iPod leise

  1. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi! habe mir einen 2. ipod zugelegt! aber der eine ist im vergleich leiser und der andere lauter! kann ich die lautstärke einstellen?? Es sind die gleichen modelle!
    danke für die antwort BelaF
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Lautstärke boosten, es werden Einstellungen geändert um das von den Franzosen verabreichte Gesetzt gegen die Schädigung des Gehörs zu umgehen. Es gibt ein Tool names "GoPod" (klick) das die Lautstärke auf Ami-Verhältnisse boostet. Allerdings muss dieser Vorgang nach jedem Firmwareupdate wiederholt werden.
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du einen ipod vielleicht aus Amerika? Die ipods auf dem deutschen Markt haben nämlich grundsätzlich eine Lautstärken-Begrenzung, da hier das französische Gesetz greift. Bei den amerikanischen Modellen ist das nicht so.

    Natürlich gibt es aber eine Möglichkeit, diese Lautstärken-Begrenzung auszuhebeln, wem der ipod noch nicht laut genug ist.
     
  4. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe mir das oben genannte programm auch runtergeladen aber wie funktioniert das programm.
    ich kann mit der readme datei nicht viel anfangen
    und ist es sinnvoll das programm zu nutzen oder kann dabei etwas am ipod kaputt gehen???
    wie ist der klang danach???

    danke im voraus
     
  5. iroy

    iroy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    liegt es möglicherweise an deinen "soundcheck" einstellungen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod leise
  1. Boogaboo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.525
  2. MacLounge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    721
  3. johnson-rob
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.680
  4. superlopez
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
  5. herrmaho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    692