IPOD lautstärke

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
hallo

ich habe gehört das die lautstärke der europäischen ipods kastriert worden sein soll. so kommt es mir nämlich auch vor, da es wenn ich ganz offen habe am ipod an der anlage immer noch nicht ganz die lautstärke der anderen geräte erreicht habe.
habe schon das netz nach lösungen durchforstet, jedoch finde ich nur ne lösung um den ipod mit linux oder max os x zu bearbeiten. ich arbeite jedoch mit windows.
kennt jemand ne lösung für mein "problem"?

greets s-bahn
 
Wenn Du den iPod "an der Anlage" betreibst, und dazu die Docking-Station verwendest, dann liegt es nicht am iPod, denn die Volumenbeschränkung der neuen iPods betrifft nicht den line-out der Docking-Station.

Falls Du aber direkt vom iPod an die Anlage gehst, weiß ich auch keinen Rat. Ich hab einen 30GB-iPod, und bin mit der Lautstärke voll zufrieden ;-)

Es gibt aber wohl für Windows ein Tool, mit dem man die Lautstärke aller Titel auf dem iPod erhöhen kann. Den genauen Link weiß ich nicht mehr, aber schau mal auf www.ipodlounge.com, da gibts bestimmt irgendwo den link.

Viele Grüße,
Pianissimo.
 
hallo

danke erstmal für die schnelle antwort, ich bin ebenfalls ein 30gb besitzer ;). du hast recht ich betreibe den ipod nicht am dock, da dieses zu weit von der anlage entfernt ist.
ein windows tool um die lautstärke zu ändern erscheint mir wenig sinnvoll. ich würde es doch lieber am ipod direkt verstellen!

greets s-bahn
 
Naja, mit diesem Tool setzt Du in der iPod-Datenbank die maximale Lautstärke, mit der die Songs abgespielt werden, höher. Also sozusagen eine Verstärkereinstellung. Danach kannst Du die Lautstärke natürlich immernodch am iPod einstellen, nur kannst Du es eben lauter stellen als vorher. Klingt so ziemlich genau nach dem was Du suchst ;-)

Ansonsten mach doch mal den Test: Ist der iPod ohne Dock wirklich soooo viel leiser als mit dem Dock?

Viele Grüße,
Pianissimo
 
Ich betreibe mit meinem iPod auch direkt meine Anlage und habe dabei die Lautstärke so wie immer genau in der mitte eingestellt.
Aber ich über haupt kein Problem mit der Lautstärke daher denke ich eher, das deine/eure Anlage daranschuld ist.
Meine ist eine Sony DVS 30 und die Lautsärke kann ich auch mit iPod so hoch stellen das man Musik nicht mehr klar hören kann weil mein Parkettboden beginnt mitzuschwingen und mitzuknarren.
Jedoch höre ich Musik nie so laut.
 
Re: volume boost

Original geschrieben von mondbeere
ich kann allen nur folgendes programm empfehlen:
http://www.bnv-gz.de/~hdusel/tools/iPodVolumeBooster/index_ger.html
schneller gehts nicht, um den ipod lauter zu machen!
 

Hallo mondbeere,

kannte vorher nur iVolume ... was sehr gut, aber auch ziemlich langwierig ist, da jeder Titel angepasst wird ...

... der Booster ist ja total schnell ... kann ich mir da was am iPod kaputt machen, wenn ich die Gesamtlautstärke anhebe (Verstärker)?

... und ich habe es bereits ausprobiert ... nur jetzt, nachdem ich die Lautstärke erhöht habe, synchronisiert er meine ganzen 4000 Titel neu ... das kann doch nicht sein ... ich dachte die mp3s werden nicht angepasst ... heitß das, dass nach einem jeden Boost immer alles neu synchronisiert wird? ... das wäre ja doof ...

... ich hab übrigens einen 2G iPod ...


danke und ciao
mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, bei mir tut er das nicht. hab aber keine ahnung warum. glaub auch nicht, dass man damit was ruiniert!
 
Zurück
Oben Unten