iPod lässt sich nicht mehr einschalten

  1. winke17

    winke17 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes problem!! Ich hab jetzt meinen iPod mini seit zwei Tagen. Heute hab ich ganz normal Musik abgespielt doch während eines Liedes hat sich anscheinend die Software aufgehängt, es ist nichts mehr gegangen!! Ich hab dann lang die Play Taste gedrückt und der iPod war aus, allerdings konnte ich ihn dann nicht mehr einschalten (er hat nicht reagiert). dann hab ich ihn ans Netzteil angschlossen und 6sec lang die Tasten Menü und Auswahl gedrückt. Jetzt ist so das wenn ich ihn einschalte das Apple Symbol kommt und dannach kommt ein Ordner mit Rufzeichen! Wie kann ich das machen das der ipod wieder funktioniert ohne das ich ihn wiederherstellen muss??
    Was ich noch vergessen hab, wenn ich den iPod am Computer angeschlossen habe wird er mit dem iTunes ganz normal erkannt!!

    mfg
    christoph
     
    winke17, 18.12.2004
  2. Bienenmann

    BienenmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    dann versuchs doch mal mit dem software updater ne aktualisierung, sonst bleibt nur eine wiederherstellung denke ich - ist auch nicht so schlimm!?
     
    Bienenmann, 18.12.2004
  3. winke17

    winke17 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aktualisierung geht nit weil i schon die neueste Software drauf hab! Dann wird mir nichts anderes über bleiben als eine Wiederherstellung zu machen, nur nervt mich das jetzt schon langsam weil ich den iPod seit zwei Tagen habe und das jetzt das dritte mal ist das ich ihn Wiederherstellen muss!!

    mfg
    christoph
     
    winke17, 18.12.2004
  4. winke17

    winke17 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt hab ich das nächste problem!! wenn ich den ipod an das usb kabel hänge und wiederherstellen weill dann schreibt das programm: konnte ipod nicht aktivieren, ich hab ihn aber davor zurückgesetzt!!
    was kann da los sein???

    mfg
    christoph
     
    winke17, 18.12.2004
  5. TobDeh

    TobDehunregistriert

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Warum hängst du ihn nicht an das Firewire-Kabel?

    Gruß,
    Tobias
     
    TobDeh, 18.12.2004
  6. winke17

    winke17 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil mein Laptop nur den kleinen firewire anschluss hat und ich das kabel nicht anschließen kann!

    ich hab jetzt weiter probiert aber es funktioniert nichts mehr der ipod erkennt nicht einmal mehr wenn ich ihn vom usb kabel abschließe!! und das updateprogramm schreibt weiterhin kann den ipod nicht aktivieren

    mfg
    christoph
     
    winke17, 18.12.2004
  7. Masterploxis

    MasterploxisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    nix da

    Ich würde mir das passende FW Kabel besorgen oder zu einem Kumpel gehen der den enspr. Anschluss hat. Dann dort ans FW Kabel hängen und neu formatieren. Vielleicht gehts dann.

    Im Zeitschriften handel gibt´s z. Zt. eine Spezialausgabe von MACwelt(?) zum Thema Ipod. da sind auch alle Probleme und entspr. Lösungen drinne...

    Gruss A.
     
    Masterploxis, 18.12.2004
  8. winke17

    winke17 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber das kann ja nicht sein das es aufeinmal mit dem usb kabel nicht mehr funktioniert, i hab jetzt schon zei mal ohne probleme mit dem usb kabel den ipod wiederhergestellt!!

    mfg
    christoph
     
    winke17, 18.12.2004
  9. Bienenmann

    BienenmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    dann check hier die tipps zur fehlerbeseitigung http://www.apple.com/de/support/ipod/
    wenn alles nicht hilft kannst du dort auch ne serviceanfrage absetzen.

    ich hatte mit meinem ipod auch schon einigen ärger. würde es ein anderes gerät geben dass nur annähernd so gut wäre... aber gibt es halt nich ;)
     
    Bienenmann, 18.12.2004
  10. winke17

    winke17 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es funktioniert noch immer nicht,
    jetzt hab ich die installations cd vom ipod eingelegt und hab mit der cd versucht den ipod zu formatieren. dann kommt der statusbalken während dem formatieren und dannach kommt noch ein statusbalken wo darüber steht der ipod wird neu gestartet, allerdings fährt dieser balken schon seit 10min auf und ab und es geht nichts weiter. wenn ich das abbreche und das updatetool öffne wird der ipod erkannt und ich geh auf wiederherstellen nach kurzer zeit kommt dann die meldung: der ipod kann nicht aktiviert werden!
    Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann!!!!

    mfg
    christoph
     
    winke17, 18.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod lässt einschalten
  1. xeo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.995
    marc2704
    05.09.2008
  2. Nougat
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.442
    Gelbes-Frustie
    09.03.2008
  3. gadamer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    681
    gadamer
    18.10.2006
  4. Biker-Biggi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.368
    moranibus
    30.08.2006
  5. Snakyjoe
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    9.859
    tocotronaut
    07.02.2007