iPod mini: Bässe klingen schlecht!!!

Naja, vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, was die Musikqualität des iPods anbelangt

Bist du nicht! Ich habe das selbe Problem und dem iPod wird in fast jedem Test eine schlechte Soundqualität attestiert. Von diversen Fachzeitschriften.
Und das mit Recht!

Die aktuellen Apple iPods klingen nur noch mies im Baßbereich und die EQs sind eine peinliche Dreingabe von Apple! So klingt vielleicht ein 50 Euro Player.

Das hört man ziemlich schnell mit guten Kopfhörern womit ich nicht Baßbomber à la Koss meine, sondern ausgeglichene Systeme.

z.B.
- Bang & Olufsen A8
- Shure E3(c)
- Etymotic

Statt "stylishe" Features sollte Apple lieber mal vernünftige Hardware liefern. Es wird Zeit.


Mein 2G 20GB hat da noch wesentlich besser geklungen.
 
Kann man evt. den iPod zurückgeben?

Ich hab meinen im MediaMarkt gekauft.

Ist schon ca. 2 Monate her.
 
Also Helden hat es hier.... Tse.... *kopfschüttel*

Also erstens: Ich habe einen iPod 3G und kann den "Schlechten Klang" nicht nachvollziehen. Selbst bei der "peinlichen Dreingabe" vollaufgedreht scheppert bei mir nix -allerdings nicht mit den erbärmlichen Apple-phones!

Zweitens: Das gilt auch für analoge Aufnahmen, schafft man sich Probleme im Klang, wenn man die Dynamik zu sehr ausreizt. Das gilt auch bei Digitalen Aufnahmen. Ist bei digitalen Aufnahmen die Bitauflösung bereits ausgereizt, kann auch ein EQ keine Bits mehr drannkleben.

Bitte dringend versuchen: Sennheiser MX500 - gibt's auch in weiss und kostet nicht die Welt!
 
Also bei meinem 30GB 3G iPod hats mit EQ auch nur gescheppert, daraufhin war er immer aus. Bei meinem neuen Photo hab ich das noch nicht ausprobiert, erwarte aber das selbe Phänomen. Getestet hab ichs im Übrigen mit Sennheiser PX200 white (Nicht, dass die Farbe eine Rolle spielt ;) )
 
Moin,

Bitte dringend versuchen: Sennheiser MX500 - gibt's auch in weiss und kostet nicht die Welt

Warum sollte ich mir so einen Billigkopfhörer kaufen? Damit ich die miese Qualität des iPod nicht mehr hören kann?

Wohl kaum. Offensichtlich fristen einige Apple-User wirklich eine Art Jünger-Dasein und verehren jedes Produkt aus dem Hause, egal ob es gut oder schlecht ist.
Die aktuellen iPod sind bezogen auf den Klang leider schlecht. Punkt.
Von meinem ersten (2G 20GB) war ich begeistert (bis auf den EQ). Ich weiß nicht was Apple da verarbeitet...

Habe aktuell einen Vaio-Pocket von Sony zum Testen parallel zum iPod.
Mit FW-Update spielt der Sony ja plötzlich auch MP3 und der klingt hörbar besser als der iPod.

Im übrigen haben diverse Fachzeitschriften in Tests die Schwäche des iPods meßtechnisch aufgezeigt.
Also verstehe ich die Vergötterung nicht.
Klar finde ich den iPod als Gerät auch super, das Bedienkonzept ist ungeschlagen. Aber von dessen Qualität bin ich aktuell entäuscht. Fertig.

Benutze hochwertige Kopfhörer und werde mir wohl kaum schlechtere kaufen um mein Ohr "zu überlisten".

Und viel Baß = gut ist eh nicht meine Sache. Die Kopfhörer inkl. Gerät müssen OHNE EQ gut klingen.

Wenn ich mit dem Vaio klarkomme, verkaufe ich meinen iPod.
Zubehör werde ich aber wohl behalten... man weiß ja nie ob Apple nicht doch noch was vernünftiges rausbringt nächstes Jahr :)
 
Zurück
Oben Unten