Ipod-Manuelle Sync auf Mac

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von alex242, 22.12.2006.

  1. alex242

    alex242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2006
    hallo zusammen,

    bisher habe ich meinen Ipod immer über itunes synchronisiert. Weil ich nicht wollte, dass Itunes mir meine ordnerstruktur zerlegt, habe ich die Files immer manuell zur Bibliothek gefügt. Auf Dauer ist das aber ganz schön nervig. Es gibt unter Windows ein tool, mit dem man per drag and drop die ordner aus dem Explorer auf den ipod ziehen kann (anapod manager oder so aehnlich). Gibt es vergleichsweise tools auch für Mac OS? und hat jmd schon erfahrungen damit gemacht und kann zu- bzw. abraten?
    Oder gibt es via Itunes weniger umständlcihere Wege, um bequem zu synchroniseren?
    Gruss und vielen Dank schonmal vorab.
    Alex242
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Hi,

    du könntest in iTunes eine Playlist anlegen, und dorthinein per drag and drop tracks, alben oder playlists reinziehen.
    Beim Sync mit dem iPod wählst du dann nur diese Playlist.
    Oder was meinst du?

    Grüsse
     
  3. alex242

    alex242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2006
    hi,

    nee, das meinte ich nicht. genauso mache ich es ja. ich würde quasi gerne Itunes umgehen, weil mir uf dauer das integrieren von Ordnern mit musik in die itunes Bibliothek zu aufwendig ist. ich würde gerne direkt von der "Explorer"-oberfläche mit dem Ipod arbeiten können.

    Gruss Alex242
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen