iPod Kopfhöhrer zum Joggen gesucht

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

so 100%ig bin ich mit den Standard-Kopfhöhrern vom iPod mini nicht zufrieden. Beim Joggen rutschen sie dauernd. Weiss jemand, ob die in-ear-Kopfhöhrer von Apple da besser sind? Oder vielleicht ganz andere?
 
Dazu gibt es einige Threads....Einfach mal die Funktion "Suchen" nutzen!
;)
 
Ich kann die Kopfhörer von Koss, die im AppleStore angeboten werden (ich glaube, die heissen Sportapro) sehr empfehlen. Meine Frau hat welche von Philips, die in Zusammenarbeit mit Nike entwickelt wurden, gekauft. Ebenfalls sehr gut. Die in-ear-Kopfhörer von Apple rutschen beim Laufen genauso wie die standardmäßig mitgelieferten.
 
Kannst irgendwelche in-ears kaufen, sind fast alle Marken gut. Nur die von Apple sind nicht so toll. Ich würd die Koss empfehlen.
 
Danke für Eure Tipps. Die Kriterien sind:

1. Sollten selbst beim Joggen gut sitzen und nicht verrutschen (das Hauptkriterium).
2. Sollten einigermaßen zum iPod passen = nach Möglichkeit weiss sein.
3. Sollten möglichst keinen Bügel haben.
4. Der Klang sollte nicht noch schlechter als bei den Standard-Dingern sein.

Bei größeren Kopfhöhrern muss ich wohl irgendeine Software zum Anheben der Lautstärke anwenden, oder? Wär zwar nicht so schön, könnte ich aber mit leben.

Also die in-ear von Apple werd ich dann wohl schon mal von der Liste streichen.
 
Ich hab jetzt gerade die Koss KSC22 (30 Euro bei Saturn) zuhause. Vom Tragekomfort her super, aber der Klang ist nicht viel besser als bei den Standard-Dingern. Ich werd sie morgen wieder umtauschen. Der Mitarbeiter meinte, das ginge, wenn ich sie wieder ordentlich verpacke.

Ich würd gerne welche in diesem Design haben, also mit so kleinen Bügeln, die man ums Ohr legen kann. Die vielfach erwähnten Bang & Olufsen Hörer haben das ja auch. Die gefallen mir eigentlich ganz gut, auch vom Klang. Nur das Preisschild stört (140 Euro).

Die Sporta Pro sind vom Design ja anders und haben so Riesen-Lauscher, aber evtl. wären die noch ne günstige Alternative. Ich denk nur, dass die rutschen werden beim Joggen, oder?

Hat sonst noch jemand eine Idee? Sollten einigermaßen wuchtig klingen. Die Koss KSC22 überzeugen da nicht.
 
Also ich habe aufgrund von einer Empfehlung hier im Forum mir bei Amazon die KOSS the Plug gekauft. Ich muss leider sagen das ich die mehr als schlecht finde. Da klingen meine Sony für 7,95 Euro um Längen besser. War ziemlich enttäuscht, zumal man die Dinger bis zum Anschlag in den Gehörgang zwingen muss um ein wenig besseren Klang zu bekommen.
 
Hi, also ich kann nur 2 Kopfhörer für Portable Devices empfehlen. Es sind beide keine Ohrsteckdinger (plug...keine Ahnung wie das heißt)

Der Erste ist von Koss, den kennt ihr bestimmt alle: Koss Porta Pro
Un der Zweite ist von AKG, ja ihr lest richtig, sie haben endlich Portable Headphones: AKG K 26 P

Ich besitze beide, tendiere allerdings zum AKG, da dieser geschlossen ist und dadurch für das Umwelt leise ist und ein bisschen mehr Bass zu bieten hat.

Preislich beide gleich!
 
sorry habmir fred nochmal genauer durchgelesen....Beide Kopfhörer die ich beschrieben habe, haben einen Bügel.

Ich war Anfangs auch gegen Bügel, aber die Soundqualität hat mich einfach überzeugt und zum joggen sind sie allemal
 
sportapro kann ich auch empfehlen. ich komm damit beim joggen sehr gut zurecht. applestore ist nur sicher der teuerste händler, wo du die dinger kaufen kannst.
erwähnenswert finde ich bei koss auch die lebenslange garantie.
 
Die Dinger rutschen echt nicht beim Joggen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber wenn's so viele Leute sagen, muss es ja stimmen...
 
Tim99 schrieb:
Die Dinger rutschen echt nicht beim Joggen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber wenn's so viele Leute sagen, muss es ja stimmen...
Nein, die rutschen nicht. :)
Und bei Amazon sind die im Moment auch recht günstig: --> Klick mich hart, Du Sau!
 
Ja gut, danke. Also dann die oder Bang & Olufsen, was einen Unterschied von schlappen 100 Euro ausmacht...
 
Tim99 schrieb:
Ja gut, danke. Also dann die oder Bang & Olufsen, was einen Unterschied von schlappen 100 Euro ausmacht...
Ich würde mich an Deiner Stelle für die KOSS entscheiden und von der Differenz (100 (!!!) EUR) 101 einzelne Titel bzw 10 Alben im iTunes-Store oder 7-8 "richtige" CDs kaufen... Alternativ kann man auch der Freundin was Gutes tun - aber das muss nicht sein... ;)
 
mit so geschlossenen bügelhöhrern oder solche wie den apple in-ear würde ich mir halt überlegen ob das sicher genug ist beim joggen, weil man doch manche geräusche (autos, fahrräder) gar nicht mehr wahrnimmt. ist auch recht unangenehm weils etwas irritiert wie ich finde.
 
Die Sporta Pro hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und bei allem, was ich so gelesen habe, sind sie von der Verarbeitung her nicht so doll. Der Schaumstoff fällt angeblich relativ schnell ab bzw. zerbröckelt. Kann da vielleicht jemand mehr zu sagen?

Die B & O kenn ich und sie gefallen mir sehr gut. Guter halt, sehr guter Klang, satter Bass ...und sauteuer. Ich schätze, ich werd dann morgen mal die Sporta Pro kaufen. Hoffentlich kann ich die bei Nichtgefallen umtauschen...
 
Tim99 schrieb:
Die Sporta Pro hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und bei allem, was ich so gelesen habe, sind sie von der Verarbeitung her nicht so doll. Der Schaumstoff fällt angeblich relativ schnell ab bzw. zerbröckelt. Kann da vielleicht jemand mehr zu sagen?
Ich hab die SportPro seit etwas mehr als einem Jahr und die sehen immer noch aus wie neu.
 
Zurück
Oben Unten