iPod mag Anschlüsse an meinem WIN Notebook nicht -> getestete PCMCIA Karten?

gut.
du findest die aussage falsch. ich finde sie richtig.
soll jeder für sich entscheiden...

du basierst deine annahme, dass meine aussage falsch ist, einmal auf das vorurteil, dass gericom keine "guten" rechner baut. zweitens auf die annahme, dass apple unfehlbar ist.

ich basiere meine aussage darauf, dass alles andere bisher ohne probleme bei mir läuft nur nicht das ipod! im übrigen steh ich nicht ganz alleine da. in diesem und auch in anderen foren gibt es einige user, bei denen das ipod nicht mit ihrem windows rechner funktioniert...das sind zum teil auch z.b. dells dabei...

manche dinge könnten tatsächlich so einfach sein.
doch gibt es fast immer ein "aber".

aber:
nach meinem bisherigen rumstöbern, hat sich ergeben, dass läden vll. 1-2 verschiedene PCMCIA karten mit USB haben.
stellt euch vor: ich hab sogar mal mit der technischen hotline von apple gesprochen, bzgl. meines problems. die sagten mir ich solle zu dem vertragshändler von apple in meiner stadt gehen, um ....siehe da....es gibt doch tatsächlich auch andere menschen, die auf die idee kommen...vor ort PCMCIA karten mit meinem notebook und meinem ipod auszutesten bevor ich es mir kaufe...

stellt sich nur heraus, dass der vertragspartner keine PCMCIA karten im laden hat. die bestellen die nur auf kundenwunsch.

edit:
leute, ich danke euch echt für euer reges interesse, aber glaub mir doch einfach:
ich habe mir viele gedanken gemacht und vieles ausprobiert.
ich hätte genausogut einen thread starten können:
"windowsPC erkennt ipod nicht"
dann hättet ihr alle geschrien, ich sollte doch mal die suchefunktion benutzen.
dann mach ich genau das und probiere wirklich alles aus, was ich finde, was ähnlichkeiten mit meinem problemfall hat und die folge ist, dass man mir nahelegt die probleme woanders zu suchen...letztendlich dort, wo schon in zig anderen threads drauf hingewiesen worden ist...
 
james_holden schrieb:
du basierst deine annahme, dass meine aussage falsch ist, einmal auf das vorurteil, dass gericom keine "guten" rechner baut. zweitens auf die annahme, dass apple unfehlbar ist.

FALSCH!!
Ich denke nicht das Apple unfehlbar ist, das wäre völliger Blödsinn.
Nichts ist unfehlbar!!
Das Vorurteil das Gericom, drücken wir es mal so aus, keine guten Notebooks baut, ist keins, weil es stimmt.
Ist nur so das nur 6% der Gericom Kunden bei Gericom bleiben wollen, 33% es noch nicht wissen und 61% die Marke wechseln wollen.
Bei Apple sieht das so aus:
83% wollen der Marke treu bleiben, 14% sind sich nicht sicher und ganze 3% wollen wechseln.
Das sind Fakten aus der CT und keine Gehirnpupse.

Und das der iPod mit einigen Windows Rechnern nicht läuft liegt sicherlich an Apple, wie so viele tausende und abertausende Probleme mit Windows und PC´s. Daran kann eigentlich nur Apple schuld sein kopfkratz

Aber lass mal gut sein, bei manchen dauert es halt länger bis man wach wird.
 
james_holden schrieb:
nun meine Frage, ob jemand hier mir eine PCMCIA Karte nennen kann, die er bereits mit einem ipod getestet hat?
thx

Hallo,
ein Freund von mir hat sich bei Atelco für sein Toshiba Laptop ein Firewirekarte gekauft. Er hat die einfachste noname in den eigenlabels Karton genommen. Du hast den Vroteil bei Atelco, wenn es nicht funktioniert kannst Du sie zurück bringen.

Ciao Tom!
 
ich wäre trotzdem erstmal für formatieren, is doch bestimmt kostengünstiger, oder nicht?

gruss

BuRn

p.s. wieso hört eigentlich nie jemand auf mich *schnuff*
 
@BuRn:

thx. hab schon auf dich gehört. mir ist ein kompletter tag meiner zeit im moment mehr wert als die 30€ für ne PCMCIA karte. ich hab einfach gerade nicht die zeit.

@lemtok:
ich bin dir zutiefst dankbar!!!!!!! cheers.
 
avalon schrieb:
Lieber James_Holden,

wir alle haben das sehr wohl verstanden was du willst.
Das geht aber nicht mit der Brechstange!!
Offensichtlich hat dieses Problem hier keiner.

Lieber Avalon,

vermeide es bitte mit einem Personalpronomen "wir" einen von DIR kuenstlich erschaffenen Graben zwischen einem Neu-User mit einem Problem und der (Deiner) vermeintlich hinter dir stehenden Macuser Gefolgschaft zu ziehen.

Ist einfach unfair.

Back to topic, irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es hier eine Vielzahl der User sich James_Holden's Eintrage gar nicht gewidmet haben (e.g. dieser von mir). Er hat doch tatsechlich genau (nicht nur im Titel) ausgedrueckt nach was er sucht und was er will und heraus kommen Antworten wie "Kauf dir ein Gericom Notebook" ...

Jawoll, das hilft ihm weiter.
 
Ich finds ja schon wirklich ziemlich extrem wie hier einige stur behaupten sie müssten ihren Senf dazugeben, und nichtmal ansatzweise eine vernünftige Lösung bieten. Wenn so etwas mit nem PowerBook passiert währe, gäbs sofort kompetente Lösungen, aber bei nem Gericom, nein, der junge is ja selber Schuld wenn der son scheiss kauft, oder?
Also ich will keineswegs nen Streit anfangen, nur wenn ihr nichts vernünftiges dazu beitragen könnt spart doch bitte den Post.

@topic:

Ich hab mir selber mal über den kauf einer solchen PCMCIA Karte Gedanken gemacht, da ich vor n paar wochen selber vor hatte mir nen iPod zu kaufen, aber der laptop an dem ich momentan sitze weder usb2.0 noch fw hat. Ich wäre an deiner Stelle mit Pod und Laptop in irgend nen kleinen PC Store gelatscht, und hätte den Verkäufer gebeten mir mal ne PCMCIA FW Card zu geben, um die hier auszuprobieren. Hier in HH Winterhude gibts son recht kleinen aber dennoch erfolgreichen Laden namens SchiWi in dem das sicherlich gut geklappt hätte. Ich bin sicher bei dir in der gegend gibts auch sowas.

best greetz
arc
 
DudeEckes schrieb:
Liegt mit an Sicherheit grenzender W'scheinlichkeit an deiner Hardware (Mainboard) und WinXP Konfiguration. Da gabs schon öfters Probleme mit USB/FW Massenspeicher. MS hat da einige Patches im 'Angebot', die Suche kann ich dir im Augenblick aber nicht abnehmen.

Kollege hatte das selbe Prob mit einer externen USB Platte, hat sich dann ein FW Gehäuse gekauft und seit dem läufts.

Nochmal deutlich: wir reden hier nicht über ein poppeliges USB-Mäuschen, sondern über Massenspeicher.

Spätestens als der iPod bei deinem Nachbarn ohne probs funktionierte, hätte da ein Lichtlein leuchten müssen, oder?

Widerspruch!! Ich habe genau das gleiche Problem mit dem IPOD, an gleicher USB-Schnittstelle kann ich die Software für meinen Navigator problemlos up und downloaden, nur den IPOD erkennt er nicht mehr, wenn er einmal von der Schnittstelle entfernt wurde. Jedes mal muss der IPOD mit Hilfe der CD neu initialisiert werden, dann klappt es. Alle angebotenen Supports von Apple brachten mich nicht wirklich weiter.
 
schmeiss dein gericom-schlepptop aus dem fenster und kauf dir ein anständigen "marken"-laptop (muss nicht unbedingt i-oder powerbook sein). wieso gibt es eigentlich noch leute welche auf diese billig-schrott-teile reinfallen und sich den sch.... kaufen?? und dann noch blöd trollen wenn das zeugs nicht richtig funktioniert...

sorry, musste einfach mal meinen dampf zu diesem tread ablassen...

have fun!!
 
haste schonmal die verwaltung deines ipod mit anderer software als itunes probiert? zb "ephpod" ist ganz fähig mit win. wäre auf jeden fall ne möglichkeit die fehlerursache einzukesseln.
 
thomsen schrieb:
schmeiss dein gericom-schlepptop aus dem fenster und kauf dir ein anständigen "marken"-laptop (muss nicht unbedingt i-oder powerbook sein). wieso gibt es eigentlich noch leute welche auf diese billig-schrott-teile reinfallen und sich den sch.... kaufen?? und dann noch blöd trollen wenn das zeugs nicht richtig funktioniert...

sorry, musste einfach mal meinen dampf zu diesem tread ablassen...

have fun!!


solch schwachsinnige aussagen kann man übrigens auch nur in apple-foren hören! :eek:
 
marco604 schrieb:
solch schwachsinnige aussagen kann man übrigens auch nur in apple-foren hören! :eek:


danke, aber ich muss dich leider berichtigen, bei heise.de hat es mehr so "schwachsinnige" aussagen. *lol*

have fun!!
 
thomsen schrieb:
schmeiss dein gericom-schlepptop aus dem fenster und kauf dir ein anständigen "marken"-laptop (muss nicht unbedingt i-oder powerbook sein). wieso gibt es eigentlich noch leute welche auf diese billig-schrott-teile reinfallen und sich den sch.... kaufen??

und dann noch blöd trollen wenn das zeugs nicht richtig funktioniert...

leider wieder offtopic:

thomsen, wegen so Leuten wir Dir, schaeme ich mich ernsthaft Apple-User zu sein, lass deine Ignoranz und Arroganz bitte auf deinem Schreibtisch.
 
@James

Auch ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, weil Du ja wohl die neuste ipod-software auf deinem weißen Freund installiert hast. Ohne diese hatte ich bei einem Bekannten nämlich exakt das gleiche Problem an einem Win-Rechner.

Eine Chance hast Du evtl. noch im Forum von ipodfun.de, sorry mehr fällz mir auch net ein.
 
Zurück
Oben Unten