ipod lacht nicht mehr

J

Jeremy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich gebe es offen zu: ich bin ein ungeschickter Angeber, doofe Kombination eigentlich. Bin heute auf Rollerblades eine etwas waghalsige Kurve gefahren, mit drehen, rückwärts fahren und allem. Zu meiner Entschuldigung: Mädchen haben zugeguckt. Meinen ipod hat das nicht so interessiert, er ist einfach aus der Tasche gefallen, die kleine Sau!
Was soll man davon halten! Ich kaufe als gefühlt vierter Mensch in Deutschland Anfang 2002 einen schnuckeligen 5GB ipod. Ich füttere ihn regelmässig mit tollen neuen und alten Liedern, natürlich keinen Stromgitarrenkram, sondern halt Elektronisches und was vernünftige Menschen (aber auch ich) so hören. Es kommen die 10GBs, die 15, 20, 30, 40, 1000 GB ipods - aber ich bin treu treu treu. Habe das süsse Stück sogar mit individuell ausgesuchter Software versorgt, jeden Tag hab ich ihm zugehört, immer nur ein Viertel des Speichers mit Datenkram zugeschossen, sonst nur Musik, Musik, Musik, wie es sein soll eben.

Und verlässt mich dieses Schwein! Nur weil ich dieser einen Brünetten hinterhergeschaut habe! Beim Skaten, und dann fällt mein ipod runter, sein kleines, weisses Rädchen fällt ab. Ja, liebe zweistellige-GB-Kinder, das könnt Ihr Euch gar nicht mehr vorstellen, früher war da am ipod ein richtiges Rädchen! Zum richtigen Drehen! Jedenfalls fällt er runter.

Fünf Minuten spielt er noch, aber nicht das Lied, das vorher lief, sondern irgendwas Zufälliges, ich glaube Madonna, keine Ahnung wie das darauf gekommen ist (hüstel).

Dann tut er so, als wär die Batterie leer, dabei war sie vor dem Sturz noch ganz voll! Gut, denke ich, vielleicht ist der Strom auch runtergefallen, ich schaue überall auf dem Boden nach, aber ich finde den Strom nicht. Batterie trotzdem leer.

Später komme ich nach Hause, irgendwie schon ein schlechtes Gefühl gehabt, dabei war ein Supertag eigentlich, das werden die meisten von Euch bestätigen können. Schliesse den ipod an - er ruckelt und zuckelt ein wenig, apfelt vor sich hin, blinkt an, blinkt aus, und jetzt wird er vom Rechner nicht mehr erkannt!
Und auf dem Display sehe ich das süsse Piktogramm von meinem lieben 5GB ipod, aber die hübschen Augen sind so seltsame Kreuze! Der Mund lacht nicht mehr. Daneben ein Ausrufezeichen!

Er geht nicht mehr. Ich bin am Boden zerstört! Bitte helft mir! Ich hab schon eine Softdingens gemacht, wo man auf "menu" und "play/pause" gleichzeitig drückt, aber das hat meinen Schatz gar nicht interessiert.

Ich will doch nur mein pödchen zurück!
 
tja, den symptomen nach würde ich mal
sagen, der ist "gone to see his maker", so
hart das jetzt auch klingen mag...

pop.gif
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Aber leider kann ich mich HAL9500 nur anschließen, da meiner Kenntnis nach Festplatten leider nicht sehr gerne hübschen brünetten Damen hinterherfliegen...

Da kann ich nur für Dich hoffen, dass diese Dir wenigstens den Verlusst des iPods versüßen kann.

Gruß

guhrkensalat
 
Bei Ebay verkaufen und neuen Ipod kaufen... :)

Greetz
Slex
 
und alles nur wegen den frauen...
 
Schau mal hier:

iPod Forum

Benutz mal die Suche-Funktion... da findest Du betimmt Hilfe...
 
Original geschrieben von Jeremy
Zu meiner Entschuldigung: Mädchen haben zugeguckt.
 
...dann frag doch mal bei Deiner Versicherung an
- die sollten das dann eigentlich übernehmen.
;) :D
 
Original geschrieben von Jeremy
Ich füttere ihn regelmässig mit tollen neuen und alten Liedern, natürlich keinen Stromgitarrenkram, sondern halt Elektronisches und was vernünftige Menschen (aber auch ich) so hören.
 

Da hat der Stromgitarrengott mal aufgepasst und den Technoheini bestraft.

That's life!
 
achja die technik.

mein guter alter sony minidisc der ersten version viel mir mindestens schon 5 mal von ~ 1 1/2 runter aber er funktioniert und funktioniert und funktioniert, selbst ein regenschauer machte ihm nichts aus (hatte ihn mal im garten vergessen :D)
hab den sicher schon seit 8 jahren und seit paar monaten einen net MD , da gehts ganz schnell mit dem liederüberspielen per USB kabel.


die info bringt dir bei deinem ipod recht wenig aber der ipod sieht von haus aus schon ziemlich zerbrechlich aus und da er auch noch viel schwerer ist , ists klar das der mit einer ziemlichen wucht aufschlägt.
desweiteren gibts bis auf die toshiba 1" 2,5 GB festplatte noch keine die wirklich stosssicher ist, deswegen ist die tragbare festplattentechnik auch fraglich und eigentlich ungeeignet für outdoor-angelegenheiten.
 
[geloescht: falscher thread]
 
Re: Re: ipod lacht nicht mehr

Original geschrieben von thewalrus
 

Da hat der Stromgitarrengott mal aufgepasst und den Technoheini bestraft.

That's life!
 

und er war sogar ein "vernünftiger" technoheini,.. er hörte nur die musik der vernünftigen menschen. war der stromgitarrengott nicht etwas hart? wohl nicht. nicht auszudenken was mein 808-rap-gott mit ihm gemacht hätte! ;-)

mal im ernst,.. sparen & neu kaufen! oder du belügst deine versicherung,.. sofern du eine hast, die sich damit befasst. denn nicht alle tun das. den schrott dann an bastler verscherbeln oder respektvoll begraben. achja,.. und die scheuklappen absetzen. macht ein weiteres blickfeld,..

schönen tag,

chris
 
Zurück
Oben Unten