iPod Kopfhörer -- Eurer Rat

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche Euren Rat! Sicherlich wurde zum Thema Kopfhörer hier schon viel geschrieben, aber den richtigen Beitrag habe ich noch nicht gefunden!

Ich bin mit den Orginalkopfhörern nicht zufrieden, bei einigen vorallem Basslastigen Stücken knarrt es doch sehr!

Welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen? Es können auch ruhig die Muschel ganz abdeckende Kopfhörer sein, aber welche sind die Besten, die aber auch noch zu bezahlen sind?

Evtl. habe ich schon über die inEars nachgedacht, hier aber auch gleichzeitig die Frage ob die vom Umfang (durchmesser des Ohrhörers) grösser oder kleiner als die Orginalen sind!

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich und auch Bezugslinks! :)

Danke!

LuckyKvD
 
Mach Dir Deine Ohren nicht mit den Ohrstöpseln kaputt. Die können nur ein fader Kompromiss sein. Bei Kopfhörern empfehle ich SENNHEISER! Je höher die Nummer, desto besser sind sie. Ein 400er ist mit dem iPod schon ein ganz schöner Musikmacher. 600er sind die Krönung. Du glaubst nicht, was aus dem ipod rauszuholen ist an Klangfülle. In jedem Fall verlangen richtige Kopfhörer nach Lautstärkeanhebung. 30% mit VolumeBooster sind nach meinen Erfahrungen gerade richtig. Probier's aus - Du wirs es nicht bereuen!
 
Ich kann aus eigener Erfahrung nur den "The Plug" von Koss empfehlen. Ich habe ihn aus den USA, dadurch hat er nur knapp 20 € gekostet.

Was den Bass angeht, ist er glaube ich unschlagbar (es sei denn man läuft mit einem Sennheiser Studio-Kopfhöhrer durch die Gegend-wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch bei einem solchen Kopfhöhrer - mein AKG saugt meinen MD-Spieler in Sekunden aus).

Generell würde ich die Koss empfehlen (und nein, ich arbeite nicht dort)
Ren
 
da kann ich nur zustimmen. KOSS ist wirklich super. hab die "porta pro" und bin voll begeistert. bin absolut kein experte auf diesem gebiet, aber den klang find ich einfach gut. und noch dazu sind sie sehr angenehm zu tragen.
 
Ich kann Dir ebenfalls nur die Bang Olufsen empfehlen....die sind echt klasse!
 
Hi, same problem here ...

ich werde aber auch auf Stöpsel verzichten, ich hab eine rein subjektive Antipathie gegen Teile, die in meinen Körper drinstecken ;)

Sennheiser oder Beyerdynamic (gibt es die noch?) Kopfhörer kommen bei mir in die engere Wahl ...

Grüße Ilja
 
Ich kann nur die Sony MDR V700DJ empfehlen, sind schön leicht (weil für djs.) können platzsparend zusammengeklappt werden, und haben nen super klang.
Gibts für 120€ bei z.B. Amazon. Sind echt super teile, hab die jetzt seit ca. nem halben jahr, und ich möchte die nicht mehr missen. =)
 
KAUF DIR DIE ORGINAL APPLE AUF KEINEN FALL! !!!

ich hab dir mir letzte woche gekauft und bin sowas von unzufrieden !!!
Bässe existieren nicht mehr und die lieder erkennt man nur noch mit viel mühe wieder!
Bisher hätt ich Aplle blind vertraut aber das hat mich echt umgeworfen! So einen MÜLL zu verkaufen.... 38€ sind futz und die liegen jetzt rum...
 
Ic3T schrieb:
KAUF DIR DIE ORGINAL APPLE AUF KEINEN FALL! !!!

ich hab dir mir letzte woche gekauft und bin sowas von unzufrieden !!!
Bässe existieren nicht mehr und die lieder erkennt man nur noch mit viel mühe wieder!
Bisher hätt ich Aplle blind vertraut aber das hat mich echt umgeworfen! So einen MÜLL zu verkaufen.... 38€ sind futz und die liegen jetzt rum...


?

die apple in ear sind um laengen besser als die standard "earbuds", sie sind nur wie alle in ear, gewoehnungsbeduerftig. das was du beschreibst hoert sich sehr danach an, als ob sie nich richtig bei dir sitzen. versuch mal ne andere groesse bei den silikonstoepseln und pack sie richtig in den ohrkanal, dann kriegt man gute baesse und einen seh akzeptablen klang.
 
@Ic3T: Yepp, genau so isses in ear müssen ins Ohr, sonst klingen sie nicht.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei den Sony MDR-EX71,

jetzt wo sie richtig sitzen klingen die Dinger richtig gut. :)
 
allseasons schrieb:
Krieg ich auch nächsten Monat, in weiss selbstverständlich ;)

@Arclite:
Der Technics ist aber weitaus besser als das klapprige Sony-Dingen. Aber es geht eben nichts über Sennheiser...

Greetz,
macfreak
 
ich find die serienmäßigen Hörer echt gut!

Also ich muss jetzt mal die mitgelieferten Stöpsel echt in Schutz nehmen.

Habe mich vor dem Kauf des iPods in diversen Foren informiert, da werden die Serien-Kopfhörer ja meist dermaßen zerissen, dass ich von vornherein nochmal knapp 40€ für andere Hörer eingeplant hatte.

Dann jedoch die Überraschung: Die Klingen echt gut. Klar sind sie keine Bassmonster, aber dass stört mich eigentlich nicht (obwohl ich sehr viel Elektro/House höre). Ich finde zu penetranten Bass eher nervig, weil ich davon nach der Weile Kopfschmerzen kriege. Zum Vergleich hab ich noch einen Sony Kophörer da, bei dem der Bügel über den Nacken geht; Klingt nicht besser oder schlechter.
Auch sind es (mit Überziehern) die einzigen Stöpsel, die mir nicht aus den Ohren fallen.
Und sogar die c't hat letztens beim iPod mini - Kurztest die mitgelieferten Teile gelobt.

Folgendes sollte man jedoch beachten (hab ich zum Teil aus den Foren von ipodfun.de oder ipodlounge.com):

-Die Serienhörer klingen mit den schwarzen Stoffüberziehern satter und besser als ohne! Probierts mal aus.

-Wenn sie wie du beschreibst bei höherer Lautstärke knarzen, dann sind sie defekt! Ruf bei Apple an, dann kriegst du neue. Meine knarzen auch bei hoher Lautstärke nicht (und dass mit einem US-iPod ;) ).


Meine allgemeine Meinung zu diesem Thema:

Ich erwarte on-the-road keinen audiophilen Hochgenuss. Gut klingen darf und soll der ipod zu hause im Dock an der Anlage. Das macht er auch.
Unterwegs recht mir ordentlicher Klang, da es immer auch Nebengeräusche gibt.
Jetzt kann man sich in-ear-Stöpsel kaufen, werden einige sagen, dann kann man sich auf die Musik konzentrieren und ist vom Rest entkoppelt.
Will ich aber nicht, ich will auf dem Campus und auch sonst nicht wie ein Zombie rumlaufen, der auf nichts mehr reagiert.
Just my 2 cents.

Gute Nacht
Andreas
 
An-Jay schrieb:
Will ich aber nicht, ich will auf dem Campus und auch sonst nicht wie ein Zombie rumlaufen, der auf nichts mehr reagiert.
Gute Nacht
Andreas

lustige vorstellung - trifft auf manche zeitgenossen auch sicher zu :)
würde aber trotzdem sony mdr-ex71 empfehlen, ich nutz die immer direkt am powerbook und bin hochzufrieden.

n8 auch :)
 
Die Bang und Olufsen kann ich auch empfehlen .
 
Zurück
Oben Unten