iPod: Mac formatieren sinnvoll?

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo


Ist es sinnvoll den iPod im Mac-Format zu formatieren? Ist ein mac-formatierter iPod bei einem Mac schneller als ein windows-formatierter?

Ich nutze meinen iPod übrigens nur mit Macs.

Vielen Dank
 
Ist egal, aber wenn der iPod Windows formatiert ist kannst du ihn auch an PCs nutzen, ist manchmal ganz nützlich...
 
verstehe die frage nicht ganz :confused:

du kannst ihn ja nur Mac formatieren....hä?
 
Ich habe meinen neulich von Windows auf Mac umformatiert...

Updatest kannst du eben nur von dem System einspielen dessen Dateisystem auf dem Pod ist. Sprich um iPod-Updates auf ein Windows-Pod zu spielen brauchst du ein Windows... Und das habe ich nicht mehr :D
 
Wie ist der eigentlich standardmäßig formantiert?
 
ich glaub die neuen gar nicht. als ich meinen video am iMac angestöpselt hab ist gestanden das er jetzt formatiert bzw. auf MacOSX vorbereitet wird.
und ich glaub kaum das Apple von haus aus ihre iPods in Windows formatiert
 
den iPod auf FAT zu formatieren hat nur den einzigen Vorteil, dass du ihn an Windowsrechnern nutzen kannst. Ein weiterer faellt mir nicht ein.
 
das ist aber auch ein sehr großer Vorteil, so kann man den iPod als USB-Stick benutzen...
 
don_alexo schrieb:
das ist aber auch ein sehr großer Vorteil, so kann man den iPod als USB-Stick benutzen...

Wenn man immer ein Verbindungskabel noch mit zu dem unhabdlichen iPod dabei hat... Ja der Meinung war ich auch mal. Jetzt hab ich nen USB-Stick gekauft und den Pod auf Mac-Format. Viel praktischer.
 
don_alexo schrieb:
das ist aber auch ein sehr großer Vorteil, so kann man den iPod als USB-Stick benutzen...

Das is auch der einzige Grund warum mein iPod noch auf FAT und nicht auf dem unter Mac schnellerem HFS Läuft

fibo
 
mad-mayhem schrieb:
...ich glaub kaum das Apple von haus aus ihre iPods in Windows formatiert
Doch das tun sie. Mein iPod nano war von Haus aus auch für Windows formatiert. Wenn man ihn an den Mac anschließt, wird dieser ihn für den Mac formatieren.

Ich vermute Apple macht dies, da die meisten iPod Kunden Windows verwenden und weil es für Apple vermutlich einfacher ist dem Mac beizubringen, den iPod am Anfang selbst für diesen zu formatieren als umgekehrt.
 
Ist es nicht auch so, dass Isync (also Adressbuch und Kalender) nicht funktioniert, wenn man den Ipod Windows formatiert hat? ist nämlich leider bei mir so und ein Grund warum ich ihn wohl bald umformatieren werde!
GRUß SINA
 
sinz schrieb:
Ist es nicht auch so, dass Isync (also Adressbuch und Kalender) nicht funktioniert, wenn man den Ipod Windows formatiert hat? ist nämlich leider bei mir so und ein Grund warum ich ihn wohl bald umformatieren werde!
GRUß SINA

Also mien iPod läuft wie oben erwähnt unter FAT. Kalendereinträge werden bei mir automatsich Syncronisiert d.h. sollte es schon gehn (hab nen ipod der 3. Generation also vielleicht liegts daran)

fibo
 
sinz schrieb:
Ist es nicht auch so, dass Isync (also Adressbuch und Kalender) nicht funktioniert, wenn man den Ipod Windows formatiert hat? ist nämlich leider bei mir so und ein Grund warum ich ihn wohl bald umformatieren werde!

Nö, hat damit nix zu tun. Mein 4G iPod liess sich immer syncen als er auf FAT lief.
 
Ok, dann ist bei mir irgendwas wohl nicht in ordnung ;)
Muss ich mal später auf Fehlersuche gehen
Danke Sina
 
Zurück
Oben Unten