iPod Mini - 4h Akkulaufzeit?

so da bin ich mal wieder, es scheint ja niemanden interessiert zu haben, aber ich schreibs trotzdem hier rein: akku-laufzeit-test beim ipod der 1.generation ist durchgeführt worden auf mittlerer lautstärke mit der titelplaylist (alle titel hintereinander weg) ohne skippen o.ä. nach ca. 5einhalb std. gab der akku seinen geist dann auf. außerdem konnte ich zwischendurch schwankungen an der akku-anzeige beobachten.

meint ihr, 5einhalb std. sind noch zuviel um sie bei apple zu reklamieren? und kann es sein, dass einmal aus- bzw. anschalten des ipods jeweils 15 minuten der akkulaufzeit ausmacht???
 
Ich hab das gleiche Problem wie du - tari - werde mir entweder einen neuen Akku einbauen lassen oder mir bei Ebay einen kaufen und selber einbauen - der Akku kostet bei Ebay ca. 15 Euro.

Ich weiß nur noch nicht wie ich ihn aufbekomme... der Austausch sollte weniger das Problem sein...

Gruß
Alex
 
Uff, das ist ja heftig. Mein iPod G1 hält nach 4 Jahren immer noch ca. 6 Stunden (wenn ich nichts machen sondern ihn nur durchlaufen lasse sogar bis zu 8 Stunden).

Auffallend ist dass es bei zwei iPods gleichzeitig passiert.

Gruß
Artaxx
 
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Ipod jeden Tag nutze.
Ich höre mit dem Ipod seit ich ihn habe ca. 7-8 Stunden täglich - unterwegs.

Zu Hause dient er als Anlage - hier läuft er nochmal 1-2 Stunden. Geladen hab ich den Akku jeden Tag - oftmals auch zweimal am Tag.

Ich war mich auch bewusst, dass so wie ich den Akku behandle, er es nicht lange michtmachen wird ... hab den Ipod jetzt über 1 Jahr - ok sollte nicht sein, also dass er jetzt schon so schlapp macht - aber ich hoffe das Problem lässt sich günstig beheben. Vielleicht ist mit dem 15 Euro Akku von Ebay - wieder en Jahr Ruhe...

Gruß
Alex

PS: Suche im Forum nach einer Anleitung um den Ipod Mini Akku zu wechseln - wer helfen kann - bitte...
 
Wie ist das eigentlich, kann man den Akku bei einem iPod mini 1G gegen einer aus der 2G wechseln lassen?
 
vincent0711 schrieb:
Wie ist das eigentlich, kann man den Akku bei einem iPod mini 1G gegen einer aus der 2G wechseln lassen?

Soweit ich weiß, ist der Akku zwischen 1G und 2G fast gleich. Der Grund, warum die Laufzeit bei der 2G höher ist, ist ein stromsparenderer Chip.
 
ich hab vor eineinhalb wochen meinen defekten ipod eingeschickt und heute einen nagelneuen zurück erhalten! ich denke mal, es ist ein ipod der 2. generation (hatte einen mini 1G), da er einige funktionen besitzt, die ich von meinem "alten" ipod nicht kannte... mal sehen, wie es damit dann läuft...

edit: also das ersatzteil ist doch ein ipod 1. generation :rolleyes:
und ich denke, er war nicht wirklich kaputt. hab ihn zwar noch nicht so lange laufen lassen, aber ein großer unterschied besteht da auf jeden fall nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mini (1. generation) hielt von anfang an nur maximal 4-5 h. selbst ohne beleuchtung. ziemlich traurig.
hab ihn am 7.9. als der nano präsentiert wurde bei ebay ins netz gestellt und verhökert
 
Karijini schrieb:
mein mini (1. generation) hielt von anfang an nur maximal 4-5 h. selbst ohne beleuchtung. ziemlich traurig.

Ziemlich traurig ist, dass Du das nicht reklamiert hast.

Grüße,

tasha
 
das liegt wohl auch daran, dass der laden (vobis) nicht unbedingt in meiner nähe ist. egal - ich hol mir trotzdem bald einen nano
 
Hi,

ich dachte immer, iPod-Garantiefälle würden direkt über Apple laufen, aber das ist ja jetzt nicht mehr Dein Problem.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten