iPod lässt sich nicht mehr einschalten

winke17

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab folgendes problem!! Ich hab jetzt meinen iPod mini seit zwei Tagen. Heute hab ich ganz normal Musik abgespielt doch während eines Liedes hat sich anscheinend die Software aufgehängt, es ist nichts mehr gegangen!! Ich hab dann lang die Play Taste gedrückt und der iPod war aus, allerdings konnte ich ihn dann nicht mehr einschalten (er hat nicht reagiert). dann hab ich ihn ans Netzteil angschlossen und 6sec lang die Tasten Menü und Auswahl gedrückt. Jetzt ist so das wenn ich ihn einschalte das Apple Symbol kommt und dannach kommt ein Ordner mit Rufzeichen! Wie kann ich das machen das der ipod wieder funktioniert ohne das ich ihn wiederherstellen muss??
Was ich noch vergessen hab, wenn ich den iPod am Computer angeschlossen habe wird er mit dem iTunes ganz normal erkannt!!

mfg
christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuchs doch mal mit dem software updater ne aktualisierung, sonst bleibt nur eine wiederherstellung denke ich - ist auch nicht so schlimm!?
 
Aktualisierung geht nit weil i schon die neueste Software drauf hab! Dann wird mir nichts anderes über bleiben als eine Wiederherstellung zu machen, nur nervt mich das jetzt schon langsam weil ich den iPod seit zwei Tagen habe und das jetzt das dritte mal ist das ich ihn Wiederherstellen muss!!

mfg
christoph
 
so, jetzt hab ich das nächste problem!! wenn ich den ipod an das usb kabel hänge und wiederherstellen weill dann schreibt das programm: konnte ipod nicht aktivieren, ich hab ihn aber davor zurückgesetzt!!
was kann da los sein???

mfg
christoph
 
Warum hängst du ihn nicht an das Firewire-Kabel?

Gruß,
Tobias
 
Weil mein Laptop nur den kleinen firewire anschluss hat und ich das kabel nicht anschließen kann!

ich hab jetzt weiter probiert aber es funktioniert nichts mehr der ipod erkennt nicht einmal mehr wenn ich ihn vom usb kabel abschließe!! und das updateprogramm schreibt weiterhin kann den ipod nicht aktivieren

mfg
christoph
 
nix da

Ich würde mir das passende FW Kabel besorgen oder zu einem Kumpel gehen der den enspr. Anschluss hat. Dann dort ans FW Kabel hängen und neu formatieren. Vielleicht gehts dann.

Im Zeitschriften handel gibt´s z. Zt. eine Spezialausgabe von MACwelt(?) zum Thema Ipod. da sind auch alle Probleme und entspr. Lösungen drinne...

Gruss A.
 
aber das kann ja nicht sein das es aufeinmal mit dem usb kabel nicht mehr funktioniert, i hab jetzt schon zei mal ohne probleme mit dem usb kabel den ipod wiederhergestellt!!

mfg
christoph
 
dann check hier die tipps zur fehlerbeseitigung http://www.apple.com/de/support/ipod/
wenn alles nicht hilft kannst du dort auch ne serviceanfrage absetzen.

ich hatte mit meinem ipod auch schon einigen ärger. würde es ein anderes gerät geben dass nur annähernd so gut wäre... aber gibt es halt nich ;)
 
es funktioniert noch immer nicht,
jetzt hab ich die installations cd vom ipod eingelegt und hab mit der cd versucht den ipod zu formatieren. dann kommt der statusbalken während dem formatieren und dannach kommt noch ein statusbalken wo darüber steht der ipod wird neu gestartet, allerdings fährt dieser balken schon seit 10min auf und ab und es geht nichts weiter. wenn ich das abbreche und das updatetool öffne wird der ipod erkannt und ich geh auf wiederherstellen nach kurzer zeit kommt dann die meldung: der ipod kann nicht aktiviert werden!
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann!!!!

mfg
christoph
 
Hi,
ich glaube da gibts ne Tastenkombination, die den iPod zurücksetzt. Probier mal - ich glaube PLAY+MENU. Ich hab das immer nur auf iPod 3G und 4G gemacht - wahrscheinlich gehts auch beim Mini - du kannst ja mal rumdrücken - schlimmer kanns eh nicht mehr werden ;-)
 
Hallo, das mit der Tastenkombination geht auch nicht, aber ist egal, weil ich bin früher zum Händler gefahren und hab ihn mir gegen einen neuen tauschen lassen, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!!

mfg
christoph
 
Zurück
Oben Unten