iPod mini + firewire

misti

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
hallo leutz!

mein kleiner bruder will sich einen ipod mini zulegen. jetzt hätte ich noch eine frage:

folgende ausgangsituation: bei uns im haushalt gibts es nich keinen mac (sieh meine signatur ;)). wir habe nur 2 dosen welche nur über usb1 und eine 4-pol firewire schnittstelle verfügen. jetzt wollte ich fragen ob man den ipod mini auch über diese 4-polige firewire schnittstelle an die dose hängen kann oder ob das dann nur über die usb1-kacke geht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg misti
 
Hi alter Baulöwe,
bei den iPods ist ein Adapter dabei, um von 6 auf 4 polig zu switchen.
Der Unterschied besteht darin, daß der iPod mit 4 Polstecker nicht über
die FiWi-Schnittstelle geladen wird. Das dürfte aber wohl nicht so tragisch sein...
Es wird ja zum Glück ein Ladegerät mitgeliefert!
:) :music
 
Jetzt glücklich, misti? :D

Aber warum nicht erst auf den Mac sparen? :rolleyes:


Lynhirr
 
okay danke, spike!

ich hab gewusst das mit den 4-pole kein strom mitgeht. aber ich hatte mal eine ext. festplatte welche auch ein eigenes netzteil hatte, aber da funzte es nicht mit den 6pol auf 4pol stecker.

aufladen kann man den ipod eh auch anders also ist das eigentlich egal!
 
Lynhirr schrieb:
Jetzt glücklich, misti? :D

Aber warum nicht erst auf den Mac sparen? :rolleyes:


Lynhirr

weil mein bruder den ipod kauft. ich spar eh immer noch auf den mac (und das auto)
 
Lynhirr schrieb:
Ach was, Auto! Geh zu Fuß und bleib gesund :D

Lynhirr

wird das wieder ein pox-ersatz-fred? :D

per pedis ist sicher gesünder aber wenn man jeden tag 30km zur arbeit muss ist es nicht wirklich zielführend.
 
misti schrieb:
weil mein bruder den ipod kauft. ich spar eh immer noch auf den mac (und das auto)


HÄ?

Gibts auch ein MacAuto?
:D
 
misti schrieb:
wird das wieder ein pox-ersatz-fred? :D

per pedis ist sicher gesünder aber wenn man jeden tag 30km zur arbeit muss ist es nicht wirklich zielführend.

Ad 1.: Ja, das wird ein Ersatz-Fred! :D

Ad 2.: So kannst schon für den nächsten Wien-Marathon trainieren ;)
 
Hi,

bei meinem Mini lag kein Adapter 4-polig auf 6-polig bei, den musst Du extra kaufen.

Grüße,

tasha
 
Korgan74 schrieb:
Ad 1.: Ja, das wird ein Ersatz-Fred! :D

das ist anscheinend immer so, wenn ein pox-chänder mal eine ernsthafte frage hat ;)
 
tasha schrieb:
Hi,

bei meinem Mini lag kein Adapter 4-polig auf 6-polig bei, den musst Du extra kaufen.

Grüße,

tasha

genügt da ein ganz normale 6pol auf 4pol kabel? weil so eins hätte ich schon!
 
tasha schrieb:
Hi,

bei meinem Mini lag kein Adapter 4-polig auf 6-polig bei, den musst Du extra kaufen.

Grüße,

tasha

Wirklich?
Ist wohl nur bei den minis so, oder etwa auch bei den neuen G4ern?
Ich habe ja ´nen G3er, da gabs den Adapter noch dazu!
*grübel*
 
*hochschieb*
 
Ist doch ganz einfach, misti.

Kauf Dir das Teil, probiere es aus, wenn es nicht klappt, kannst Du immer noch einen entsprechenden Adapter beim nächsten Laden holen.

Grüße,

tasha

PS: Und sei nicht so ungeduldig, bloß weil mal ne knappe Viertelstunde niemand gepostet hat.
 
tasha schrieb:
PS: Und sei nicht so ungeduldig, bloß weil mal ne knappe Viertelstunde niemand gepostet hat.

sorry! bin aber ein ungeduldiger mensch :rolleyes:
 
misti schrieb:
per pedis ist sicher gesünder aber wenn man jeden tag 30km zur arbeit muss ist es nicht wirklich zielführend.

Doch, es führt zum Ziel! :D

Du musst nur früher losgehen :p

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten