iPod lässt sich seit iTunes 5.0 nicht mehr syncen (WinXP)

K

krajewskio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie schon im Titel beschrieben lässt sich mein iPod, seitdem ich iTunes 5.0 drauf habe nicht mehr syncen! Es erscheint folgende Meldung:

Die Software zur Kommunikation mit dem iPod, ist nicht richtig installiert. Bitte installieren sie iTunes erneut, um die iPod Software zu installieren.


Ich habe iTunes 5 nochmal installiert (Reparaturmodus) und bekomme immer noch die selbe Meldung.

Bisherige zwecklose Versuche:
- Neuinstallation von itunes und dem iPod Updater
- Wiederherstellen (formatieren des iPod) der PodSoftware (Toll jetzt sind auch noch alle Titel vom Pod weg :mad: )
- Danach nochmalige Neuinstallation von itunes und dem iPod Updater
- Zurück zu iTunes 4.9 (Ging nicht, weil ich die Sicherungsdatei der Library schon gelöscht hatte)
- Die von Apple zur Lösung angebotenen 4 Schritte: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93716
haben auch nix gebracht!

Kennt noch wer das Problem? Bitte helft mir ich verzweifle echt mit dem Ding!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute ein ähnliches Problem. Hab sonst auch mit iTunes 5 syncen können, aber jetzt bekomm ich immer die Meldung das es ein Problem bei der Datenübertragung gab. Dann friert der iPod ein (Bitte nicht trennen blinkt nicht mal mehr), und der Hardware Assistent von XP erzählt mir was von neuer Hardware. :confused:
Hab nen Reset und ein Restore gemacht, dann wieder gesynct, dabei wurden dann glatt 2 Songs übertragen!
Naja, ich hab dann iTunes 4.9 installiert. Musste zwar den iTunes Ordner löschen und habe meine Playlists verloren, aber wenigstens kann ich jetzt wieder syncen. Schade, denn die Outlook-Sync Funktion war schon cool. :(
 
Hatte ein ähnliches Problem - Fehlermeldung war gleichlautend meine ich. Neustart nach Reinstallation, Outlook-Sync abgeschaltet -> Funktioniert.

Konstellation: iPod 3g 40gig, Fat32 formatiert, Verwendung an Mac und PC ohne Autosync der Bibliothek, Adressbuch- und Kalendersync am Mac.

Als möglichen Grund für das Problem sehe ich eventuell bereits auf dem iPod vorhandene Adressbuch- oder Kalendereinträge und die mögliche Notwendigkeit eines Neustarts nach Installation, obwohl das unter Windows nicht verlangt wird.
Achja: Neueste iPod-Software kann natürlich auch nicht schaden!
 
Zurück
Oben Unten