Ipod Kratzer Reperatur

alfrede

alfrede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
4
Hallo miteinander
ich wollte evtl eine Firma gründen die ipods von hinten komplett von kratzern befreit.
was haltet ihr von der idee ? und welchen preis würdet ihr dafür zahlen sieht danach wie neu aus!!!
Vielen Dank im Voraus
 
hehe,
also ich denke das man das selber auch ganz gut hinbekommt, ohne das Gerät dafür einzuschicken:rolleyes:
 
Wie möchtest du das bitte machen??
Alleine das Porto fürs hin und herschicken, würde mir schon zu teuer sein ;)
Außerdem gibt es soweit ich weiß keine Methode, mit der es geht, ohne dem iPod eher zu schaden (obere Schichten 'abtragen'). Oder eher mit Bananen??
 
iPod ist ein Gebrauchsgegenstand. Nach 1 Jahr ist er entweder ohnehin kaputt oder die Kratzer sind dir komplett egal...genauso wie mit dem neuen Laptop, den ich die ersten Monate noch fast jeden Tag sogar von Fingerabdrücken befreite ;-)
 
Argumentieren wir mal anders herum:
Firma = Du willst davon leben.
Suche Dir Dein angemessenes Gehalt aus (muss natürlich mehr sein als der kleine Angestellte verdient, sonst lohnt es sich ja nicht), rechne die fixen Kosten und Steuern drauf und frage Dich dann mal, wie viele verkratzte iPods Du brauchst bzw. was jeder einzelne kosten muss, dann erledigt sich das Thema von selber.
"Billiger" Ansatz: 3000 Gehalt + 3000 feste Kosten für Steuern, Maschinen, Versicherungen und das ganze Zeugs.
Macht 6000 im Monat. Selbst wenn Du 100 iPod bekommst, kostet jeder dann 60 EUR fürs Putzen/Polieren - und so bescheuert kann keiner sein.
 
iPod ist ein Gebrauchsgegenstand. Nach 1 Jahr ist er entweder ohnehin kaputt oder die Kratzer sind dir komplett egal...genauso wie mit dem neuen Laptop, den ich die ersten Monate noch fast jeden Tag sogar von Fingerabdrücken befreite ;-)

Das sehe ich ganz genauso. Meiner hat auch schon sehr viele Kratzer. Zuerst wollte ich mir eine Tasche dazukaufen... keine passende gefunden und nach ein paar Tagen/Wochen in der Hosentasche erübrigt sich das Problem... :D
 
nein ich bin 16 jahre und wollte es zum spaß machen aber naja gut des wird wohl nichts ich wollt esie mit speziellem schleifmitteln polieren also bei mir hats wunderbar geklappt

watch out www.shirthappenz.de
 
nein ich bin 16 jahre und wollte es zum spaß machen aber naja gut des wird wohl nichts ich wollt esie mit speziellem schleifmitteln polieren also bei mir hats wunderbar geklappt

watch out www.shirthappenz.de

aha, und mit was hast du das ganze poliert??

was finden wir auf der homepage??
 
nein ich bin 16 jahre und wollte es zum spaß machen aber naja gut des wird wohl nichts ich wollt esie mit speziellem schleifmitteln polieren also bei mir hats wunderbar geklappt

Das is doch genau das, was ich gesagt habe. Du schleifst die oberen Schichten so lange ab, bis du die Kratzer nicht mehr siehst, im Prinzip hast du deinem iPod aber nur geschadet, weil er jetzt überhaupt keinen Schutz mehr hat (die oberste Schicht ist nämlich bereits gegen Krater 'versiegelt').
Teil doch lieber Zeitungen aus oder mach irgendnen Ferienjob, da kommt mit Sicherheit mehr bei raus (vor allem kannst du keine Schulden machen ;)).
 
Zurück
Oben Unten