iPod mini import (ZOLL/STEUERN)?

Hallo liebe iPod mini Benützer,

Kann jemand definitiv bestätigen das man den US ipod mini mit Deutschem Strom (220V) füttern kann (mit einem Anschluss Adapter für ein paar Euros) ohne sich einen 40Euro Strom Converter zu kaufen?

Mein Buero plant gerade einen gross Einkauf und ich wäre verantwortlich wenn das dann nicht klappen wuerde....

Thanks
Haze
 
Hm, frag da am besten mal tasha ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja, natürlich geht das. Wenn ich ohne Rechner unterwegs bin, nehme ich immer das Netzteil mit und stecke ein herkömmliches Kaltgerätekabel (2-polig) statt des Steckers rein, da ich bis jetzt noch keinen Steckeradapter von US auf deutsch gefunden habe. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?

Gibt es eigentlich die Steckerteile, die so hübsch in den Ausschnitt des Netzteiles passen auch einzeln nachzukaufen, oder nur im ganzen Reise-Adapter-Paket von Apple? Das sind die gleichen wie die von den Books, ich hab es mal ausprobiert. Leider habe ich nun aber das Netzgerät vom iBook damals gebraucht ohne diesen Aufsatz bekommen...

Grüße,

tasha
 
ja kann ich bestätigen.
das einzige was du ersetzen musst, ist der Stecker am Netzteil des mitgelieferten Adapters. der adapter ist so ausgelegt dass es ihm egal ist ob er mit 110 oder mit 240V gespiesen wird.
ich hatte bei meinem Powerbook zwei solche Stecker dabei... einer mit verlängerungskabe und einen ohne.. also habe ich jetzt einfach den ohne an den IPod mini Adapter gesteckt... somit musste ich gar nichts dazu kaufen...

Gruss
maze
 
super! danke fuer die antworten...
 
Zurück
Oben Unten