iPod mini - dock connector!

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich bin am überlegen mir denn dock connedctor für mein ipod mini zu holen, bei appl kostet er 40€ ziemlich happig wie ich finde ich hab darum ma bei e-bay geguckt da gabs welche zum sofortkaufen für 20€! gibs da unterschiede? kann es sein das da teile net mitgeliefert werden ( wie bei dere remote fernbedienung- wo die kopfhörer extra verkauft werden) oder ist der dock nur für bestimmte ipods? also ältere generation von ipods?
 
Poste doch mal einen Link zur eBay Auktion, dann können wir das besser nachverfolgen.

Ich hab ein mini Dock und muss sagen das Teil ist schon Luxus, da es nur einen Klinkenanschluß extra bietet und quasi als Aufsteller dient. Ein extra Kabel ist übrigens nicht dabei, da war ich etwas enttäuscht.
 
... Ein extra Kabel ist übrigens nicht dabei ...

Ich habe auch das Problem. Mein iPod steckt mit Firewire an meinem Mac, wenn ich ihn aber über Nacht auflade muss ich jedes mal umstecken und den FiWi in den Stromadapter stecken. Das nervt wirklich gehörig...
Deswegen hab ich mir jetzt ein 2. FiWi Kabel bestellt...
 
ich habe auch mal ne frage zu diesem ding. wie lang ist denn das USB-kabel was dabei ist? weil ich brauche mind. 2 meter.

MFG
MG
 
da ist gar kein Kabel drin!
aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem ding.
Gruß Moritz
 
aha axo. und woher bekommt man denn so nen langes kabel? weil bei apple selber stehen ja keine längen dabei. aber ich glaube auch das das ganz schö teuer wird so ein kabel oder?weil ja schon ein normales kabel 20€ bei denen kostet.

MFG
MG
 
da ist kein kabel dabei?

wie funzt es denn dann, muss man das bei ipod mitgleiferte usb bzw firewire kabel ins dock stecken oder wie? wer für mich kein problem..
 
hab nochma bei apple.de geguckt da stand bei mehr infos des docks dies:

Es ist zudem mit einem Audioausgang ausgestattet und kann so an Aktivlautsprecher oder eine Stereoanlage angeschlossen werden.

ich hab jetzt nicht die allebeste anlge,.. was brauch ich für ausgang an der anlage um den dock dan anzuschliessen (hab da net die ahnung von- wie sieht denn das auch aus?)
 
deine anlage brauche einen so genannten line in anschluss. ist meistens hinten an der anlage dran. da sind meistens 2 chinch anschlüsse (1xschwarz oder weiß und 1x rot) und da schließt du dann den ipod mit dem dock ding an. ich glaube dazu brauchst du ein chinch-klinke kabel.

MFG
MG
 
Genau. Cinch auf 3,5mm Klinke, gibts überall für wenig Geld
 
nochmal da ne antwort drauf bidde!
da ist kein kabel dabei?

wie funzt es denn dann, muss man das bei ipod mitgleiferte usb bzw firewire kabel ins dock stecken oder wie? wer für mich kein problem
 
Nee, kein Kabel dabei. :rolleyes:

Apple geht wohl davon aus, daß man das KAbel was beim iPod dabei war benutzt
 
das dock hat an der rückseite nen dock-connector wie der iPod und nen Line-Out(wie schon gesagt für die stereoanlage oder ähnliches), das mitgelieferte usb kabel kann also ans dock und dann an den rechner

das usb-kabel hat 1,20m
das von mir extra bestellte sau teure firewirekabel ist länger (vielleicht sogar 2m - liegt aber hinterm tisch in der kabelkonstruktion und ich würd es ungern ausbauen)
ich denke es hat die standart länge 1,80m
 
hmmm ich bräuchte nen 2 m USB-kabel. habe leider keine firewirekarte. hmmm und was würde so ein 2 m USB-kabel kosten?

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten