iPod – Lautstärke | Begrenzung aufheben | Tools

Ich denke mal das ist wohl jedem bewußt, aber da es hier um Apple Hardware ( deren iPod ) geht, ist es egal ob es auf einem von Trekstore auch so ist.
 
Also ich habe spaßeshalber goPod 1.4 auf meinen iPod Video 80GB (5.5G) angewendet. Es funktioniert.

Kannst du mir bitte die genaue Reihenfolge schreiben? Ich bin am Verzweifeln.. habe auch den 80 GB. Bei mir schreibt gopod nur "Ipod not detected".

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen auch Lösungen für die 6. Gen.?
 
Und die neuen Nanos...
 
Eine Lösung für die neuen Nanos würde mich auch sehr interessieren.
 
Gab es denn überhaupt einen funktionierenden Hack für die letzten Generationen???
 
find ich ja immer lustig das sich jeder über den volume boost BEIM IPOD aufregt, aber keinem aufällt das das bei jedem mp3 player (in der EU) der fall ist :hamma:

Was auch vollkommen sinnvoll ist, wenn man sich mal die Zahlen der Hörgeschädigten der Walkman-Generation zu Gemüte führt (und die waren verhältnismässig leise gegenüber den heutigen Powergeräten) kommt man ganz schnell ins grübeln.
 
absolue Lautstärke bringts nicht, aber mit guten Inear´s reicht die Lautstärke völlig....

Martin
 
Son Quatsch. Ich brauch die erhöhte Lautstärke nicht für das Hören mit Kopfhörer. Da reichts vollkommen aus, sondern im Auto. Je lauter der iPod an der Anlage und umso leiser dazu die Anlage (Ja ich hab ne schlechte Anlage), desto besser hört sichs an.
 
Jo eben, fürs reine Hören reicht die von der EU begrenzten Lautstärke aber möchte man sie woanders anschließen, hört es sich wie ein kleines Mäuschen an.
 
Wobei der Weg über den Kopfhörerausgang eh der schlechteste ist und am Dockkabel wirkt die Lautstärkeeinstellung nicht.

Wobei ich natürlich Euer Ansinnen nachvollziehen kann....

Martin
 
Ich hab ein anderes Problem. Und zwar ist mein Ipod Touch zu laut. Ich habe im auto das Drive&Play von Harman Kardon eingebaut. Und der Ipod übersteuer leider. Das ganze läuft über das Dockkabel. Kann ich irgendwie einfluss auf diese Lautstärke nehmen ?
 
naja, wenn man gut produzierte Musik hat (und nicht die ganze Zeit die am oberen Dynamik Limit der CDs aufegenommene Konserven) mit nem MP3 Player anhören will, ist es insgesamt, selbst ohne Limit eine sehr geringe Lautstärke, die da rauskommt.
Für vernünftig produzierte Musik spielen die ganzen MP3 Player imho zu leise, auch mit guten in Ears.
 
Zurück
Oben Unten