iPod lässt MacBook hochfahren/abstürzen

Pavluschka

Pavluschka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
habe folgendes Problem: abends stecke ich meinen iPod zum aufladen/synchronisieren in den MacBook. Wenn ich mit dem MacBook gearbeitet habe klappe ich ihn zu und morgens ziehe ich den iPod raus ohne den MacBook aufzuklappen. Dabei entsteht mein Problem, manchmal blinkt der Apfel einmal auf für ca. 1 oder auch 0,5 Sekunden und das wars, manchmal jedoch läuft der MacBook an als würde ich ihn aufklappen.
Dabei wenn ich ihn aufklappe, bleibt mein Monitor schwarz. Es hilft in dem Fall nur noch Powertaste 5 sek. lang halten bis alles aus ist und neu starten.

was mir jedoch mehr sogen macht, ist wie heute habe ich den iPod abgezogen und ging frühstücken, nach dem Frühstück (ca. 15 Min.) musste ich dringend an mein MacBook er "lief" (also im zugeklappten Zustand) und war sehr heiß, der Lüfter war auf Höchsstuffe, beim aufklappten war nichts s.o.

Im App-Laden sagte mir der Verkäufer ich soll den iPod immer abmelden ...

Wer weiß woran es liegen kann, wie ich solche Patzer umgehen kann ohne den MacBook immer aufzuklappen zu müssen?

thx

PS: beim dem Problem entsteht noch ein Nebenproblem wenn ich den MB hochgefahren habe, verschwindet alles was mit Bluetooth zutun hat, weder in Systemsteurund ist was noch starten irgendwelche Programme die auf BT angewiesen sind.
 
aufklappen, in iTunes auf den ipod gehen und eben Apfel + e drücken?
 
wie man standardmäßig trennt ist schon klar, ich habe auch kein Problem auf Pfeil zu klicken.

Nur wenn ich den iPod schon raus gezogen habe, dann geht nichts mehr alles tot ... naja das Ding lebt scohn und zwar ganz schon lebhaft aber ich kann in dem Moment nichts damit machen bis auf ausschalten und neu starten.
 
Zurück
Oben Unten