iPod leiert?

  1. milkyway

    milkyway Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Hallo habe seit einiger Zeit das Gefühl das einige meiner Lieder auf dem iPod leiern! Hatter ihr das Problem auch schon einmal? mein iPod ist einer der 3. Generation und ungefähr ein dreiviertel Jahr alt. Außerdem spinnt der Akku... Er hält gerade mal 4-5 Stunden!
     
    milkyway, 06.10.2004
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm, vielleicht passen Equalizereinstellungen und iTunes Einstellunge nicht richtig zusammen, evtl. ist die Kompression nicht optimal und das alles gemeinsam produziert das Phänomen!

    Komprimiere doch einfach mal einen Song auf verschiedene Weisen (AAC, MP3, Apple Lossless) und teste das Ganze, dann mal ohne Equalizer.

    Appropos Equalizer: Der Frißt Strom, da die CPU vom iPod mehr Rechenleistung benötigt!

    Gruß,
    Holger
     
    macmaniac_at, 06.10.2004
  3. CheGuevara

    CheGuevaraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nochmal erläutern, was du genau mit leiern meinst, das verstehe ich grad net!
     
    CheGuevara, 06.10.2004
  4. DER_KOMTUR

    DER_KOMTURMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Das Gefühl hatte ich auch schon und mein Akku hält ebenfalls bei meinem 3G, 40GB nur ca. 4-5 Stunden.

    ???
    :(
     
    DER_KOMTUR, 06.10.2004
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTURMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe alle Songs mit iTunes konvertiert und verwende MP3 192kBit
     
    DER_KOMTUR, 06.10.2004
  6. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Nun, probieres mal mit z.B. AAC oder einer anderen Bitrate bei MP3. Einen Versuch ist es wert!
     
    macmaniac_at, 06.10.2004
  7. milkyway

    milkyway Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    also bei mir ist kein equalizer eingeschaltet, und die songs werden automatisch in das aac oder aiff format komprimiert... also bisher war wie gesagt auch alles in ordnung... aber seit knapp 2 wochen habe ich hin und wieder das gefühl, dass die lieder leiern...langsamer abgespielt werden..man kann sich das vielleicht so vorstellen wenn ein tape mit der zeit leiert... die musik wird einfach nicht in der normal zeit abgespielt, sondern viel langsamer
     
    milkyway, 06.10.2004
  8. Korgan74

    Korgan74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht mal die Kassette wechseln? ;)

    Aber im Ernst: Ich habe alle Lieder in AAC mit 128kbit digitalisiert und kann das von Dir beschriebene "Leiern" auf meinem 3rd Gen. iPod nicht feststellen. Klingt sehr gut und keine Probleme. Auch die Akkuleistung liegt bei ca. 8h. Kann mich also nicht beschweren.
     
    Korgan74, 06.10.2004
  9. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm... das ist allerdings seltsam!
    Du könntest evtl. mal testen, ein File vom iPod auf die Festplatte zu kopieren und es am Mac zu starten, dann kannst du wenigstens mal die Files (vermutlich) aussschließen.

    Hast du den iPod schon neu gestartet?? (Hold ein/aus, Menü+Auswahl gedrückt halten)

    Evtl. könntest du noch probieren über den iPod Updater das Gerät in den Auslieferzustand zurückzuversetzen. Wenn das dann auch nix hilft, würde ich mich mal mit Apple oder dem Händler in Verbindung setzen!
     
    macmaniac_at, 06.10.2004
  10. mami

    mamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Licht ausschalten und nicht immer irgendwelche knöpfe drücke. außerdem akkupflege betreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod leiert
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    232
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    rcprinz
    10.05.2017