iPod Kopfhörer -- Eurer Rat

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von LuckyKvD, 10.09.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Euren Rat! Sicherlich wurde zum Thema Kopfhörer hier schon viel geschrieben, aber den richtigen Beitrag habe ich noch nicht gefunden!

    Ich bin mit den Orginalkopfhörern nicht zufrieden, bei einigen vorallem Basslastigen Stücken knarrt es doch sehr!

    Welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen? Es können auch ruhig die Muschel ganz abdeckende Kopfhörer sein, aber welche sind die Besten, die aber auch noch zu bezahlen sind?

    Evtl. habe ich schon über die inEars nachgedacht, hier aber auch gleichzeitig die Frage ob die vom Umfang (durchmesser des Ohrhörers) grösser oder kleiner als die Orginalen sind!

    Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich und auch Bezugslinks! :)

    Danke!

    LuckyKvD
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
  3. harley-dl

    harley-dl unregistriert

    MacUser seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Mach Dir Deine Ohren nicht mit den Ohrstöpseln kaputt. Die können nur ein fader Kompromiss sein. Bei Kopfhörern empfehle ich SENNHEISER! Je höher die Nummer, desto besser sind sie. Ein 400er ist mit dem iPod schon ein ganz schöner Musikmacher. 600er sind die Krönung. Du glaubst nicht, was aus dem ipod rauszuholen ist an Klangfülle. In jedem Fall verlangen richtige Kopfhörer nach Lautstärkeanhebung. 30% mit VolumeBooster sind nach meinen Erfahrungen gerade richtig. Probier's aus - Du wirs es nicht bereuen!
     
  5. harley-dl

    harley-dl unregistriert

    MacUser seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    102
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur den "The Plug" von Koss empfehlen. Ich habe ihn aus den USA, dadurch hat er nur knapp 20 € gekostet.

    Was den Bass angeht, ist er glaube ich unschlagbar (es sei denn man läuft mit einem Sennheiser Studio-Kopfhöhrer durch die Gegend-wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch bei einem solchen Kopfhöhrer - mein AKG saugt meinen MD-Spieler in Sekunden aus).

    Generell würde ich die Koss empfehlen (und nein, ich arbeite nicht dort)
    Ren
     
  7. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    da kann ich nur zustimmen. KOSS ist wirklich super. hab die "porta pro" und bin voll begeistert. bin absolut kein experte auf diesem gebiet, aber den klang find ich einfach gut. und noch dazu sind sie sehr angenehm zu tragen.
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    Ich kann Dir ebenfalls nur die Bang Olufsen empfehlen....die sind echt klasse!
     
  9. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Ne, aber mit dem 450er - und den iPod brauche ich nicht, um in der Gegend rumzulaufen, sondern um in Ruhe fern der heimatlichen Anlage Musik zu genießen.
     
  10. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Hi, same problem here ...

    ich werde aber auch auf Stöpsel verzichten, ich hab eine rein subjektive Antipathie gegen Teile, die in meinen Körper drinstecken ;)

    Sennheiser oder Beyerdynamic (gibt es die noch?) Kopfhörer kommen bei mir in die engere Wahl ...

    Grüße Ilja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Kopfhörer Eurer
  1. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.861
  2. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    524
  3. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    837
  4. MrJ83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.351
  5. der Stefan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.078

Diese Seite empfehlen