ipod mini 1. Gen. Akku

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ElMaggi, 19.06.2006.

  1. ElMaggi

    ElMaggi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Mac Community

    Meine Frage bezieht sich auf den Akku der ersten ipod mini Generation. Kann ich durch Austausch des Akkus (eventuell Dritthersteller) die Laufzeit eines 2. Gen. ipod minis erreichen? Sprich liegt der Unterschied zwischen erster und zweiter Genneration nur beim Akku, oder auch bei irgendeiner Steuerung im Player?

    Danke im Vorraus

    Gruss
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Es liegt auch an den verwendeten Elektronischen Bauteilen, nicht nur am Akku.
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Wobei man sagen muss, dass dritthersteller Akkus oft höhere kapazitäten haben als die originalen. Wenn dein Akku aber noch nicht kaputt ist würde ich ihn noch nicht tauschen, also nicht nur wegen ein bisschen mehr laufzeit.
     
  4. McOdysseus

    McOdysseus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.235
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    823
    Wenn du dich nuicht selbst an den Austausch traust, hab ich bei www.podmod.de ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung war (zumindest in meinem Falle) recht neutral und die Preise sind zwar nicht gerade nachgeschmissen, aber doch vernünftig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen