ipod logik?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo, wenn ich auf meinen ipod musik draufbringe, ist er mit meinem mac verknüpft, logisch?! naja und wenn ich ihn irgendwo anders anschließe kann der jenige nicht an die daten ran, die ich mit itunes draufgespielt habe?
ist das so? falls wirklich, und ich nicht zu dumm bin, find ich das sehr bescheiden.

grüße
 
Kommt drauf an. Auf die Musik die du mit iTunes draufmachst, kannste nicht dran. Das ist aber absicht, damit man die nicht hin und her tauscht. Allerdings gibt es dafür auch Tools.
Auf die Daten die du so auf das iPod schiebst (festplatten mässig) sollte jeder drankommen.
 
Hat was mit Kopierschutz zu tun *hust*. Es wäre halt nicht legal und von Apple nicht erwünscht wenn es so einfach wäre mal eben 20 bis 60 Gig Musik auf den nächsten Rechner zu schubsen.
Als Datenvolume zum Transport verschiedener Dateien (natürlich nur für die du auch die entsprechenen Rechte besitzt) kannst du den Pod natürlich verwenden.
Den 'großen' kannst du auch soweit ich weiss über andere iTunes abspielen, aber halt die Daten nicht herunterkopieren.
Technisch machbar ist alles, aber ich gehe ja davon aus dass Du als braver Bürger nicht vorhast Urheberrechte etc. zu verletzen :-"
 
So eng ist diese 'Verknüpfung' nun nicht, da sich iPod auch an verschiedenen Quellen betanken läßt - allenfalls die automatische Synchronisierung geht dabei verloren.
 
mit dem program "broken helix" bekommst du deine musik (wennste die mit itunes draufgespielt hast) auf einem anderen rechner wieder runter.

ich hab mich nämlich beim letzten mal neuaufsetzten drauf verlassen, dass ich die musik vom ipod auf den neuinstallierten rechner problemlos runterholen kann... aber ging nicht...

mit "broken helix" funktionierts aber problemlos :)
 
außerdem muss man bedenken, dass wenn man den ipod das erste mal an einen Mac Rechner anschließtv er mit einem gewissen Format formatiert wird, so dass andere WIN Rechner nicht darauf zugreifen können.

Wenn man in als Speichertransporter benutzen möchte, empfehle ich die Windows Formatierung.

Grüße domi
 
Zurück
Oben Unten