IPod mini Fragen

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hi, mein Bruder will sich einen zulegen. Jetzt tauchen ein paar Fragen auf die unklar sind:
Er darf auf seinem Notebook keine Fremdsoftware installieren (Firmenrechner) Ist es möglich auch ohne ITunes mp3´s auf den Player zu bekommen? Also quasi daß man auf den Ipod wie auf nen USB Stick einfach mp3´s "zieht" und der die dann abspielt?
Kann der nur am USB port aufgeladen werden oder is da ein Netzteil dabei für die Steckdose?

Wäre dankbar um rasche Antwort, da wir später einen holen wollen. Danke
 
Hi,

also ich glaub ohne iTunes geht es nicht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Im Lieferumfang ist nur ein USB Kabel, mit dem der iPod mini aufgeladen werden kann. Man kann aber seperat ein Netzteil bestellen, welches glaub ich ca. 30 € kostet.


Gruß Huggy
 
scuba schrieb:
Kann der nur am USB port aufgeladen werden oder is da ein Netzteil dabei für die Steckdose?

Früher war ein Netzteil dabei, aber seit der 2. Generation wurde dieses entfernt.Du könntest es nur seperat dazu kaufen. Der Preis liegt bei etwa 30€.
 
Also meines Wissens nach braucht man iTunes, um Musik auf den
iPod zu bringen. Es gibt zwar noch andere Freesoftware, aber das
wäre ja auch wiederum Fremdsoftware.

Nein, es ist kein Netzteil für die Steckdose dabei, diese müsstest Du
separat für rund 26 Euro kaufen.

MfG
Flo
 
1) mit anderer software funktioniert der ipod nicht (denke ich)
2) mp3 wie bei gewöhnlichen usb sticks geht auch nicht
3) bei den neuen ipods ist kein netzteil dabei (musst du kaufen oder eben per usb aufladen)

tut mir leid, ein ipod ist wohl nicht das richtige für deinen bruder...
 
iPod ohne Computer ist wie Tanken ohne Auto.

No.
 
andersrum: auto ohne tanken...;)
 
m.okay schrieb:
andersrum: auto ohne tanken...;)

Ja, kenn ich jemanden. Jetzt braucht er schon einen Kanister, um überhaupt von der Stelle zu kommen .. :D ;)
 
Es gibt auch Plugins - zum Beispiel für winamp, was aber wieder Fremdsoftware wäre...
 
Naja, ein Computer ist ja vorhanden, deshalb hinkt der Vergleich mit dem Tanken ein wenig. Schade, daß es nicht funktioniert einfach mp3 Dateien auf den Ipod zu ziehen.
Ok, dann benutzt er halt meinen Mac und Itunes. Is eigentlich kein Ding, da er mein Nachbar ist und eh nen eigenen Benutzer auf meinem G5 hat.
Wäre halt bequemer gewesen.
Achso, ich kauf mir auch gleich einen mit. Gibt ja sicher keine Probleme 2 Ipods mit Itunes zu verwalten, oder?

Noch ne Frage: Welches Teil braucht man um den Ipod an ein Autoradio zu bekommen? Ich meine jetzt keinen Kasettenadapter sondern eine Chinch Lösung. Teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann dir nur die erste Frage beantworten.... :D

Sollte keine Probleme geben, habe auch 2 iPods an meinem G5, zeitweise sogar 3 :D

Gruess us dr Schwiiz :D
 
Zurück
Oben Unten