iPod laden tötet iBook-Akku?

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Moin!

Ich hab mein iBook jetzt seit Anfang letzten Jahres. Klar, dass da der Akku nicht mehr der Jüngste ist. Aber das Problem ist, dass das iBook es z.B. nicht mal mehr schafft, sich rechtzeitig in den Ruhezustand zu versetzen. Es schaltet sich einfach ab, teilweise sogar wenn noch 15 Minuten Laufzeit angegeben werden. Laut iBatt liegt die Kapazität meines Akkus bei ca. 1800 Ah. Dachte nicht, dass das Ding so schnell verschleißt.
Mir kommts allerdings so vor, als wäre der Akku erst, seit ich meinen iPod habe (und den eben per USB am iBook lade) so rapide gealtert. Kann das sein? Ich mein ich mach immer das Netzteil dran und lade nicht über den Akku selbst, aber könnte da nicht irgendeine Verbindung bestehen?
 
du sollstest mal etwas akku pflege betreiben und den akku mal komplett entladen und dann wieder komplett voll laden...

wenn du nur den ipod laden willst, dann benutz doch lieber dessen ladegerät oder nimm den akku aus dem ibook...
 
Was hast Du mit Deinem akku gemacht? Meine Kapazität des iBook liegt bei 3893 mAh. gekauft auch im feb. 2004.
Bisher habe ich daran den Shuffle geladen, ohne eine negative Veränderung festzustellen.
 
Tja keine Ahnung was ich angestellt hab. Also eigentlich nix besonderes...
Das Problem ist, dass ich den Akku ja nicht mehr kalibrieren kann. Das iBook läuft so 1,5 Stunden und schaltet sich dann einfach kommentarlos, meist ohne Vorwarnung, ab. Und ein iPod Netzteil hab ich auch nicht ;)
Werd wohl jetzt mal meine Dose zum Laden verdonnern. Und nen neuen Akku kaufen oO
 
manchmal verwende ich zum laden des iPods auch einen aktiven USB Hub. Der muss noch nicht mal am Rechner angeschossen sein, halt nur an der Steckdose.
 
Muss mal schauen, ob ich mir sowas besorgen kann. Das Book ist grad eben wieder gestorben. Wow, und die Kapazität hat sich laut iBatt mal um schlappe 200 Ah verringert. Coole Sache oO
 
Zurück
Oben Unten