iPod konvertierprogram (zu mpeg-4)

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe einen iPod 5G (30 GB) noch einen älteren (die letzte edition noch ohne suchfunktion). Wie ihr ja wisst kann man auf diesem gerät nur mpeg-4 Vide-Dateien abspielen. Ich suche also ein Konvertierprogramm mit dem ich die Videos in das richtige Format konvertieren kann.
 
Da fällt mir spontan iSquint ein.
 
Hi,
benutze auch den ISquint und war bisher sehr zufrieden damit. Habe bisher allerdings nur Filme für den "Ipod-Schrim" konvertiert.

Jetzt habe ich mir endlich das TV - Anschlusskabel bestellt. Daher möchte ich jetzt auch Videos in einer höheren Qualität auf meinem IPod haben.

ISquint ist ja recht einfach zu benutzen. Habe jetzt einfach "Optimiert für TV gewählt."

Er erstellt auch ein mp4 - File und ich kann den in ITunes auch abspielen. Wenn ich jetzt jedoch den IPod an den TV anschließe zeigt er den Film nicht an. Es kommt nur ein schwarzes Bild, kurz ist auch der Batteriezustand des Ipods zu sehen. Aber dann fängt der Film nicht an.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Schade, bisher sehr zufrieden mit dem Programm gewesen.
 
Hi, sieht so aus als würde das nur bei MPEG - Files auftreten.

Kann daran liegen das ich das MPEG - Plugin für den Quicktime nicht habe. Denke das das Programm dann darauf aufbaut. Naja werd mich noch mal drum kümmern
 
BTW: Mir ist aufgefallen das die iPod Exportfunktion von QuickTime auf einmal ein 640er Video macht. Bis zum letzten Update hat der Export immer 320er ausgespuckt, kann das sein? Ich meine, ist ja gut das er das jetzt so macht - hab mich nur gewundert :D
 
Ja ist jetzt der neue Standart! Mit Version 1.2 der IPOD Firmware glaube ich
 
Eine weitere Möglichkeit zur Konvertierung ist Toast 7. Das ist da zwar etwas versteckt, wenn man aber eine Video DVD erstellt und Videos in das Toast-Fenster zieht, gibt es unten einen Export Button mit dem man die Videos in eine Datei exportieren kann. Da kann man verschiedene Formate wählen, unter anderem auch zwei für den iPod.
 
Also mit Toast scheint zu klappen, doch leider ist die Performance "unter aller Sau".

Was benutzt ihr so? Habt ihr keinen IPOD? Keine Filme?
 
big_blue schrieb:
Hi,
Er erstellt auch ein mp4 - File und ich kann den in ITunes auch abspielen. Wenn ich jetzt jedoch den IPod an den TV anschließe zeigt er den Film nicht an. Es kommt nur ein schwarzes Bild, kurz ist auch der Batteriezustand des Ipods zu sehen. Aber dann fängt der Film nicht an.

Hast du in den Videoeinstellungen auf TV-Ausgang umgestellt?
 
big_blue schrieb:
Was benutzt ihr so? Habt ihr keinen IPOD? Keine Filme?
Doch ich hab einen iPod, aber ich hab nur selten ein Video das ich dafür konvertieren will. Bisher habe ich das entweder mit iSquint oder Toast gemacht. Mit QuickTime Pro geht es auch.

Die Konvertierung dauert vermutlich deshalb solange, weil für den iPod eine Multipass Kodierung gemacht wird. Die dauert wesentlich länger aber liefert eine bessere Qualität.
 
Zurück
Oben Unten