ipod mini an win und mac?!

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
servus, wollt ma fragen wo eigentlich das prob sein soll wie de ripod formatiert ist?
meiner wurde vor ca einem halben jahr am win rechner formatiert und laeuft super seid dem aber er laeuft auch ohne umformatierung super an meinem mac und ich kann ihn nun ohne probs an beiden rechnern benutzen
 
Das Problem ist, wenn du ihn an einem Mac einrichtest kannst du ihn auch nur am Mac benutzen.
Wenn du ihn am PC einrichtest wird der iPod mit Fat32 formatiert und kann quasi überall benutzt werden.
 
commanderx schrieb:
Das Problem ist, wenn du ihn an einem Mac einrichtest kannst du ihn auch nur am Mac benutzen.

Das stimmt so nicht, du kannst ihn auch am Mac problemlos FAT32 formatieren und ihn dann mit beiden Systemen nutzen. :)
 
commanderx schrieb:
Ach echt?
Das wir mir nu neu.
Im Festplatten Dienstprogramm am Mac MS-Dos Deiteisystem auswählen das ist dann FAT32 und so geht es wunderbar :)
 
Ist FAT nicht das Dateisystem, dass so bescheuert ist, dass Flashkartenhersteller nen Workaround schreiben mussten, weil ihre Karten sonst zu schnell defekt waren?
;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Ist FAT nicht das Dateisystem, dass so bescheuert ist, dass Flashkartenhersteller nen Workaround schreiben mussten, weil ihre Karten sonst zu schnell defekt waren?
;)
Als FAT entwickelt wurde, hat noch keiner von Flash-Karten auch nur geträumt. Und Festplatten oder Disketten ist es relativ schnuppe, wie oft Du einen Bereich schreibst.

Probier' dafür mal folgendes aus: Nimm ein ext2-LW und ein FAT-LW und zieh' im laufenden Betrieb den Strom ab. Das ext2-LW ist ziemlich sicher hinüber, das FAT-LW meist nach einem Checkdisk-Lauf wieder in Ordnung.....

Will sagen, alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

Snoop
 
Zurück
Oben Unten