ipod mini, größere Festplatte einbauen

yper

yper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich in einem iPod mini ( 6 GB ) eine Festplatte mit mehr Speicherkapazität einzubauen. Wenn ja, wo gibt es solche Festplatten zu kaufen, Online Anleitungen, etc. Hat jemand in diesem Bereich Erfahrungen sammeln können. Gruß aus Berlin
 
Es gab da wohl schon einige Versuche. Rein Hardwaremäßig ist das kein Problem. Man kann ja sogar größere Festplatten vom Apple-Festplatten-Hersteller ordern, aber diese verwehren den Dienst, da diese offensichtlich von der Apple Firmware nicht erkannt werden. Es wäre noch interessant zu wissen, ob es denn mit Linux funktioniert, aber für so ein Risiko kauf ich mir keine größere Platte.
 
meiner Meinung nach ist das zu teuer. Da lohnt sich eher der Kauf eines neuen Video...
 
ich halte es für unwahrscheinlich, dass das so einfach geht. ich hab es zwar mal in nem video mit nem iPod der ersten gen. gesehen, aber das teil konnte man sicher nicht mehr mitnehmen...
 
Wie schade, das wäre auch nur zu schön. iPod mini mit 10 oder gar 20 GB. Weiß jemand wie groß die Festplatte (Zoll-Größe) des Ipd mini ist ?
 
bist du dir sicher, dass du das machen wills?!
 
"Wie zerstöre ich meinen iPod garantiert?"

genau so!

Sei froh das der mini tut und läuft - bastel nicht dran rum, sonst haste teuer Geld ausgegeben um ne HDD zu kaufen und dann den mini kaputt gemacht + den Kaufpreis eines neuen iPod deiner Wahl...
 
Im iPod mini ist ein Microdrive.
Das gibt es glaub ich nicht größer als 6 oder 8GB, von daher keine Chance :).
Da hast du bei den großen iPods besser Chancen, da sind es einfach 1,8" Festplatten.
 
Es geht ja nur um die Vorstellung, was wäre wenn..... Mein iPod werde ich natürlich nicht auseinander nehmen :)
 
Peacekeeper schrieb:
Im iPod mini ist ein Microdrive.
Das gibt es glaub ich nicht größer als 6 oder 8GB, von daher keine Chance :).
Da hast du bei den großen iPods besser Chancen, da sind es einfach 1,8" Festplatten.
sind das wirklich microdrives?! das glaub ich irgendwie nicht.
 
rudson schrieb:
sind das wirklich microdrives?! das glaub ich irgendwie nicht.

Ja sind es ;).
Hatte mal irgendwo einen offen gesehen.
Was anderes passt doch nicht rein :).
 
Zurück
Oben Unten