iPod mini - erste Erfahrungen

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Wer von euch hat alles schon einen iPod mini?
Also ich habe seit ca. Monaten einen und bin bisher sehr, sehr zufrieden. Das einzige, was mir negativ auffaellt ist, dass man wenn man bei einem Spiel verloren hat, nicht automatisch wieder ins Optionsmenu kommt. Das war bei meinem letzten iPod, einem 5GB, nicht so.
Ansonsten ist die Verarbeitung super, das Design super und das Click-wheel genial.
Fuer mich eindeutig der beste iPod aller Zeiten.
 
Hallo Angel,

wo hast du denn deinen iPod mini her?!

Und wann ist der wohl hierzulande erhältlich??
 
gestern hieß es bei gravis, daß es noch bis ende juli dauern würde....

gruß
McO
 
Original geschrieben von Angel
... Das einzige, was mir negativ auffaellt ist, dass man wenn man bei einem Spiel verloren hat, nicht automatisch wieder ins Optionsmenu kommt. ...
 

Du hast Recht! Das würde mich bei einem MP3-Player auch wahnsinnig machen!

;)
 
Naja, das mit den Spielen ist natuerlich nicht schlimm, ist mir nur halt aufgefallen, weil das bei meinem alten iPod nicht so war. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die da Solitaire raufgepackt haben!? Stattdessen haette ich mir lieber Space Invaders oder Outrun oder so gewuenscht.

Einen ausfuehrlichen Test gibt es hier: http://www.ciao.com/Apple_iPod_mini__Test_2813504
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die da Solitaire raufgepackt haben!?

Warum wohl? Solitaire ist eines der Hausspiele von Windows. Und da
haben sich irgendwelche Marketingstrategen bei Apple wohl gesagt,
dass es für einen Windows-User doch ein cooler Anreiz ist, wenn er
mit dem iPM auch spielen kann: "Oh, guckma, da iss sogarn Solitaire
druff, wie geil!".


;)
 
wie siehts denn mit der akkulaufzeit aus?
 
Ich bin leider gerade nicht so begeistert, meiner hat seit ein paar Tagen auch das berüchtigte Knacken und Rauschen (s.a. http://ipodlounge.com/ipodnews_comments.php?id=3546_0_7_0_C). Nächste Woche tausche ich ihn dort um, wo ich ihn gekauft habe (Apple Store SoHo, ist schon vorgeklärt).

Aber wenn er läuft: the best ever (für meine Bedürfnisse zumindest, ich brauche nicht mehr als 1000 Songs, auch nicht bei einwöchigen Geschäftsreisen). Macht alles, was ich erwartet habe und der Formfaktor ist einfach nur klasse.


(BTW, @Angel: Hast Du ihn jetzt einen oder zwei Monate? Im Text schreibst Du von zwei Monaten, in der Tabelle unter dem Bericht von einem?)
 
nachteil: er ist nicht bbotfähig, sprich man kann ihn net als startvolumen auswählen
 
Original geschrieben von songliner
(BTW, @Angel: Hast Du ihn jetzt einen oder zwei Monate? Im Text schreibst Du von zwei Monaten, in der Tabelle unter dem Bericht von einem?) [/B]
 
Ich habe ihn seit zwei Monaten, aber im Dropdown Menu bei Ciao gab es nur entweder "1Monat" oder "1 Jahr" zur Auswahl...
 
Original geschrieben von Angel
 
Ich habe ihn seit zwei Monaten, aber im Dropdown Menu bei Ciao gab es nur entweder "1Monat" oder "1 Jahr" zur Auswahl...
 

Prima, dann bist Du wohl schon über die kritische Zeit (s. Link oben, ging bei mir nach etwas über 30 Tagen los) hinaus.
 
Original geschrieben von tzippy
nachteil: er ist nicht bbotfähig, sprich man kann ihn net als startvolumen auswählen
 
Das sollte man mit den normalen iPods aber auch nicht machen.
 
Hi,

ich habe meinen seit Mitte März. Bis jetzt ist kein Knacken aufgetreten, ich hoffe es kommt auch nicht mehr.

Die Bedienung ist wunderbar, ich kann mich nicht beschweren. Einzig die Ohrhörer waren extrem unbeqem, aber das ist ja kein spezielles Mini-Problem. Die Größe ist optimal.

In dieser Zeit hatte ich ca. 3 Abstürze der Software, nicht dramatisch für eine 1.0-Version. Was mich irritiert: immer wenn ich ihn zum syncen ins Dock stelle, startet er neu. Ist das normal?

Zur Robustheit: gestern ist er mir im Zug recht schwungvoll auf den Boden gefallen, hat es aber überlebt ;)

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Warum?
 

Apple hat irgendwann irgendeine Empfehlung ausgesprochen, das nicht zu tun. Den Link finde ich gerade nicht. Habe ich irgendwann bei MN oder MTN aufgeschnappt.
 
Hi,

wenn ich mich nicht irre, haben die Macguardians bei Apple nach dem Grund gefragt, und es gab die Antwort, dass sie diese Empfehlung ausgesprochen haben, da sie keinen Support für Datenverluste etc. übernehmen, wenn etwas schief gehen sollte.

Bin jetzt aber zu faul, das rauszusuchen.

EDIT: Hab jetzt doch nochmal nachgeschaut:
http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2848&c=1&bereich=1

Nachgefragt haben sie wohl, zu einer Antwort schreiben sie nichts. Entweder ich hab es woanders gelesen, mir selbst ausgedacht oder geträumt.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war der erste :p

Ganz zufrieden bis auf das der iPod mini sich aufhängt.
Shaggy
 
So weit ich mich erinnere gab es da mal eine Begründung das der iPod im Firewire Volume Modus zum Transport von Daten gedacht ist.
Die Festplatte ist anscheinend nicht für einen längeren Betrieb am Stück entworfen, weshalb man den iPod lieber nicht zum booten eines OS verwenden sollte.
 
Hat jemand von euch ne Ahnung wie das läuft wenn man sich das Teil in Amerika kauft. Was möchte der deutsche Zoll dann von mir haben?

bye
work242
 
Zoll kostete afair 4% plus die obligatorischen 16% Maerchensteuer. Das ganze hat mich letztendlich etwa 280 Euro gekostet.

@Macs Pain: Soweit ich weiss wird die Festplatte beim Booten zu heiss oder der Akku wird zu sehr strapaziert oder so.
 
Zurück
Oben Unten