iPod Marketingstrategie?

F

frithjof

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
ich suche Informationen zu Apple's Marketingstrategie für den iPod für eine Uni-Arbeit. Hat jemand eine Idee, wo man da etwas findet. Apple selbst gibt sich (verständlicherweise) ziemlich zugeknöpft.
Danke! Frithjof
 
wie meinst du das denn?
marketingstrategie ist durch produktimage ja ersichtlich oder??
 
Nun ja, alles begann ja damit, dass Apple es dem Käufer ermöglichte mit dem iPod die damals enorme Zahl von 1000 Songs in seiner Tasche dabeizuhaben...
Von da aus kannst du dich ja dann hocharbeiten. Irgendwann kam natürlich auch noch die Vermarktung des iPods als Lifestyle- und Kultobjekt dazu.
 
ich meinte einen sogenannten "Marketingplan", darin geht es detailiert um interne und externe Markteinschätzungen, Stärke-Schwäche-Analyse, Marketingziele und daraus resultierende Strategie, Marketingmittel und Budget. So etwas detailreiches rückt aber kein Unternehmen raus. Ungewöhnlich ist nur, das man NICHTS findet! Keine Fachartikel oder sonstige Beiträge im Internet. Apple selbst ist sehr zurückhaltend im Auftritt. Keine Kontaktmöglichkeit innerhalb Europas, was dieses Thema angeht.
Der Erfolg macht natürlich andere neugierig und sein Geheimnis so gut gehütet!
 
Zurück
Oben Unten