iPod-Live-Recording??

Klaus Heckle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
also ich wills jetzt doch nochmal aus eurem berufenen Munde hören:

"Wenn du den merkwürdigen Wunsch hast Musik live mit einem mp3-Player aufzunehmen, und auch noch in guter Qualität bist Du mit nem iPod falsch gewickelt! Zubehör für unser liebstes Spielzeug gibts zwar genug, vom Laserpointer bis zum Gummijäckchen, aber ein MIKROPHON?
Also für Sprache gäbs ja was aber zum Musik aufzunehmen?
Wie kann man nur au so eine verrückte Idee kommen?
Kauf dir halt nen iRiver!"

Hab ich eure Gedanken richtig wiedergegeben oder kann mich jemand eines besseren belehren?

Klaus (der sich ja sooo gern nen iPod kaufen würde, echt!!)
 
Kommt ganz darauf an, ab welcher Quelle du aufnehmen möchtest: Lineout, Live-Konzert, ...
Und in welcher Qualität es sein soll.

Z.B. am Griffin iTalk kann ein externes Mikrofon angeschlossen werden, aber nur Mono.
 
Und die Qualität ist recht bescheiden... :(
Für Live Aufnahmen nehme ich ´nen MD-Discman...
 
Hallo Klaus.

Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich brauche als Komponist ein musikalisches Notizbuch und zwar einfaches, weshalb ich seit Jahren ein Diktiergerät verwende. Das klingt natürlich semi optimal und ich kann gar nicht sagen wie oft ich (und Kollegen auch) mir eine Lösung für den iPod gewünscht habe.
So merkwürdig kann ich Deinen Wunsch also nicht finden, auch wenn es mir nicht den Schlaf raubt, dass es nichts befriedigendes gibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flupp und superspike
..naja, Stereo ist ja seit neuestem wohl drin:

"Griffin intros Lapel Mic multipurpose stereo microphone

Capping off a string of announcements at this week's Macworld Conference & Expo, Griffin Technology today announced the Lapel Mic, a multipurpose lapel microphone that offers stereo audio input for recording audio such as interviews and lectures. Griffin said that an iPod equipped with its iTalk voice recorder instantly becomes a mobile recording unit. "The Lapel Mic is a great new accessory for iPod owners everywhere, including reporters, broadcasters, presenters, and even students," said Paul Griffin, president of Griffin. The Lapel Mic features a standard 3.5mm stereo mini-jack and a swivel clip for comfort and flexibility. It is available immediately for $14.99." gefunden in der ipodlounge.

Aber die Qualität kann man schon erahnen (läuft ja auch unter "voice-recorder")...

MINI-DISK RECORDING: Würde mich interessieren ob das gut geht. Ich dachte MD würde bald aussterben, damals als es aufkam war es eigentlich keine wirkliche Alternative zu meinem DAT-Walkman.
Wie sieht das heute aus und wie die Anbindung an den Mac ? (itunes?)



*
 
Intuitiv schrieb:
Hallo Klaus.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich brauche als Komponist ein musikalisches Notizbuch und zwar einfaches, weshalb ich seit Jahren ein Diktiergerät verwende...
Grüße

Sorry dass ich den Uralt Thread wieder auskrame.

Gibts dafür jetzt schon Lösungen? Speziell für den Anwendungsbereich?
Es gibt viele Sprachlösungen, aber nirgends liest man Erfahrungsberichte für Musiker?

Würde einfach gerne meine Übeeinheiten bzw. meinen Klavierunterricht aufnehmen wollen. Eigenen sich die Sprachlösungen dazu oder nicht (wg. Übersteuern, etc...)

Vielleicht hat ja jemand musikalische Erfahrungen damit ?!
 
Zurück
Oben Unten