandem auf den Kopf fällt wird natürlich der Schaden des Betroffenen ersetzt, jedoch nicht der iPod.

greetz Thomas
 
Ok, aber angenommen, ich bin bei jemanden zu Besuch ich komme unglücklich an eine Vase hin und schrotte die. Dann würde doch meine Versicherung diesen Schaden übernehmen, oder?
Wenn ich mir die Vase nun leihe, und sie fällt bei mir zu Hause runter, dann übernimmt das die Versicherung nicht?
Würd mich echt mal interessieren :)
 
Zurück
Oben Unten