Ipod Mac Formatierung sinnvoll?

de-iure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
279
Reaktionspunkte
18
Ich habe einen Ipod mit Windows Formatierung, jetzt ist mir aufegfallen, dass man den nicht aktualisieren kann, es sei denn man formatiert ihn auf Mac um.

Ist sowas sinnvoll?

Danke.
 
nein... sinnvoll wäre es, wenn man auch win ipods aktualisieren könnte
 
kommt drauf an! willst du ihn nur noch am mac verwenden oder auch am PC?! wenn du ihn mac formatierst,.. kannst du ihn nur noch mittels "macdrive" am PC verwenden,..
 
kommt drauf an! willst du ihn nur noch am mac verwenden oder auch am PC?! wenn du ihn mac formatierst,.. kannst du ihn nur noch mittels "macdrive" am PC verwenden,..

Daher frage ich mich aber immer öfter auch, weshalb man überhaupt für den Mac formatieren sollte. Im Endeffekt kommt man sich dann nur blöd vor, wenn man den iPod mal woanders anschließen will, und dann bemerkt, dass er gar nicht dort funktionieren kann...

Hat die Mac- Formatierung auf dem iPod irgendwelche Vorteile?
 
Naja, die Mac-Formatierung hat einen netten Vorteil, auch wenn ich niemanden wünsche, daß er in dessen „Genuss“ kommt. ;)

Als mir mein randvoller iPod 5G geklaut wurde war ich froh, daß der Dieb diesen mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit neu formatieren muss und somit wenigstens von den Dateien und Kontakten auf dem iPod nichts hatte. :koch:
 
In der Zwischenzeit habe ich ein MacBook und in den 3 Jahren in denen ich jetzt den iPod verwende hab ich ihn noch nie woanders angeschlossen, zumindest soweit ich mich erinnern kann.

Welche Effekte hat das Firmware Update denn so? Gibt es noch weitere Vor- oder Nachteile (außer dem Beispiel mit dem Diebstahl *gg*)?
 
Als mir mein randvoller iPod 5G geklaut wurde war ich froh, daß der Dieb diesen mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit neu formatieren muss und somit wenigstens von den Dateien und Kontakten auf dem iPod nichts hatte.
...es sei denn, er hat schon mal was MediaFour, XPlay oder MacDrive gehört - oder weiss Google zu bedienen, und "zieht" sich das halt neugierdehalber mal kostenlos... ;)
 
Danke performa, daß Du mir auch noch meine letzten Illusionen raubst! :(


Bei den Leuten, die als Dieb in Frage kommen kann ich aber um Glück ausschließen, daß die technisch so versiert sind. Der Kreis der Verdächtigen ist zum Glück nicht so groß. ;)
 
Zurück
Oben Unten