iPod Mac: Verschlechterung Lauf- und Ladezeit mit Firmware 2.1???

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von ChrisOnSki, 22.10.2003.

  1. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    seit ich die neue Firmware 2.1 auf meinem iPod installiert habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass der Akku wesentlich schneller leer ist (Beleuchtung 2 Sekunden). Außerdem sieht es so aus, als ob er auch wesentlich länger zum Laden braucht.
    Ist Euch auch schon so etwas aufgefallen und habt Ihr evtl. eine Lösung???

    Ciao
    Chris
     
  2. nukestar

    nukestar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Keine Verschlechterung

    Hallo,

    also ich kann keine Verschlechterun feststellen...

    hab aber auch nicht allzulange 2.02 drauf...
     
  3. rema

    rema MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich hab mit der neuen FW folgende Erfahrung gemacht: Schneller leer ist der Akku meiner Meinung nach nicht. Das schaut evtl. nur so aus, weil die Akkuanzeige am Anfang schneller runtergeht. In Summe ist die Laufzeit aber in etwa gleich wie vorher.

    Beim Laden ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der iPod voll aufgeladen ist (Anzeige: "geladen") und man steckt ihn ab, dann zeigt die Akkuanzeige nicht gleich volle Aldung an. Erst nach ca. 1 Minute ist der Balken voll da.

    Mir kommt es allerdings so vor, als würde er jetzt beim Blättern durch die Titel öfter auf die Harddisk zugreifen und stockt dann etwas. Kann aber auch Einbildung sein, denn gleich nach dem SW-Upgrade hab ich etwa 200 zusätzliche Titel raufgespielt.


    Gruß
     
  4. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hm, das mit der schnelleren Entladung kann ich auch nicht bestätigen.

    Ich habe aber den Einduck, dass der Ladevorgang nun schneller geht als vorher!?


    KingSka
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen