IPod-Mini Festplatte defekt...

  1. kötbullar

    kötbullar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo, kann leider keinen passenden thread im forum finden, deswegen mach ich mal nen neuen auf.

    also beim ipod mini (ich denke 2G, da hinten das 4GB sichtbar ist) ist nach nem sturz defekt, sprich man sieht das traurige ipod-symbol. bei einem reset kommt das apple-logo und dann wieder der traurige ipod.

    Nachdem die Garantie schon abgelaufen ist, hatt es wenig sinn den Ipod noch von Apple reparieren zu lassen. Da leg ich noch was drauf und bekomm gleich einen Nano, noch dazu mit besseren Akku.

    Was sicher aber auszahlen täte, wäre wenn man das ganze selber tauscht. Und zwar nicht ein Microdrive sondern eine CF-Card.

    Nachdem das ja umgekehrt geht (also Festplatte ausbauen und in Cams als CF-Card verwenden) müsste es ja auch so gehen.

    Dann könnt ich mir eine billige CF-Karte (1-2GB kaufen) und der Mini wär nicht ganz umsonst?

    Geht das überhaupt? Hat jemand vielleicht erfahrungen damit?
     
  2. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren ob da jemand Erfahrungen loswerden möchte.
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Ich habe HIER einen interessanten Thread entdeckt.
     
  4. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    ...bei www.ifixit.com gibts die Bastelanleitung.
    Gruß vom Theo
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Aber doch nicht, wie man eine HDD gegen eine CF Karte tauscht :confused:
     
  6. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Wieso nicht? CF-Karten und die verbauten iPod-Mini-HDs (auch CF-Drive) haben die gleichen Formate. Nur eben unterschiedliche Bauhöhen-wo also das CF-Drive passt, passt die CF-Card auf jeden Fall (Nur umgekehrt eben nicht).
     
Die Seite wird geladen...