Ipod Mini 8h vs. 18h Warum?

Wegen der Amazon-Bestellung kann ich was sagen:

Ich hab auch meinen iPod mini 1G bei amazon.de gekauft. Diesen habe ich auch benutzt. Ein paar Tage später kam die 2 Generation. Da habe ich den Alten zurückgeschickt (Festplatte formatiert, mit den verpackten Kopfhörern meines neuen iPods) und den Kaufpreis voll zurückbekommen + 7 Euro Portoersatz fürs zurückschicken. Bei Elektronikartikeln gilt eine Frist (nur bei amazon???) von 14 Tagen. Find ich einen super Service von amazon.de. Den neue kam allerdings vom apple-store selber.

Wenn ich den iPod schon auseinandergebaut hätte, würde ich das nicht mehr machen. Vielleicht kriegt den dann ein anderer... Und ich glaube der ist dann nicht so entzückt, wenn er nach Monaten bemerkt, dass er keine Garantie mehr hat, weil eben schon geöffnet gewesen...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
 
n00dlez schrieb:
Aber genau darum gehts mir. Nämlich jemanden zu finden, der wirklich Ahnung von der Technik hat. Bei anderen Systemen gibt es auch massig Tweak- und Tuningseiten. Gut, mir ist schon klar, Apple ist nix zum auseinanderschrauben und rumpfuschen. ;) Und vermutlich würde man bei gewissen Fanatikern dafür hingerichtet, aber der Ipod ist nunmal ein Klasse gerät, weshalb ich ihn ja auch gekauft habe.

Du wirst überrascht sein, wie viele Bastler einen Mac haben.
Ich hab dir doch zwei Seiten genannt, die sich für den iPod spezialisieren, schon mal geguckt? Sonst Google oder es kommen wirklich noch ein paar iPod Macuser Freaks.
 
Ich denke nicht das es nur am Akku liegt. Wahrscheinlich wurde auch an der Elektronik viel verändert, es könnte z.B. sein das ein neuer Chip verwendet wird der einfach nur weniger Strom verbraucht. Außerdem könnten auch die neuen Festplatten etwas sparsamer sein. Es sind vermutlich mehrere Faktoren die sich dann eben addieren.
 
Genau, der neue iPod chip, welcher auch Mpeg-4 abspeielen kann, wird mit bisherigen Akkus länger auskommen. Ob der iPod mini schon diesen neuen Chip intus hat ist allerdings unklar.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen... Bei mir hat sich ie Bestellung mit der Neuvorstellung überschnitten. Ich habe zwar das FireWire-Kabel nicht bekommen (kann es zur Zeit eh noch nicht gebrauchen, mein Notebook hat eh nur den 4er FW-Anschluss), aber das Netzteil gab es zusätzlich.

EDIT: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich den 6GB Mini bekommen habe anstatt des 4GB, den ich bestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlimann schrieb:
off Topic:

Es gibt kein Fernabsatzgesetz. Es gab mal eines, dieses wurde allerdings abgeschafft (ich glaube Ende 2002) und hatte mit dem was hier einige denken, nichts zu tun.

Es gibt ein Widerrufsrecht, das im BGB verankert ist.
Gruß
Karl

quark, natürlich gibts dieses gesetz. falls du es nicht glaubst gib mal bei google fernabgesetz ein und schau wie viele unternehmen das in ihren agbs stehen haben

on topic:
ich denke es wird ne kombination aus größerem akku mit mehr laufzeit und veränderter elektronik sein.
der normale 4G ipod hat ja einen gleich großen akku wie der 3G, lediglich die elektronik wurde geändert und so bekam er 4h mehr laufzeit.

der tausch des akkus sollte keinen großen akt darstellen...ich hab z.b. auch schonmal bei meinem 3G ipod nen neuen eingebaut. das problem wird dei beschaffung des neuen akkus und das öffnen des gehäuses sein. zu beiden dingen habe ich noch nie was im netz gefunden
 
Karlimann schrieb:
off Topic:

Es gibt kein Fernabsatzgesetz. Es gab mal eines, dieses wurde allerdings abgeschafft (ich glaube Ende 2002) und hatte mit dem was hier einige denken, nichts zu tun.

Es gibt ein Widerrufsrecht, das im BGB verankert ist.
Gruß
Karl

FALSCH! Es besteht immer noch ein Fernabsatzgesetz!
 
blubb<°(((((><> schrieb:
FALSCH! Es besteht immer noch ein Fernabsatzgesetz!

Wie man es nimmt. Früher gab es ein extra Gesetz, eben das oft zitierte Fernabsatzgesetz. Dessen Normen sind im Rahmen der Schuldrechtsmodernisierung am 01.01.2002 im BGB aufgegangen. D.h. die Regelung besteht noch fort, ist nur an anderem Ort untergebracht. Wie übrigens auch die Regelung über die aGB. Da gab es früher das AGBG. Heute findet man die entsprechenden Normen im BGB.
 
gelöscht
war ne seite zu früh mit der Antwort

michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon hat meinen "alten" 1G Mini ohne zu meckern umgetauscht (habe meine 250 Euro komplett zurückbekommen!), trotz dass ich ihn schon einen Monat hatte..Montag kommt vorraussichtlich mein 2G (6Gb) :D. Und da du ihn ja nur seit 2 Tagen hattest, hättest du ihn sowieso zurückgeben können!
 
Soweit ich gehört habe ist der Akku genau der selbe, es hat sich nur der Chip geändert. Der Neue ist deutlich stromsparender! Und der lässt sich nicht tauschen...

Chris
 
Hab jetzt nur den halben Thread gelesen, aber der iPod mini 2G ist der erste iPod, der einen neuen, besonders stromsparenden Chip benutzt. Deswegen hat er mit 25 Stunden (gemessen von diversen Zeitschriften) sogar 10 Stunden mehr als der grosse iPod, der erst im Sommer/Herbst diesen neuen Chip erhalten wird.
 
Zurück
Oben Unten