iPod kopfhörer - die weißen

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
nach gut 1 1/2 jahren haben meine kopfhörer ihren geist aufgegeben... woher bekomme ich die coolen weißen kopfhörer als ersatz ? im apple store habe ich irgendwie nix gefunden :confused:
 
habe keine ahnung wo man die bekommt, aber es gibt im apple store doch die weit besseren in ear- kopfhörer zu einem vernünftigen preis.
 
dachief schrieb:
habe keine ahnung wo man die bekommt, aber es gibt im apple store doch die weit besseren in ear- kopfhörer zu einem vernünftigen preis.

habs gefunden... funktionieren die mit jedem iPod, und hat jemand erfahrungsberichte zu den teilen ?
 
es gibt doch genug andere gute (und auch bessere) kopfhörer, mir ist der klang wichtiger als cooles design (wobei mich das design der original kopfhörer auch nicht vom hocker gerissen hat).
 
Hier der Link

Ok, habe das ganze auf der apple-seite auch nicht mehr gefunden. Hier habe ich aber einen alternativen link: Apple iPod In-Ear Headphones
 
die Apple in-Ears sollen nicht so der Hit sein, wie man in iPod-Foren lesen kann. Klanglich und auch vom Tragekomfort viel besser sind die SONY MDR-EX71SL . Die gibt es in Deutschland leider nur in schwarz. Ich habe die weisse Version bei Ebay ersteigert, hat mich insgesamt etwa 45 Euro gekostet, Import aus Hong Kong! Grosser Vorteil der in-Ears: Sie fallen nicht einfach raus und man muss nicht so laut machen, da man viel weniger Nebengeräusche mitbekommt. Ich möchte die SONY in-ear Kopfhörer nicht mehr missen, leider hängt momentan noch ein alter MD-Player dran, der beim Joggen immer Aussetzer macht, hoffentlich kommt bald mein iPod Mini.
 
@che:

ja, die dinger funktionieren mit jedem ipod. aber ehrlich gesagt würde
ich dir den kauf nicht wirklich empfehlen wollen, da der klang, nennen
wir es vorsichtig, bescheiden ist. ich hab mir die just nach erscheinen
gekauft und nach zwei tagen wieder bei ebay verkauft. mir persönlich
ist es (fast) egal, wie ein kopfhörer ausschaut, er muss klingen. von
daher habe ich mir dann auch die a8 von b&o gekauft. was soll man
dazu noch gross sagen, göttlicher klang wie er sein soll...

:cool:
 
HAL9500 schrieb:
@che:

ja, die dinger funktionieren mit jedem ipod. aber ehrlich gesagt würde
ich dir den kauf nicht wirklich empfehlen wollen, da der klang, nennen
wir es vorsichtig, bescheiden ist. ich hab mir die just nach erscheinen
gekauft und nach zwei tagen wieder bei ebay verkauft.

Ging mir genauso. Ich hab dann auch die Sony ausprobiert, waren aber auch nicht wirklich herausragend (Und ja, ich weiss wie man in-ear Ohrhörer nutzt :) ).
Inzwischen bin ich bei den Shure E3c gelandet. sind zwar etwas teurer, taugen aber voll!
 
michis0806 schrieb:
Inzwischen bin ich bei den Shure E3c gelandet. sind zwar etwas teurer, taugen aber voll!
Ist das die gleiche Firma, die diese schönen Tonabnehmer produziert (hat) ?
Etwas teurer? Für das Geld bekommt man schon einen halben iPod :D
Vermutlich rechtfertigt aber der Klang den Preis. Sind die E3c jogging-tauglich?
 
also wenn du unbedingt die orig. kopfhörer haben möchtest bleibt dir glaube ich nur ebay als möglichkeit!
 
@HAL

Wo hast Du denn die B&O Kopfhörer erstanden und zu welchem Preis, wenn ich fragen darf???

Viele Grüße
emaerix
 
Mir persönlich passen die Apple-Dinger GAR nicht. Unbequem, kein besonderer Klang und das schlimmste sind die Kabel.

Bei vernünftigen Stöpseln ist das linke Kabel kurz und das rechte einiges länger, dieses trägt man um den Hals. So kann man in Geschäften etc. die Dinger hängen lassen ohne immer alles "versorgen" zu müssen.

Ich habe Sony In-Ear-Dingens (Modell weiss ich nicht) für ca. 60/70 Euro, und bin SEHR zufrieden damit. Kein schlechter Bass, sie lärmen nicht so sehr nach aussen (für die Anderen im Zug rundherum sehr angenehm) und vorallem hört man bei angepasster Lautstärke die Umgebungs-Geräusche noch gut genug, was nicht ganz unwesentlich ist.

cheers
Nik
 
Ich dachte eigentlich die normalen ipod-kopfhörer sollen ganz ok sein. ich habe aber auch die shure e3 (ohne c :)) und möchte wirklich von den sony dingern abraten. sie sind grauenvoll und ich kann mir kaum vorstellen, dass die von apple noch schlechter sein sollen.

Sind die E3c jogging-tauglich?
Das ist ja so eine Sache bei gut isolierenden Kopfhörern, denn man wird sich laut atmen und laufen hören. ich weiss nicht, ob in-ohr-hörer überhaupt dafür geeignet sein können.
 
@emaerix: im b&o shop für 129 €. ich weiss, ganz schön happig für das
preisbewusstsein mancher menschen, aber der klang ist einfach zu geil.

:cool:
 
hab auch die sony in weiss bestellt, 70 euro tun weh für ein paar kleine Kopfhörer, aber ich hab die schwarzen bei nem Freund getestet und...ich sag nur ABARTIG GEIL...leider habi ch hier in nem Thread auch schon den großen nachteil der Teile gelesen...wenn man später mal die Silikoneinsätze nachbestellen will kostet das mit porto ich glaub über 15 euro von sony..das is übel..... aber egal, die dinger klingen wie himmel, über das geld für die aufsätze mach ich mir gedanken wenn meine ohren die ersten zugeschleimt haben....hat jemand lust die weissen zu tauschen? werd wohl groß oder mittel brauchen...eher groß...
 
@HAL

Danke für die Info!
 
Die InEar Kopfhoerer von Apple sind wirklich bescheiden. Wobei 130 € meiner Meinung auch zu teuer sind fuer Kopfhoerer. Zumindest fuer mich.
 
Brannigan schrieb:
Ist das die gleiche Firma, die diese schönen Tonabnehmer produziert (hat) ?
Etwas teurer? Für das Geld bekommt man schon einen halben iPod :D
Vermutlich rechtfertigt aber der Klang den Preis. Sind die E3c jogging-tauglich?
Einen halben iPod? Für die E5 von Shure bekommt man schon zwei iPods: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-124541.html :D

digit2_6.gif
digit2_6.gif
digit2_0.gif
digit2_komma.gif
digit2_strich.gif
 
Hehe, also morgen kommt mein iPod 4g. Und mit ihm dann mein viertes Paar Apple Earphones. Die Dinger gehen mir irgendwie immer kaputt... Finde den Klang auch schrecklich und bevorzuge die Sony-Dinger :)
 
Brannigan schrieb:
Ist das die gleiche Firma, die diese schönen Tonabnehmer produziert (hat) ?
...
Vermutlich rechtfertigt aber der Klang den Preis. Sind die E3c jogging-tauglich?

Jau, genau. Ist der alt-ehrwürdige Hersteller von Microphonen und Tonabnehmern...

Jogging würd ich damit nicht machen. Zum einen rutschen sie wohl bei der Bewegung raus, zum anderen hört man äußerst wenig von der Umgebung... ;)
 
Zurück
Oben Unten