iPod mini geht nach 3 Tagen liegen nur mit Netzteil wieder an

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iPod mini geht, sobald er einige Zeit (min. 2-3 Tage) nur rumlag, nicht mehr an. Wenn ich dann das Netzteil anschließe geht er an und ich kann das Netzteil sofort wieder abziehen. Dann kann ich noch stundenlang hören, bis der Akku leer ist.

Hat jemand eine Idee, wie er auch wieder ohne "Starthilfe" funktioniert? Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Gruß
Kehrissimo
 
kehrissimo schrieb:
Hallo,

mein iPod mini geht, sobald er einige Zeit (min. 2-3 Tage) nur rumlag, nicht mehr an. Wenn ich dann das Netzteil anschließe geht er an und ich kann das Netzteil sofort wieder abziehen. Dann kann ich noch stundenlang hören, bis der Akku leer ist.

Hat jemand eine Idee, wie er auch wieder ohne "Starthilfe" funktioniert? Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Gruß
Kehrissimo

Versuch mal den Mini per Hardware Reset anzumachen, also "Menü" + "Auswahl" mehrere Sekunden gedrückt zu halten.

Macht meiner auch, hab seit ein paar Tagen ein Austauschmodell, und das fängt nun schon genauso an :rolleyes:
 
Hmm Produktionsfehler? Meiner geht sofort an, sobald ich die mittlere Taste drücke.
 
Oha, da bin ich jetzt glatt überfragt. Mein iPod 3G liegt maximal einen Tag im Schrank, alle paar Wochen mal.
Dann braucht er etwas um Aufzuwachen, aber es geht.
 
Ja, wenn er länger liegt verliert er etwas Akkuleistung und braucht länger beim Einschalten aber leer sein darf er nicht...
 
wenn meiner mal länger liegt, muß ich zum Einschalten die Menütaste benutzen (einfach kurz drücken). Bei Druck auf die mittlere Taste wacht er meistens auch nicht richtig auf.
Ich halte das aber für normal, denn irgendwo auf der Appleseite steht, daß sich der mini nach einer bestimmten Zeit "richtig" ausschaltet, vorher ist er im Prinzip nur in standby.

ciao
Thomas
 
Das ist bei den großen iPods auch so.
Nach ca. 24h nicht gebrauch schaltet er sich
komplett aus. Dann muss man ihn wieder richtig
einschalten. So das er neu "bootet".

Bei den minis ist es das gleiche. :)
 
Ist bei meinem mini auch so. Einfach ein paarmal den Holdschalter hin und her rücken und ein bisschen an der Play bzw. Taste in der Mitte rumfummeln und das Ding geht nach so ca. 10 bis 20 Sekunden wieder an..
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Hmm Produktionsfehler? Meiner geht sofort an, sobald ich die mittlere Taste drücke.
Das ist bei meinem genau so. Alles andere darf doch eigentlich nicht sein.
 
wenn man ihn glaube ich mehr als 24h nicht mehr benutzt schaltet er sich erst komplett ab. sonst ist er sozusagen immer standby soweit ich weis. es stimmt auch dass im ersten Moment die Batterie ganz leer aussieht aber schon nach ein zwei Minuten pendelt es sich wieder bei mehr Akkuleistung ein.

aber er sollte trotzdem angehen. drücke einfach ein paar mal auf play oder sonst eine taste. dann müste das apple logo kommen
 
Lutzifer1960 schrieb:
Das ist bei meinem genau so. Alles andere darf doch eigentlich nicht sein.

Ja, dacht ich auch immer, Apple hat deswegen auch meinen Mini gegen ein Ersatzgerät getauscht, nur leider hat das die selben Erscheinungen, mal abgesehen, dass das Clickwheel wesentlich schlechter verarbeitet ist (kleine Kante zwischen dem Alu und dem Plastik). :(
 
nur mal so zwecks dem interesse. handelt es sich um einen ipod mini erster oder zweiter generation?
 
meiner ist aus der ersten generation, das ersatzgerät auch.
 
Danke für die Tips, aber ich habe alle Tasten oft gedrückt und auch über fünf minuten gewartet, aber es tut sich irgendwie dann nix.

Ist übrigens einer der ersten generation.
 
Zurück
Oben Unten