ipod mini defekt. seriennummer wird im supportbereich von apple nicht erkannt???

X

xound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
519
Reaktionspunkte
0
hallo,

mein ipod mini ist anscheinend defekt. er laedt nicht mehr; wenn ich ihn starte kommt nur das sad ipod symbol. er laesst sich auch nicht in den disk-modus versetzen, wie von apple in diesem fall vorgeschlagen.

jetzt habe ich versucht den ipod beim support aufzugeben (er ist kein halbes jahr alt). die seriennummer wird aber nicht gefunden. immer wenn ich im supportbereich nach eintrag von seriennummer und kaufdatum einen schritt weitergehen moechte, sagt man mir, dass meine seriennummer nicht bekannt ist.

die ist aber 100% richtig von der rueckseite des ipods (da wo serial no. steht) abgeschrieben.

warum funktioniert das nicht???
 
Hi,

Du musst Deinen iPod zuerst mit der Seriennummer auf der Apple-
Site registrieren. Diese wird dann geprüft und für Supportangelegen-
heiten freigegeben. Dauert ab Eingabe 1-2 Tage.

Gruß
Flo
 
Die Seriennummer auf dem Rückteil ist wirklich klein. Vielleicht hast du dich verlesen oder so. Auf meiner iPod Verpackung ist ein Aufkleber auf der die Nummer ebenfalls steht in lesbarer Größe.

Update: Da wusste wohl jemand mehr bescheid :rolleyes::D
 
DiSC schrieb:
Die Seriennummer auf dem Rückteil ist wirklich klein. Vielleicht hast du dich verlesen oder so. Auf meiner iPod Verpackung ist ein Aufkleber auf der die Nummer ebenfalls steht in lesbarer Größe.
Im iPod-Menu steht sie übrigens unter dem Reiter "Einstellungen>Über".

Aber da hilft wie gesagt die beste Seriennummer nichts, wenn der iPod
bei Apple noch nicht registriert ist. Dann könnte man ja irgendeine Nummer
aus dem Ladenregal eingeben und erhält Support für ein Gerät, dass
man gar nicht besitzt!

Gruß
Flo

Update: Da wusste einer eher bescheid, dass ich bescheid wusste :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitlos Medien schrieb:
Im iPod-Menu steht sie übrigens unter dem Reiter "Einstellungen>Über".
:D

jo, gut zu wissen. besonders, wenn der ipod gar nicht mehr bis ins menue kommt :)

dankeschoen fuer den hinweis mit dem registrieren!!
 
aeh .. wo kann man die seriennummer registrieren??? ich such und such und such und such ... aber nix?! soll ich mir drei punkte auf den aermel naehen?
 
Zeitlos Medien schrieb:
Hi,

Du musst Deinen iPod zuerst mit der Seriennummer auf der Apple-
Site registrieren. Diese wird dann geprüft und für Supportangelegen-
heiten freigegeben. Dauert ab Eingabe 1-2 Tage.

Gruß
Flo

sorry, aber ich find da nix mit extra registrierung

... du hast wahrscheinlich verwechselt, dass ich genau an dieser registrierung scheitere, ich kann also meinen ipod and dieser stelle nicht zu einem serviceauftrag aufgeben

http://depot.info.apple.com/ipod/index.html?lang=de

die seriennummer wird nicht aktzeptiert.

warum?
 
xound schrieb:
sorry, aber ich find da nix mit extra registrierung

... du hast wahrscheinlich verwechselt, dass ich genau an dieser registrierung scheitere, ich kann also meinen ipod and dieser stelle nicht zu einem serviceauftrag aufgeben

http://depot.info.apple.com/ipod/index.html?lang=de

die seriennummer wird nicht aktzeptiert.

warum?

Hi nochmal!

probiers mal hier:

https://register.apple.com/cgi-bin/WebObjects/GlobaliReg.woa

Na soooo doll is der Link übrigens nicht versteckt, ist auf dem Reiter
"Support" eigentlich ganz einfach zu finden.
Und erzähl mir nicht, man könne da sein Produkt nicht registrieren :rolleyes:

Ich hab zwei iPods, habe selbst schon Serviceaufträge eingegeben, und
weiß ausnahmsweise mal, wovon ich spreche :cool:
 
dankeschoen .. :)

habe die ganze zeit unter ipod-support geschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf direkt bei Apple an, man muß sich nicht vorher registrieren und 2 Tage warten. Das geht am Telefon in 5min.

Nummer gibts im Apple Store, oder den Apple Support Seiten.
 
Zurück
Oben Unten