IPOD mini etc...

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Ich will mir jetzt mal ein Stückchen Apple zu mir nehmen, und will mir einen Ipod anschaffen, am meisten interessiert mich der mini, da ich den mega süss finde, oder soll ich doch lieber den ipod normal nehmen??
Lange habe ich überlegt ob ich nicht lieber auf die neuen Sony HI-MD warte oder einen MP3 Player von creative etc. aber ich habe mich in das Design des minis verliebt, welche Farbe soll ich nehmen welche findet ihr am besten, also mein fav. ist der grüne , welcher ist denn der beliebtesete in USA??
Lohnt es sich jetzt schon einen vorzubestellen ??? ach noch bis juli wie soll ich das aushalten ???
Hab gehört dass sich der mini über usb, firewire auflädt stimmt das ??? gibt es keinen Stecker für das Netz ?? Da ich nur einen PC habe wie stehts denn da mit der connection , also ich habe itunes komme superzurecht und ist die verbindung mit dem PC die gleiche wie mit dem Mac???
Also ich habe ca 2000 Lieder auf dem PC (nein nicht illegal!!! alles schön gerippt !!) und wie lange braucht so ein Titel zur Übertragung ?? Denn bei meinem NGAGE dauert es schön lange.
PS aus welchem Material ist der mini ??? plastik ???
Vielen Dank !!!!!!!!!

CIAO!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D


PS2: Jetzt hab ich vor lauter Aufregung etwas vergessen :
Der Mini spielt ja auch MP3 ab ???? oder nur aac ???
 
laut Apple wird mit Firewire einen CD in ca 5 sek übertragen. Bei 10 Titel pro CD sollten deine 2000 Titel in ca 17 min übertragen sein.

Allerdings bezweifle ich das die auch draufpassen ?
 
Also ich mach sowieso nicht alle drauf eben nur die Songs die mir am Besten gefallen aber 1000 Lieder sit schon viele , da macht der Aku schon vorher schlapp, und das ist so ziemlich das einzige was etwas stört, nur 8Stunden , wie kommt das ??? Ich habe schon Discmen gesehen mit 50+ Stunden ??!!
 
Die haben aber auch andere Batterien. In der Regel haben Discman ganz normale AAA Batterien und davon auch gleich zwei. Diese Batterien haben einfach eine andere Zeitfestigkeit, was den Strombedarf betrifft und ausserdem ist es wesentlich schonender, wenn man die CD-Spindel mit einfacher Geschwindigkeit drehen muss, als eine Festplatte mit 3600 oder mehr Umdrehungen. Ich denke, dass einfach daraus diese acht Stunden entstehen.

Der IPOD mini ist nicht aus Kunststoff sondern aus Aluminium, gebürstet.
Die Farben sind dann soweit ich weiss galvanisch appliziert, sodass sie sich nicht abgereifen. Meine Brille ist auch so eingefärbt und das hält so ziemlich ewig.
Ansonsten ist glaube ich die beliebteste Farbe in US blau. Hier wird das vermutlich ähnlich aussehen. Kleiner Tip: Geh mal zur GRAVIS Filile in deiner Nähe. Die haben alle ein Ausstellungsexemplar. Dann kannst Du dir den mal genauer anschauen.

Anschliessen lässt sich der mini genauso wie der große und wenn Du eh schon mit iTunes gut zurecht kommst, dann wirst Du den iPod wunderbar integrieren können.
Normalerweise ist ein Netzteil dabei, dass einfach einen FireWire Stecker hat, in den du das Kabel dass Du auch zur Datenübertragung verwendest, einfach reinsteckst und gut ist.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab einen 40gb und hätte nieeeeee gedacht, dass der sich so schnell füllt. schlussendlich bin ich echt froh, dass ich den grosseen genommen habe. ich persönlich denke auch, dass der grosse das bessere preis-leistungs verhältnis hat. beim kleinen ist die platte halt schon viel teurer-dafür eben auch kleiner...
was die audioformate angeht, so vermute ich mal, dass der kleine dasselbe kann wie der grosse. schliesslich syncen beide mit itunes, und das gibt die formate vor. sprich mp3 sollte kein problem sein.
ich hatte kürzlich einen bei gravis in der hand und war auch total begeistert. das material ist irgendeine metall-legierung. kein plastik! hat mich spontan an mein powerbook erinnert. bedienung ähnlich wie beim grossen, display kleiner aber auch beleuchtet.
ich hab für meine freundin den mini in silber bestellt, und der ist auch mein favourite- weil zeitlos. ob sich gerade eine vorbestellung lohnt kann man nur schwer einschätzen. hab erst vor ein paar tagen gelesen, dass sich die auslieferung in europa noch verzögert, da sich apple (mal leider wieder) mit den stückzahlen verkalkuliert hat.

gruss,
fitz
 
Ok so ein 40GB wär wirklich toll, aber als Schüler ahbe ich nicht so viel Geld und der mini gefällt mir besser
 
Original geschrieben von borny88
Ok so ein 40GB wär wirklich toll, aber als Schüler ahbe ich nicht so viel Geld und der mini gefällt mir besser
 

ok, macht sinn...
wenn du mit 4gb auskommst, dann ist der mini sicherlich interessant.
ich denke trotzdem, dass der z.b. 15gb für ca.350.- der bessere deal ist. der mini wird sich wohl so zwischen 280 und 320 einpendeln.
 
Original geschrieben von JarodRussell
n.

Der IPOD mini ist nicht aus Kunststoff sondern aus Aluminium, gebürstet.
Die Farben sind dann soweit ich weiss galvanisch appliziert, sodass sie sich nicht abgereifen.
 

nett formuliert.;)
bei Aluminium nennt man das Eloxieren.
 
hör nicht auf die ! ;)
hab mich auch für nen ipod mini entschieden! auch in grün!
laut einer umfrage von MacUp soll aber der Pinke am beliebtesten sein! jedenfalls unter den Macup.com besuchern.
auch wenn du evtl. mehr als 4 GB musik hast (sind ungefähr 2,5 Tage) glaube das reicht! ich meine halloooooo? :p
ausserdem ist der mini viel cooler! :p (was fürn argument)
 
Aha, das ist also dieses dieses "ELOXIEREN" :D
 
Also der grüne mini ist wirklich top !!
Obwohl ich ihn noch nie in echt gesehen habe, werde ich ihn jetzt vorbestellen ! Entweder grün oder doch blau?? oder silber ???
:D :D :D :D :D :D :D
Also ich freu mich auf den mini, den ipod normal finde ich auch schön aber der ipod mini sagt mir eher zu .
 
Überleg es dir gut mit dem ipod mini. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen 40er iPod – und der ist schon halb voll! 4 GB sind meiner Meinung nach deutlich zu wenig! Alu gebürstet natur finde ich auch besser als diese Schlüpfertöne. Der große iPod fühlt sich gut an und lässt sich astrein bedienen. Geh in den Shop und Teste.
 
Aber jetzt mal ehrlich hörst du mehr als 1000 Lieder gleichzeitig hintereinander?? Also die Connection ist ja ziemlich schnell und ich höre oft auch Lieder mehrmals hintereinander, also ich glaube schon dass ich mit den 4GB auskomme aber trotzdem Danke für den Hinweis !!
 
Gibt es irgendwo im Net eine große Ipod page mit Bildern etc. ipodlounge.com kenne ich schon !
 
Original geschrieben von trekkman
Überleg es dir gut mit dem ipod mini. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen 40er iPod – und der ist schon halb voll! 4 GB sind meiner Meinung nach deutlich zu wenig!
 

Weise gesprochen...
 
Original geschrieben von borny88
Aber jetzt mal ehrlich hörst du mehr als 1000 Lieder gleichzeitig hintereinander?? Also die Connection ist ja ziemlich schnell und ich höre oft auch Lieder mehrmals hintereinander, also ich glaube schon dass ich mit den 4GB auskomme aber trotzdem Danke für den Hinweis !!
 

Ich habe richtig viel Musik. Beispielweise lag ich gestern schon etwas früher in der Kiste – Musik war angesagt. In so einem Fall hast du dein komplettes Archiv bei dir. Du wählst aus zwischen Interpreten, Alben oder Musikrichtungen, etc. (dank iTunes). Muss dazu sagen, dass ich meine Mucke Anlagenkonform importiere (AAC/192 Kbit). Also bei 4 GB müsste ich zu oft rüber zum Mac, um zu aktualisieren. Ich empfehle mehr Speicher!
 
Original geschrieben von borny88
Hallo,

Lange habe ich überlegt ob ich nicht lieber auf die neuen Sony HI-MD warte oder einen MP3 Player von creative etc.
 

Ich werde jetzt auch warten... Weil die Hi Md ist nicht teuer - 1 Gig für 7 Euro.
Die Hi Md Recorder sind qualitativ hochwertig - und das wichtigste sie können RECORDEN.

Das recordete kann ich dann einfach auf den Pc spielen oder vielleicht auch auf den Mac - dann auf Cd brennen - ist für mich als Dj einach genial...Unterwegs hab ich dann noch ein zwei Md´s dabei - sind also schon wieder paar Gig Musik... Und mitschneiden kann ich auch schnell - weil die Hi Md Geräte sind super kompakt ... GENIAL. Würde der Ipod recorden können - hätte ich schon laaaaaaaange einen...

Hi Md kommt ja bald raus...

Greetz
Slex
 
Ich habs getan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
























Habe mir einen Ipod mini vorbestellt im grünen !!!!!!!!
Also ich habe noch eine Nacht drüber nachgedacht und bin zu Entschluss gekommen dass es ein mini wird:
Also ich hebe momnetan einen Mpio 128Mb und dieser reicht schon fast da ich sowieso nicht mehr als eine Stunde hintereinander Musik höre !
Also wird es ein Mini im gRÜNEN
Hat jemand eine Seite mit Fotos vom mini, eventuell im grünen??


Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!drumm drumm drumm drumm drumm drumm clap clap clap clap clap
 
Deine !-Taste prellt.
 
Zurück
Oben Unten