ipod mini + dock + fernbedienung?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend zusammen.

ich bin gerade auf der suche nach nem geburtstagsgeschenk für meinen vater. er besitzt einen ipod mini und hat gerade eine neue anlage bekommen.
jetzt hab ich den mini schon an die anlage angeklemmt, doch es fehlt ein kleiner ständer und eine fernbedienung.
ich hab mal ein wenig rumgeschaut und festgestellt, dass das apple dock einen line out ausgang hat.
schön und gut, doch ich habe auch festgestellt, dass das funkmodul der fernbedienung, welches am ipod hängt, auch an den anschluss muss, den der dock beansprucht.
stimmt das so, oder seh ich das falsch? kann ich dock und fernbedienung gleichzeitig am mini anschließen?

dann noch eine frage; welche fernbedienung könnt ihr mir empfehlen? ich finde diese griffin für 45 euro echt ganz schön teuer :(
gibt es noch eine günstig gute alternative? sie sollte halt nur nur tracks skippen können, sondern auch bei den alben wechseln können.

grüße

robb
 
zu dem universal dock gibt es die passende infrorot-fernbedienung für 29 euro. das dock kostet 39 euro. da in dem universal dock eine infrarot schnittstelle enthalten ist, wird der anschluss nur von dem dock benötigt.

die fb, die du meintest, ist die kabelgebundene inklusive radio empfänger. und die ist halt nur für unterwegs - ohne dock.

alternative wäre: ein dock und eine fb, die oben (!) in den fb-anschluss neben der kopfhörerbuchse passt. das alte dock gibts für 39 euro und die fb für ca. 20 euro. die "alte" fb solltest du noch unter store.gravis.de finden
 
ja ich meinte in der tat die erste. habe mich aber um 10 euro vertan. vorteil ist halt dass du nicht wie bei einer if-fernbedienung direkt auf den empfänger drauf halten musst.
die zweite würde natürlich auch gehen. ist aber dann ja auch ir.

der dritte link geht bei mir leider nicht.

allerdings wärst du mit universal dock und apple fernbedienung halt besser bedient, da du auch zukünftig andere (neuere) ipods damit verwenden könntest.
denn den fb-anschluss gibts bei den neueren ipods nicht mehr.

allerdings wäre die ersten fb und dem dock genauso teuer und dafür halt ne funkfernbedienung.
 
gerade nochmal ein bißchen rumgeguckt und festgestellt, dass weder die apple noch die griffin fernbedienung in der lage sind, durch menü zu steuern. gibt es denn keine fb die imstande ist, alben anzusteuern? das ist ja fast schon peinlich!

grüße
 
Der Frage schliesse ich mich mal an ;)

Ich habe hier das Universal Doc.
Ist denn vielleicht sogar zu hoffen, dass es bald eine Fernbediehnung geben wird, die über das Universaldock auch die Menüs steuern kann?
Bisher giibt es ja nur die Fernbeniehnung der Apple Rechner einzeln zu kaufen...

Fragt der Kermet
 
also das problem liegt nicht bei den fernbedienungen. apple unterstützt es einfach nicht. ob es ein fehler oder ein "feature" ist, das ist nicht klar.
auf jeden fall wird es so nicht von der firmware des ipods unterstützt. könnte also theoretisch mit einem software update nachgerüstet werden.
 
ok, dann versteh ich das richtig, dass ein Firmeware Update des iPod die Lösung bringen würde, wenn es denn ens geben wird?

Ich frage deshalb, weil hier bei mir so ein Universaldock steht und ich mir, wenns denn so sien sollte, kein neues Dock zulegen wollen würde...
 
Kermet schrieb:
ok, dann versteh ich das richtig, dass ein Firmeware Update des iPod die Lösung bringen würde, wenn es denn ens geben wird?

Ich frage deshalb, weil hier bei mir so ein Universaldock steht und ich mir, wenns denn so sien sollte, kein neues Dock zulegen wollen würde...

es könnte, ja. wobei es solche updates, die die funktionalität des ipods erweitert hätten, bisher noch nie gab.
ich persönlich schätze daher die wahrscheinlichkeit als gering ein.

allerdings ist einfach nur äußerst schade, dass diese funktionalität nicht unterstützt wird, obwohl auf der fernbedienung sogar ein menü knopf ist (ja, ich weiss, dass der auch dafür da ist, dass man diesen am imac/mbp verwenden kann).
 
Zurück
Oben Unten