iPod Kopfhörer inkompatibel an powerbook

  1. violator

    violator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    :(
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!? Ich sitze hier und will mal in aller Ruhe ne DVD auf meinem powerbook gucken und weil meine Frau gerade TV guckt, denk ich mir ich könnte doch mal meine iPod inears benutzen. Pustekuchen! Wenn die Dinger ins powerbook eingestöpselt sind höre ich nur auf dem linken Kanal etwas weil der Stecker nicht ganz in die Buchse reingeht, Das kann doch wohl nicht sein das ich mir für das powerbook nun
    noch nen extra Kopfhörer kaufen muss oder? Ich dachte die Apple Produktpalette ist aufeinander abgestimmt...!?
     
    violator, 28.10.2005
  2. DJAG

    DJAGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    Ich denke eher du hast ein defektes Kabel. Ich hatte dies schon drei! mal mit den InEars. Meine gehen am PB 15''!
     
    DJAG, 28.10.2005
  3. violator

    violator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Nee, definitiv keine defekten Kophörer! Habe zwei Paar ausprobiert - einmal die "normalen" und dann die Apple In-Ears. Jedesmal kann man nur auf dem linken Kanal etwas hören. Der Stecker geht auch nicht ganz bündig in die Buchse am PowerBook rein (ca. 1mm Luft). Auch mit Gewalt ist da nix zu erreichen...
    An meinem shuffle und meinem 15 Gig iPod funktionieren die Kopfhörer jeweils einwandfrei.
     
    violator, 28.10.2005
  4. Anthrazit

    AnthrazitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Klingt so als wäre der Kopfhöhrer-Eingang deines PowerBooks in irgendeiner Art und Weise deformiert oder blockiert.

    Hast du mal seitlich reingeguckt, ob da irgendwas drin hängt ? Staub ? Papierfussel ?

    Von Inkompatiblität kann man hier nicht sprechen, die 3,5mm Stecker / Buchsen sind industrieweit genormt.
     
    Anthrazit, 28.10.2005
  5. iAlexKN

    iAlexKNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Guck mal in der Systemsteuerung unter Audio/Sound. Passiert mir öfter, dass sich die Balance in eine Ecke verschiebt!
     
    iAlexKN, 28.10.2005
  6. rainless

    rainlessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    mein Stecker geht auch nicht ganz vollständig hinein, allerdings ist der Kontakt trotzdem in Ordnung. Das ist eben die normale Applequalität. :D

    Dennoch habe ich oftmals das selbe Problem wie Du. Das liegt aber daran, dass das PB - aus misteriösen Umständen - immer wieder die Balance auf eine Seite schiebt. Schau doch mal in den Systemeinstellungen --> Sound (Oder wie auch immer, ich hab mein OS auf Englisch).

    Meine Standard iPod Kopfhörer haben nach 9 Monaten vor ein bis zwei Wochen den Geist aufgegeben. Auf der einen Seite Rauschen und auf der anderen Seite knacksen. Haben wohl einen Kabelbruch...
    Wahrscheinlich kaufe ich mir einen Shuffle und benutze dann die, mal sehen.

    Viele Grüße,
    Hannes (der gerne wieder unterwegs Musik hören würde, ohne Kopfschmerzen zu bekommen)
     
    rainless, 28.10.2005
  7. Neocron

    NeocronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Das passiert mir auch sehr oft, ich möcht mal ne erklärung haben wieso der depp die balance von sich aus ändert o0
     
    Neocron, 28.10.2005
  8. violator

    violator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    OMG! Das wars tatsächlich! Ich kanns kaum glauben! Vielen Dank! :cool:
     
    violator, 28.10.2005
  9. martinibook

    martinibookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Wie kann sich denn sowas verstellen?
     
    martinibook, 28.10.2005
  10. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Indem ein Programm die Einstellungen verändert und nachdem es beendet wurde nicht zurückstellt...
     
    SirSalomon, 28.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Kopfhörer inkompatibel
  1. Lazuli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
  2. Hubert1940
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    600
  3. mabeurl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    568
    Lupos74
    22.12.2014
  4. masaii70
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    280
    masaii70
    13.03.2012
  5. gesche
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.350