ipod: medium kann weder gelesen, noch beschrieben werden

  1. svenamstart

    svenamstart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    diese meldung erhalte ich, wenn ich lieder auf meinen ipod (photo, 20gb, also... 4g? -- aus meiner windows-zeit noch auf windows-format formatiert.) kopieren moechte.
    der ipod wird ordnungsgemaeß erkannt, ich kann auch lieder von ihm abspielen bzw. in itunes ueber den ipod lieder abspielen, wiedergabelisten... tut alles.
    fotos kucken funktioniert auch, die wechselfestplattenfunktion tut es auch, ich kann via finder durch die ordner browsen.

    einzig das kopieren von liedern funktioniert nicht. ich versteh nicht, warum er so mucken macht, das hat er noch nie (habe ihn seit september 05)...

    was soll ich mit dem teil unternehmen? formattieren auf mac? oder zum support schicken?

    gruß, sven
     
    svenamstart, 06.05.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    ich würde ihn mal Mac formatieren du kannst wohl nur lesen und nicht drauf schreiben.
     
    marco312, 06.05.2006
  3. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Also: du kannst via iTunes keine Lieder mehr auf den iPod überspielen, die du vorher überspielen konntest? Ich nehm mal an du hast drauf geachtet dass die Lieder im richtigen Format sind (keine WMAs etc).
    Sind das im ITMS gekaufte oder selbst gerippte Lieder?

    Ich würd mal versuchen ihn zu resetten (Menü+ Auswahl einige Sekunden gedrückt halte), und wenn das nichts bringt, ihn über den Updater wiederherzustellen.
    Generell sollte ein Mac mit einem FAT-formatierten iPod klarkommen. Wenn du ihn mittlerweile aber sowieso nur noch am Mac nützt kann es nicht schaden ihn auch entsprechend zu formatieren.
    Zumal es ja eh nicht so lang dauert 20GB Musik neu draufzuschaufeln.
     
    Tobi2000, 06.05.2006
  4. svenamstart

    svenamstart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    okay ich probiers mal aus. viel schlimmer kanns ja nicht werden.

    edit:
    auswahl + menu gedrueckt halten bringt mal garnix. da sind immer noch lieder drauf?!
    ich kann ihn ja mal via itunes formattieren

    edit2: das geht ja garnicht.
     
    svenamstart, 06.05.2006
  5. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Ich bin mir zu 99,9% sicher dass du nach dem Wiederherstellen wieder Lieder auf den iPod kopieren kannst :)
     
    Tobi2000, 06.05.2006
  6. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Auswahl+Menü ist nur ein reiner Neustart, da wird nichts gelöscht. Das behebt aber oft Probleme.

    Wiederherstellen kannst du nicht mit iTunes, sondern mit dem iPod Updater. Das Programm mit dem du auch die iPod-Software updatest. Einfach starten und auf "Wiederherstellen" klicken.
     
    Tobi2000, 06.05.2006
  7. Tentacle

    TentacleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    51
    Benutzt du FireWire oder USB? Ich hatte genau die gleiche Meldung als ich FW benutzte. Früher keine Probleme und dann plötzlich funktionierte es mit FW nicht mehr. Seither USB, auch OK. :rolleyes:
     
    Tentacle, 06.05.2006
  8. svenamstart

    svenamstart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    ich benutze usb - aber wo ist der ipod updater? ich habe ihn installiert (2006-03-23), kann ihn aber nicht im programme-ordner finden?

    ----
    lol, dienstprogramme, ich depp ,>
     
    svenamstart, 06.05.2006
  9. Tentacle

    TentacleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    51
    In den Dienstprogrammen. Shift+Apfel+U im Finder. :)
     
    Tentacle, 06.05.2006
  10. svenamstart

    svenamstart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    okay, an den strom habe ich ihn auch gehangen und er ist jetzt installiert. aber beim kopieren von liedern streikt er weiterhin.

    "der kopierversuch auf das volume "svens ipod" ist fehl geschlagen. dieses medium ist weder lesbar noch beschreibbar." ;(

    _____________________
    ich habe es tatsaechlich geschafft, ein paar tracks auf den ipod zu kopieren, das ab er geht sehr langsam und nimmt viel zeit in anspruch, bevor er nach einigen sekunden wieder sagt, dass das medium unbeschreibbar waere.
     
    svenamstart, 06.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod medium kann
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    214
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. carimatia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
    carimatia
    30.09.2009
  5. MarcJLH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.221
    MarcJLH
    29.11.2005