iPod mini 2G: alte Netzteile kompatibel?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

habe mir gerade den 2nd Generation iPod mini 4GB bestellt, hatte eigentlich noch einen 25€-Gutschein für Amazon gehabt und hätte den Ipod somit für 164,-€ bestellen können, aber da Amazon auch nach mehrmaliger Nachfrage darauf besteht, dass das Gerät erst ab dem 2. Mai (!!!) lieferbar ist habe ich das Gerät dann doch im Apple Edu-Store für 20€ mehr bestellt...

Nun würde ich den Amazon-Gutschein gerne für ein iPod-Netzteil einlösen... hier stellt sich für mich allerdings die Frage, ob die "alten" iPod-mini-Netzteile auch für die 2nd Generation iPod minis benutzt werden können...

Oder gibt´s für die neuen iPods auch neue Netzteile?

Weiss da wer was genaueres?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Na ich denke das sind die alten Netzteile !
 
Es sind die alten Netzteile, oder sagen wir es so: du kannst das alte Netzteil benutzen . Das kannst du, übrigens genauso wie das Firewire-Kabel, ohne Bedenken auch an die 2. Generation anschließen.
 
Ich werde meinen (neuen) Mini voraussichtlich auch erst Ende April bekommen...naja hab eh Prüfungen und kann mich nicht ablenken lassen ;-)
Aber die Netzteile sind nach wie vor die gleichen!
 
Wenn Du auf ein "transportables" NT verzichten kannst, tut's auch ein self-powered Hub.....

Beim "alten" Netzteil brauchst Du auch noch das Firewire-Kabel....

Snoop
 
mrthomasd schrieb:
Na ich denke das sind die alten Netzteile !


falsch gedacht, sind es nicht, die neuen Netzteile sind die die auch für den shuffle verwendet werden, mit usb eben

allerdings sollten auch die firewire netzteile der anderen iPods gehen!
die kabel und anschlüsse am rechner sind ja auch die gleichen...

achja nochwas, hätte ihn bei amazon bestellt, hab am 14.02 iWork dort bestellt, dann hieß es ab 1.04. lieferbar, am 19.02. hatte ich es hier liegen, amazon ist im gegensatz zu Apple immer schneller als die angegebene lieferzeit, dafür liebe ich amazon, hab meinen iPod mini 2G 4Gb allerdings im edustore für 183€ bestellt, und er steht auch schon auf open, soll bis 04.03. hier sein, der shuffle ist schon auf "shipped"
 
per airport express laden?

Hi,

ich habe gelesen, dass der ipod per usb auch an der airport express geladen werden kann. Hat irgendjemand erfahrungen damit? Bzw. kann das mal jemand testen? Ich habe das, glaube ich, in der ipodlounge gelesen.

kalteente
 
Hmmm, da mir Amazon einfach mal zu lange dauert, habe ich mein Glück mal bei Mac@Campus probiert...

Ergebnis:
Heute bestellt (179,-€ + 5,-€ NN)
Heute Versandbestätigung bekommen.
Morgen ist das Teil da.

Das USB-Netzteil (danke für die Info!) hole ich mir dann per Gutschein irgendwann bei Amazon sobald die das vorrätig haben. Ist für mich ja eigentlich eh nur für den Urlaub interessant und das dauert leider noch ein wenig ;)

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten