iPod mini Alu case

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Hat jemand zufällig diese Hülle für den iPod mini? möchte mir sie auch kaufen und hätte gern ein paar meinungen... lohnt es sich ünerhaupt eine AluHülle zu kaufen?

Gruß, Mammut

STD1_F8E567eaAPL.jpg
 
hat wirklich niemand eine Alu Hülle??? Niemand??? :(
 
Wo bekommt man die denn? Link...?
 
hey, das hatte ich ja gar nicht gefunden bei mir stand gar nix von der AluCase auf Belkin deutschland... cool
 
ich hab so eine für den 1G, und die hülle ist sehr lapprig und schützt glaub ich net so besonders
 
...wozu braucht man ein Alu-Case für ein Gerät, welches ein Gehäuse aus Alu hat?

Grüße

Oliver
 
damit sich die Alu Hülle des Gerätes nicht zerkratzt???
 
...sicher, aber ist Dir das das Geld wert? Für 27,- € kannst Du immerhin 27 Songs aus dem Apple Store downloaden. Für 12,- € mehr bekommst Du das Cradle.

Der mini ist von Hause aus relativ kratzunempfindlich, zumindest, was die Verwendung bei solchen Geräten angeht. Der große iPod ist mit Sicherheit kretzempfindlicher, da würde ich eine Schutzhülle der Art einsehen, aber der Mini, noch dazu bei der Größe? Ich meine, das Gerät hat genau die richtige Größe, um nicht in der Jacken- oder Hosentasche durch unangenehme Ausbeulungen aufzufallen - solange er nicht in dieser (für mich) unschönen Extra-Verpackung steckt. Außerdem lade ich meinem Mini auf dem Cradle (und hab ihn gleichzeitig mit der Stereo-Anlage verbunden) - da müßte ich das Gerät jedesmal aus der Hülle fummeln, wird auch nicht so doll für die Oberfläche sein, schätze ich.

Meine Meinung:diese Hülle ist so überflüssig wie ein Kropf! Das Gerät verliert seine Ausstrahlung und Größenvorteile gegenüber einem großen Gerät, außerdem für das Cradle völlig unbrauchbar. Aber die Entscheidung mußt Du treffen. Ich bin mit meinem "ungeschützten" Gerät zufrieden, und der hat nach zwei Monaten keine äußerlichen Defekte gehabt, wegen der inneren Probleme mußte ich ihn gestern umtauschen :( - steht in einem anderen Thread.

Wenn Du den Mini einigemaßen sinnvoll in der Hosentasche verstaust (nicht gerade mit dem Autoschlüssel in einer Tasche oder so), dann wird er auch nicht so schnell zerkratzen. Das Geld kannst Du sinvoller anlegen - meine Meinung.

Viele Grüße

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, olibar, für deine antwort; ich werde die hülle nicht kaufen. mit der größe hast du recht, schaut dann auch nicht mehr so schön aus...

Gruß, Mammut
 
johannes_falck@ schrieb:
Ich würde diese -> http://www.radtech.us/Products/podsleevz.aspx# Hülle gegen Zerkratzung empfehlen.

MfG,

Jo

Ganz großes Kino, habe die selbe Hülle seit Januar im Gebrauch und siehe da: Auf dem Auswahlknopf hat sich unschöner roter Abrieb breit gemacht.

Mit einem Brillenputztuch ließ sich das nicht ganz entfernen, ich werde das mal mit etwas Alkohol probieren.

Mein Fazit: wohl doch nicht so empfehlenswert. :motz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten