iPod lässt sich nicht ausschalten

  1. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Hallole.

    Ich habe einen iPod video 5G 30Gb mit aktueller Firmware.
    Schon öfters habe ich festgestellt, daß er Probleme hat beim ausschalten.
    Gestern aber, ich hörte noch etwas Musik im Bett, ließ er sich nicht mehr ausschalten.
    So lange ich auch auf Play/Pause gedrückt habe, nichts passierte.
    Nach 10 minuten habe ich es dann aufgegeben.
    Ich habe ihn in die Schublade gesteckt und heute morgen war er natürlich leer, weil er die ganze Zeit eingeschalten war.

    Schaltet er sich denn nicht von alleine aus, wenn der ne bestimmte Zeit auf Pause steht???

    Kennt das Problem mit dem Ausschalten jemand?
    Was soll ich tun, wenn er sich das nächstemal nicht ausschalten lässt?:o

    Er war seit 0Uhr an heute nacht und heute morgen um 7Uhr war er leer,obwohl der Akku ganz voll war...das mit den 20 Stunden laufzeit ist wohn auch eher theoretisch gemeint?

    Danke und grüße Mondmann
     
    Mondmann, 03.03.2007
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    hast du schon probiert, ihn zu Restarten? Den Menü- und Mittelknopf solange gedrückt halten, bis das graue Apple Logo erscheint.
    Ansonsten an den Rechner anhängen und über iTunes wiederherstellen und neu beladen.
    LG
     
    moranibus, 03.03.2007
  3. Speltzi

    SpeltziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    also....
    das mit den 20 stunden laufzeit oder so... ist normalerweise wenn der ipod/akku neu ist.
    normalerweise lässt sich ein ipod nicht einschalten wenn der HD läuft.
    das kannst du hören.
    wie ist es denn mit deiner play/pause taste? funktioniert die denn ueberhaupt?
     
    Speltzi, 03.03.2007
  4. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Also die Taste funktioniert prima...
    Ich habe schon öfters Probleme gehabt beim ausschalten, nur hat es bisher immer noch irgendwie geklappt.
    Gestern eben nicht mehr. Play und Pause funktioniert prima und ohne Probleme.

    Das Problem ist eben, wenn ich unterwegs bin, habe ich nicht immer meinen iMac dabei um den iPod ne zu befüllen:D

    Also ich habe ihn ca.2 Monate und nagelneu gekauft.
    Werde das nächstemal mit dem Resetten versuchen....
     
    Mondmann, 03.03.2007
  5. MBurock

    MBurockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das mit dem resetten nicht klappt, reicht ein kleiner hammer im gepäck, sehr zuverlässig! :)
     
    MBurock, 03.03.2007
  6. goesch

    goeschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab das manchmal ähnlich mit dem Nano Red 8GB.
    Wenn ich ihn ausschalte (über "Ruhezustand" im Menu, nicht über die Playtaste) schaltet sich das Display nicht ab und ich sehe weiterhin das Menu, obwohl die Musikwiedergabe unterbrochen ist.
     
    goesch, 03.03.2007
  7. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Hatte das Problem auch mal beim iPod Photo. Habe dann immer den Timer eingestellt (ausschalten in 30 Minuten), um den Akku zu schonen. Als der Akku dann komplett leer war, war das Problem weg.. :noplan:
     
    cocki, 03.03.2007
  8. goldmusic

    goldmusicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Habe das Problem bei meinem iPod nano 2g. War zumindest früher so, in letzter Zeit kam das nicht mehr...? Hab den iPod dann immer resettet, danach ging er eine Zeit lang immer gut.
     
    goldmusic, 04.03.2007
  9. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Also jetzt habe ich das Problem schon wieder und ich kann nichts dagegen machen außer warten bis der Akku leer ist.
    Restarten bringt leider nichts.

    Und das mit der Zeit zum ausschalten?
    Das gibnts bei mir gar nicht...
    So ein Käse!
     
    Mondmann, 30.03.2007
  10. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Doch, gibt's! :D
    Extras > Uhr > Egal welche > Ruhezustand. :cool:

    Aber eigentlich sollte das resetten (Menü+Select gedrückt halten) auch funktionieren! :kopfkratz:
     
    cocki, 30.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod lässt ausschalten
  1. winzumac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    697
    Fidefux
    31.03.2015
  2. maecdaddy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.556
    AndreasE
    07.01.2013
  3. Menedas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    703
    Menedas
    16.07.2012
  4. ebbie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    696
    Vincent007
    08.03.2007
  5. pauschpage.com
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    927
    Maulwurfn
    09.08.2005