iPod mini Dock = iPod Dock?

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo! Ich hab einen iPod mini und möchte ein Dock dazu kaufen. Da ich aber vielleicht auch noch einen 'normalen' iPod kaufen möchte hätte ich gerne gewusst ob die 'normalen' iPod Docks auch für den iPod mini geeignet sind! - Aus der Apple Store Site werde ich nicht schlau. :)
 
AFAIK nein
 
es gibt von sendstation ein pocketdock welches mit allen iPods mit dockanschluss funktioniert. daraus schliesse ich, dass es anschlussmässig klappen sollte.
-> hier gehts zu sendstation

ww
 
Hallo,
habe hier iPod Mini und iPod Clickwheel und kann dir sagen: es geht nicht.
Es liegt nicht an der Schnittstelle, sondern an der Form die den mini nicht einrasten lässt. Der Mini ist unten eckig, der Clickwheel unten abgerundet.
 
Apfelsine99 schrieb:
Hallo,
habe hier iPod Mini und iPod Clickwheel und kann dir sagen: es geht nicht.
Es liegt nicht an der Schnittstelle, sondern an der Form die den mini nicht einrasten lässt. Der Mini ist unten eckig, der Clickwheel unten abgerundet.
Hmm, das ist schade, ich dachte das Dock des G4 iPod's ist kompatibel zu iPod mini. Klickt man nämlich im Apple Store unter 'iPod Zubehör' auf 'Kabel & Docks' und filtert dann die Auswahl auf 'iPod mini', bleibt interessanter Weise das 'iPod Stereo Connection Kit mit Monster Cable' über, was auch das 'iPod Dock' enthält! In der Beschreibung steht auch dezitiert: "Unterstützt den iPod mit Click Wheel oder iPod mini." Was soll ich jetzt davon halten??? :rolleyes:
 
das ist in der tat merkwürdig...
 
bestellen, probieren und bei nicht funktionieren zurückschicken. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
bestellen, probieren und bei nicht funktionieren zurückschicken. ;)

ww
Danke für Deine Tipps! Okay, wenn es sich nicht anders ergibt, werde ich das so machen! Vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere Dock so in G4 Dock für den großen iPod und irgendwo auch noch einen iPod mini zum Testen... hoff!
 
Hallo,
Ich kann dir sagen, dass der iPod mini nicht in die Dock vom 'normalen' iPod passt, weil:
1. Sonst gäbe es ja nicht zwei verschiedene Docks zu kaufen und
2. Ich hab mal so ein Video gesehen auf irgendeiner Homepage da haben sie auch gesagt, dass der mini nicht in die Dock des 'normalen' iPod geht und umgekehrt.

Gruß Mammut
 
Zurück
Oben Unten