iPod Kopfhörer alternative

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo,

da meine iPod Kopfhörer kaputt gegangen sind, würde ich mir gerne neue zu legen. Allerdings möchte ich nicht mehr als 30 Euro ausgeben.
Habe mich schon etwas umgeschaut (Sony/Sennheiser) aber die haben alle nciht so gut abgeschnitten (schlechte Verarbeitung, zu kurzes Kabel, schlechter Klang)

Was könnt ihr mir für bis zu 30 Euro empfehlen?

Danke

Fabian
 
ich hab die Sony HEA+Walkman

kosten aber 39 euro

es gab von sony aber auch mal welche die wahren nicht ganz In-Ear da war nur so nen "huppel" drann der tiefer ins ohr ging. ich glaub die kosten 29 euro und sind auch sehr geil.
 
Koss K75 oder PortaPro, sind klanglich das beste für 30 EUR oder weniger, am besten bei amazon bestellen, dort günstig, schnell und ohne Versandkosten! Bei Ohrstöpseln evtl. Creative 630, sind aber klanglich um Längen schlechter, aber besser verarbeitet als z.b. Sony.
 
Moin, also ich bin eigentlich kein Freund von denen die auf die Suche verweisen, abes das Thema gabs schon bestimmt über 10 mal hier. Z.B. ,hier: https://www.macuser.de/threads/kopfhoerer-empfehlungen.155462/ , oder hier: https://www.macuser.de/threads/kopf...tschen-und-den-discokrach-ausschalten.151064/. Ich persönlich kenne vom Preis/Leistungsverhältniss nix besseres als die Shure E2C. Bin Musiker und benutze sie für in-Ear-Monitoring und auch zum Ipod hören! Geniale Dinger für den Preis!
 
Ich habe welche von Sony, für 25 Euro bei Karstadt gekauft. Die sind von der Qualität her etwas besser als die von Apple. Das sin InEar kopfhörer, die fallen auch nicht dauernd raus!
 
Sennheiser MX 500 in weiss zum Bleistift :)
 
Nein Jungs, ich habe von AKG welche mit Klapptechnick superbass und schoen schalldicht wie es nur geht :)


ich habe die 30 € Variante die genausogut ist, aber farblich nicht zum ipod passt wie das auf dem link
 
danke erstmal für eure Antworten.

Kennt jemand die Ear Thumps von Griffin? Sind die gut bzw. besser als die EP 630 von Creative? den das wäre die Alternative.

Grüße
fabian
 
sind das dinger die du ins Ohr steckst? Kauft nie so ein scheiss egal wied teuer oder von Bose, die schaedigen nur das Ohr. Lieber Kopfhörer mit Bügel
 
wiso schädigen die jetzt das ohr?
 
zu nah im Ohr drinne? und ausserdem drücken diese knubbel dinger im Ohr wenn man sie lange auf hat, wenn sie auf Ohr draifliegen ist es angenehmer.
 
Ich habe ne Zeitlang auch immer an den Kopfhörern gespart.
Und immer wieder billige Stöpsel gekauft. So habe ich für solche Teile bestimmt schon 130 Euro verbraten (seit der guten alten WalkmanZeit) xD
Dann hatte ich jetzt ein halbes jahrlang InEar Stöpsel von Panasonic(ca. 40€). Die waren klanglich schon eine andere Welt als die billigen Stöpsel unter 20 tacken.

Naja nun habe ich mir vor 2 Wochen die den AKG k27i Kopfhörer gekauft und bin einfach nur baff.
Die Musik klingt einfach viel mehr. Ein ganz neues Gefühl.
Ok die sind mit knapp 60€ über deiner Preisgrenze.
Aber ich würd es mir an deiner Stelle gut überlegen.
Man versaut sich mit billigen Kopfhörern so ein edles Gerät wie einen iPod total!
Ich erachte mittlerweile die Kopfhörer als wichtiger, als den Player.
Sprich, was bringt einem ein 400€ Gerät wenn man zwar viel Musik drauf hat aber die irgendwie nur blechern und langweilig klingt.

diawolo hat oben den AKG k27i und die günstigeren Pedanten schon angesprochen.
Das währen dann diese hier:
http://www.akg-acoustics.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,825,pid,825,_language,DE.html

habe alle drei probe gehört. der K24P hat schon nen deutliches Defizit gegenüber den anderen beiden.
Der K 26P klingt fast genauso wie der k27i, hat etwas schlechtere Werte im Hoch und Tiefton Bereich, merkt man aber praktisch nicht.

Ich kann dir nur zu einem der beiden Geräte raten!

Spar blos nicht am falschen Ende, du wirst es spätestens dann bereuen wenn du ein hochwertigen Kopfhörer Probe hörst!
 
ad Diawolo:
das stimmt so nicht.
Die Lautstärke macht die Schäden, nicht die Art der Kopfhörer.
Das Problem bei den InEar ist, daß sie näher beim Hörorgan sind und daher bei zu hoher Lautstärke auch leichter Schäden verursachen können.
Genau deswegen wird bei neuen Abspielgeräten die maximale Lautstärke auch limitiert.
Dasselbe ist natürlich auch bei den "Boomfunk MC" Kopfhörern (mit extrem abgeschotteter Hörmuschel), die Schallwellen können nur ins Ohr.

Wenn man permanent Musik mit zu hoher Lautstärke hört ist es aber letztlich egal was für Kopfhörer man verwendet.

Baba, Rémy
 
das ist mal einer der Ahnung hat :)
holt eucht aber nicht die mit der Gelben Farbe am Kopfhörer, die haben diese bekannten schwarzen watte dingsbums da was ja auf dem ohr jucken kann.
Holt euch die Variante mit dem Kunstleder oder was auch immer . Auf jedenfall bei Saturn oder Media Markt Testen
 
Also ich habe die Creative EP 630 und die klingen wirklich wahnsinnig gut und das für knapp 30 Euro.

Außengeräusche werden gut abgeschirmt, die Dinger sitzen angenehm, der Bass ist nicht wirklich der Überknaller, aber dafür ein angenehmer Bass, der nach Bass klingt und nicht einfach ein dumpfer Schlag ist.

Negativ auffallend ist das Kabel, welches doch Reibungen an den Klamotten z.B. extrem laut übertragen. Gewöhnt man sich aber dran, also zum Zug-, Busfahren und vorm Schlafengehen sind die Creatives absolut gut geeignet.

Also wenn man die ipod kopfhörer und die Creatives miteinander vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

PS: Drei unterschiedlich große Silikonaufsätze

PS2: Das Argument, dass In ears das Gehör mehr schädigen als die normalen Kopfhörer ist so nicht unbedingt richtig. Stellt euch vor ihr sitzt im Bus und da gibt´s einfach so viele Nebengeräusche, die man dann gerne mal durch das lautere Aufdrehen übertönen will. Das muss man bei In Ears nicht machen. Seitdem ich die Creatives habe, ist mein pod nie höher als 50% des Volumen eingestellt...egal ob ich vorm Einschlafen bin, im ICE sitze oder gerade im polternden Bus mit 100 Kindern sitze.

Mit In Ears eine extrem hohe Lautstärke einzustellen ist nur dämlich und auch wirklich nicht notwendig.
 
ich hatte mal in ear teile . die störe in sofern, dass man die dinger halt im ohr spürt wie die drücken. aber die bügelteile liegen ja nur auf dem ohr das ist der unterschied.
 
Ich hatte mal Schuhe... die drückten ganz fürchterlich...
-> alle Schuhe drücken.
:)

Es gibt auch sehr angenehme InEar Hörer.
Welche das sind? Das ist für jeden anders, weil auch jede Ohrmuschel anders ist.
Ich finde anatomisch geformte angenehmer als komplett runde.

Baba, Rémy
 
LoVe83 schrieb:
Also ich habe die Creative EP 630 und die klingen wirklich wahnsinnig gut und das für knapp 30 Euro.

Außengeräusche werden gut abgeschirmt, die Dinger sitzen angenehm, der Bass ist nicht wirklich der Überknaller, aber dafür ein angenehmer Bass, der nach Bass klingt und nicht einfach ein dumpfer Schlag ist.

Negativ auffallend ist das Kabel, welches doch Reibungen an den Klamotten z.B. extrem laut übertragen. Gewöhnt man sich aber dran, also zum Zug-, Busfahren und vorm Schlafengehen sind die Creatives absolut gut geeignet.

Also wenn man die ipod kopfhörer und die Creatives miteinander vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

PS: Drei unterschiedlich große Silikonaufsätze

PS2: Das Argument, dass In ears das Gehör mehr schädigen als die normalen Kopfhörer ist so nicht unbedingt richtig. Stellt euch vor ihr sitzt im Bus und da gibt´s einfach so viele Nebengeräusche, die man dann gerne mal durch das lautere Aufdrehen übertönen will. Das muss man bei In Ears nicht machen. Seitdem ich die Creatives habe, ist mein pod nie höher als 50% des Volumen eingestellt...egal ob ich vorm Einschlafen bin, im ICE sitze oder gerade im polternden Bus mit 100 Kindern sitze.

Mit In Ears eine extrem hohe Lautstärke einzustellen ist nur dämlich und auch wirklich nicht notwendig.

Dem Stimme ich zu.
 
Also eigentlich habe ich ja noch garkeinen Ipod...

Hatte aber auch vor, mir neue In-Ear Kopfhörer zu holen, wenn ich das Ding habe, bin nur jetzt nicht mehr so sicher...

Wie sieht das denn als Brillenträger mit dem Tragekomfort guter Muschel-Kopfhörer aus? Kann da jemand was bis max 40 besser 30€ empfehlen?
 
also ich bin Brillen Träger und ich kann dir "k26p" von AKG empfehlen. Habe ich selber und bin zufrieden kosten 30€ Superbass und Höhen, naja für den Preiss reicht es,
 
Zurück
Oben Unten